Dornblüth&Sohn

  • Frag mal Bernd alias unnamed. Meines Erachtens hat sein Eigenbau das gleiche Gehäuse, wie es auch Dornblüth vervendet.


    Vermutlich Ickler, da kommen so ziemlich alle Gehäuse der deutschen Hersteller her.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von WatchMike
    Und was war das Ende vom Lied...? Ich habe mir heute die Stowa Marine Original mit mattiertem Gehäuse bestellt :G:jump::G


    Dann wünsche ich Dir alles alles Gute - und hoffe, dass Du damit glücklich wirst. Warum: weil die MO eine wunderschöne Uhr ist und sich ob des Preis-Leistungs-Verhältnisses in keinester Weise hinter der Dornie verstecken muss. Mir persönlich ging es aber so, dass ich nach dem Anlegen der 99.0 keinen Gedanken mehr an die MO verschwendet habe.


    Und da hoffe ich, dass es Dir nicht genauso geht...

  • Zitat

    Original von hart-metall
    Mir persönlich ging es aber so, dass ich nach dem Anlegen der 99.0 keinen Gedanken mehr an die MO verschwendet habe.


    Und da hoffe ich, dass es Dir nicht genauso geht...


    Dieser Gefahr bin ich mir durchaus bewusst... Aber ich gehe das Risiko ein und bin ganz zuversichtlich, daß es mir nicht genauso geht wie Dir :G


    Ich möchte hier auch keine wiederholte Vergleichs-Diskussion Dornblüth/Stowa anzetteln... FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Dornie zwar auf jeden Fall einen höheren Preis wert, aber definitiv nicht den (rund) 3,5-fachen Preis der MO.


    Trotzdem freue ich mich ehrlich für jeden, der sich bewusst für eine Dornie entscheidet und damit glücklich ist.


    Gruß Mike

  • Ich besitze selber eine limitierte Flieger von Stowa - welche ich der Hammer finde!! :sabber:


    Hier muss ich aber sagen - 2 verschiedene Uhren.
    Ich hatte beide am Arm. Man kann sie - trotz gleichem Design - nicht miteinander vergleichen. Jeder der beide in der Hand hatte, weiss was ich meine... Der 3-fache Preis ist dennoch preiswert - sicherlich auch in Anbetracht der etablierten Highend-Brands!

  • Zitat

    Original von MCG
    Ich besitze selber eine limitierte Flieger von Stowa - welche ich der Hammer finde!! :sabber:


    Hier muss ich aber sagen - 2 verschiedene Uhren.
    Ich hatte beide am Arm. Man kann sie - trotz gleichem Design - nicht miteinander vergleichen. Jeder der beide in der Hand hatte, weiss was ich meine... Der 3-fache Preis ist dennoch preiswert - sicherlich auch in Anbetracht der etablierten Highend-Brands!


    so isses. :gut: Beides tolle Uhren, aber eben nicht zu vergleichen ;)

  • Hallo Leute,


    ich kann es immer noch nicht fassen, wieso eine solch brilliante Marke mit eigener Werksmanufaktur auch in Deutschland noch so wenig bekannt ist :grb: :grb:


    Es ist sicherlich schwierig, den Berühmtheitsgrad von Lange oder GO zu erreichen, jedoch D & S müssten, zumindest von der Mundpropaganda her, eigentlich auf SINN-Niveau sein :gut:


    Oder wollen es die Herrschaften aus Kalbe wirklich nicht so sehr? :eek:

    • Offizieller Beitrag




    :gut: :gut: :gut:


    gut gesagt, sind tolle uhren, und ein kenner weiß auch sofort mit dornblüth was anzufangen.
    kleine bescheidene `manufaktur` mit vollen auftragsbüchern und wartezeiten auf die :sabber: teilchen

  • Ja die Gehäuse sind von ***** (Anfragen per PM)


    ich habe die auch in Stahl. Aber besonders toll finde ich die in rosegold und weissgold. Hier mal meine Bilder







    Die Werke sind umgebaute auf Basis des Unitas 6497 oder 6498 Werke. Mit extra 3/4 Platine und umgebaute Sperrmechanismus. Naja und natürlich voll frisiert mit allem was man überhaupt an einem Werk montieren kann: Schwanenhals, Schraubenunruh, hand gebläute Schrauben, Genver Schliff, Sonnenschliff Aufzugsräder usw.


    Ok auch wenn das Gehäuse und das Werk keine Manufaktur Produkte sind, erreicht die Marke durch ihr außergewöhnliches Design schon "fast" Manufaktur-Charakter. Uns seien wir mal ganz ehrlich. Ein eigenes Gehäuse und ein eigenes Manufaktur Werk wäre für Dornblüth auch nicht realisierbar. Und zu den Preisen kann ich nur sagen: Panerai hat auch nur ein Unitas Basis-Kaliber drin und die kosten genausoviel. Und die Dornblüth Werke sind sogar noch besser finisiert als die Panerai Unitas Werke.


    hier mal ein Bild einer alten Dorni Unitas Werkes. Da sieht man noch die Verwandtschaft zum Unitas Kaliber:



    aber schon mit den Gold Chatons :sabber: