Beiträge von Ti-Bolt

    War heute vor Ort, war allerdings nicht auf der Loveparade.


    Um 16.00 Uhr hat die Polizei schon zur Rückreise aufgefordert.


    Warum man nur einen Eingang auf der Rückseite des Geländes hat, ist mir völlig schleierhaft.


    Zum Glück war die A59 gesperrt, so daß zumindest die Rettungsmittel unbehindert anfahren konnten.


    Tragisch, daß es soweit kommen mußte, nur man kam offensichtlich nicht mit den Massen klar und hatte zuwenig Schleusen, um die Mengen zu kontrollieren.


    Den Opfern und Angehörigen mein Beileid.


    Gruß Thorsten


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Eine stark getragene Uhr für einen EK von 400-500 Euro noch für 1.400 Euro erneuern zu lassen.


    Wieso kaufst Du nicht direkt eine Neue, dann direkt auch in der Automatikversion.


    Oder eine vernünftig Gebrauchte mit weißem Blatt, wenn es denn unbedingt sein muß.


    Das ist Geldverbrennen in Perfektion :respekt:


    Gruß Thorsten

    Kommt ihr nie drauf,


    Der Rahmen kommt aus San Diego "Der Brutzler" heisst Bill Holland


    Danke, interessant.


    Zeigt mal bitte das Mopped in ganz. Die Nähte sehen jetzt nicht gerade berauschend aus, ist aber selbst bei Serotta nicht immer der Fall.


    Übrigens schöne Bilder vom Rennen, will jetzt den Thread nicht versemmeln, aber Fahrradteile erraten macht halt Spaß.


    Danke und Gruß Thorsten


    Guten Abend,


    ich gestatte mir, mich selbst zu zitieren, für alle, die immer noch an optische Täuschung glauben... :wink:


    Gruß Thorsten

    Moin,


    gebogene Zeiger sind bei einigen IWC-Modellen üblich, wie auch bei Chronoswiss.


    Ist ein Relikt an die alte Zeit der Taschenuhren, die keine planen ZB hatten, sondern gewölbte, daher die entsprechende Zeigerwölbung.


    Es ist keine optische Täuschung wie einige hier meinen. Hat bei IWC bspw. auch der Portugieser Chrono.


    Ich finde nach unten gebogene Zeiger weitaus schöner als schnurgerade.


    Gruß Thorsten

    Tolle Eindrücke, mir persönlich auch hinlänglich bekannt als Nienaber-Kenner.


    An dieser Stelle sei nochmals der Hinweis gestattet, daß kaum ein Hersteller selbst Zeiger fertigt (zum Einen aus Kostengründen, zum Anderen mangels Fähigkeit/Fertigkeit), was umso mehr für Herrn Nienaber spricht.


    Gruß Thorsten

    Hallo zusammen,


    nachdem mir die Fa. Sinn tierisch mit schlechtem Service meiner nahezu neuen Sinn 903 auf den Sack ging, habe ich auf die Herren Schmidt und Konsorten keine Lust mehr und möchte mich wohl von der Uhr trennen.


    Immerhin waren die Herren aus Frankfurt so gütig, nachdem sie meine bescheidenen Ansprüche nach einer zeitnahen Lösung mit einer lächerlichen Standardmail entgegneten, obwohl ich entgegen den Zeilen hier sachlich und zuvorkommend war, die Garantie um drei Monate zu verlängern.


    Die Uhr hat somit fast volle Garantie, Box, Papiere und Kaufbeleg liegen bei.


    Es ist die 903 mit dem gänzlich schwarzen, galvanisiertem Blatt, was je nach Lichteinfall grau-bräunlich schimmert.


    Sicherlich keine guten Voraussetzungen für einen Tausch, allerdings habe ich Probleme, täglich auf eine Uhr zuschauen, deren Hersteller mich nur noch annervt und nichts mehr mit dem guten alten Helmut Sinn und seinen Prinzipien zu tun hat.


    Als Tauschwert gebe ich mal 1500 €.


    Falls jemand trotz des Vorangegangenen noch Lust auf eine Uhr der Marke Schmidt äh Sinn verspürt, kann sich ja mit einem interessanten Angebot bei mir melden.


    Ich suche nichts Bestimmtes, hatte irgendwie ja schonmal alles, allerdings wäre ich einem Chrono nicht abgeneigt.


    Gruß Thorsten

    Der Preis für das Titan-Hardtail ist ein Witz, maximal unverschämt. Für den Kurs bekommt man die besten Titanräder aus den feinen Edelschmieden wie Serotta, Baum, De Kerf und Seven. Ein Serotta Ti-Max Rahmen kostet 3,5 k, dann kann ich noch für 4,5 k die feinsten Komponenten montieren und habe immer noch was übrig. Lächerliche Firmenpolitik.


    Das Rad wird gerade bei mtb-news.de etwas zerissen, m.E. zurecht.


    Wird übrigens von einer kleinen Edelschmiede (Lynskey) für Cube gefertigt, Titan zu verarbeiten ist nicht ganz einfach, was man am Vorjahresmodell von Cube gesehen hat. Von der Verarbeitung grauenvoll.


    Titan ist wieder im Kommen, viele große Hersteller bieten als Topmodell eines an, selber produzieren kann die aber kaum einer.


    Gruß Thorsten