Steht die nächste stolze Preiserhöhung bei Rolex vor der Tür??

  • Gestern von einem nicht kleinen Grauhändler in Köln:


    "zum 01.02. 8-10%"


    Wird wohl wahrscheinlich so sein.


    Ist aber fast egal. Wer dieses Jahr eine Krone will,
    egal ob neu oder gebraucht,sollte sie JETZT kaufen,
    denn dass dieses Jahr eine Preiserhöhung kommen wird,
    bestreitet wohl keiner ernsthaft.


    Das gilt aber nicht nur für Rolex sondern
    für alle Marken, besonders die Schweizer.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • genau abwarten, den Ende nächster Woche bzw. Anfang nächster Woche sollte dann ein Fax oder Email an die Konzis rausgehen...

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Na auf jeden Fall Glückwunsch zur Sub.
    Da ist das Datum der Preiserhöhung doch egal,
    kommen wird die aber ganz sicher

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Aufgrund der Tatsache das mich mir noch ne neue Sub gekauft habe, wird wohl keine PE mehr kommen. Bei meinem Glück würde mich das nicht wundern :lol: .


    Glück ... Pech?! :grb:
    Ist doch wurscht...., Du hast doch schon eine!


  • Danke :hut: jetzt muss sie nur noch geliefert werden. :jump:


    Ich nehme an Du hast von Privat gekauft?
    Oder im Versandhandel?


    Beim Konzi wäre es nämlich nicht egal wann die Uhr kommt, da zahlst Du den Preis
    am Tage der Auslieferung, nicht den von der Bestellung. Das ist schon klar, oder?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ich nehme an Du hast von Privat gekauft?
    Oder im Versandhandel?


    Beim Konzi wäre es nämlich nicht egal wann die Uhr kommt, da zahlst Du den Preis
    am Tage der Auslieferung, nicht den von der Bestellung. Das ist schon klar, oder?


    Ja genau, hab bei nem Grauen gekauft, gegen Vorkasse und der hat auch gemeint das mit dem Geldeingang die PE aussen vor wäre. ;)


  • Beim Konzi wäre es nämlich nicht egal wann die Uhr kommt, da zahlst Du den Preis
    am Tage der Auslieferung, nicht den von der Bestellung. Das ist schon klar, oder?


    Naja, "klar" ist anders. Hier kommt es darauf an, was in dem dabei zustande kommenden Kaufvertrag vereinbart wurde. Hier würde ich mich als Käufer auf keine Geschichten wie ein Preisanpassung einlassen.


    Ist ja jetzt auch nicht gerade so, dass, falls die Abgabe einer Uhr, die zum neuen EK geliefert, noch zum alten VK erfolgt, der Konzi wegen Konkurs schliessen muss. Sowas hat mein Konzi in all den Jahren auch noch nie probiert - und zwar nicht nur deswegen, weil er weiß, dass ihm das bei mir nicht gut bekommen würde... :pistolero:

  • Natürlich kommt es auf die Vereinbarung bei Kaufabschluss an.


    Aber bei eher schwer zu bekommenden Uhren wird der Konzi
    i.d.R. schon auf den dann aktuellen Preis bestehen (aber dem Kunden
    natürlich auch ein Rücktrittsrecht geben).

    Gewisse "Lieferprobleme" sind ja nun mal bei Rolex nicht neu.
    Krasses Beispiel die Stahl-Daytona (früher zumindest)
    Da konnten auch schon mal 3-6 Preiserhöhungen zwischen
    Bestellung und Lieferung liegen.


    Und die rückt dann wohl auch Dein Konzi nicht mehr zum
    uralt Preis raus ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank


  • Denke das stimmt so. Klar kommt es immer auf die getroffene Vereinbarung mit dem Konzi an. Nehmen wir an, der Konzi kauft die Uhr zum neuen EK ein, dann ist er sicher nicht begeistert, sie zum alten VK abzugeben. Aber für gute Kunden......


    Bei schwer zu beschaffenden Uhren, was auch immer das für den einzelnen Kunden bedeuten mag.....Also bei einer Stahl Daytona, z.B., fällt es dem Konzi sicher leicht ein Rücktrittsrecht einzuräumen. Der nächste Käufer steht vor der Tür.


    Aber immer unangenehm, wenn die Uhr um x-xx Prozent für uns Käufer im Einkauf mal eben so teuerer wird. Wohl dem, der sie bereits besitzt.


    LG


    Michael

  • Die Tudor Preiserhöhung wurde den Konzis gestern mit Datum zum 01.02.2012 mitgeteilt.
    Nur die Tatsache das sie kommt, die neuen Preise noch nicht.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Na dann wird´s wohl so kommen. Hab das heute in Würzburg auf schon angedeutet bekommen.


    Gut, war zu erwarten nachdem wir schon im Sommer 11 darüber fabuliert haben.