Ebay-Angebot IWC Top Gun Fliegerchrono

  • 1.) ist der Preis ein Startpreis, den ich noch nicht einmal soo toll finde, immerhin ist die Garantie ja auch schon mal wech
    2.) sind die Fotos eine Katastrophe, zumindest die von der original zum Verkauf stehenden Uhr.


    Für mich käme da nur Abholung infrage, diesen Bildern würde ich gar nix zutrauen, außer dass jemand bewusst versucht hat, durch miese Bilder den angebotenen Artikel "aufzuhübschen". Muss nicht sein, kommt mir aber in den Sinn. Und beim Verkauf in dieser Preisklasse kann man eigentlich schon ein bisschen mehr Mühe seitens des Vk erwarten.

  • Ich bin kein Experte, das muss ich gleich vorausschicken. Hier steht weder meine Superlieblingsbezeichnung "ungetragen" noch "wenig getragen", hier steht 4-5 x getragen, was ich als potentieller Interessent vorerst auch anzweifeln würde. Ich würde daher niemals eine Uhr kaufen ohne sie vorher in der Hand gehalten und ausführlich begutachtet zu haben.
    Matteo hat vollkommen recht: Bei einer Uhr in dieser Preisklasse sollte sich der Verkäufer bemühen, den Artikel so perfekt wie nur möglich vorzustellen bzw. abzubilden. Tut er es nicht, macht er es sich letztendlich selbst schwerer und verhindert damit die Erzielung eines optimalen Verkaufspreises. Eine schlüssige Begründung, warum die Uhr nur 4-5 x getragen wurde, sollte meines Erachtens nicht fehlen.


    Warum keine Garantie mehr sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Jede Uhr hat 2 Jahre Garantie, diese Uhr demnach bis März 2012.

  • diese Uhr demnach bis März 2012.


    Im Modell ja, aber auf den Fotos fehlt justament die gestempelte Garantiescheckkarte.
    Ansonsten halt vorher klären und selbst abholen, bei dem Preis selbstverständlich.
    Bin da schon bei weniger Summe gefahren.


    Wer an der Uhr interessiert ist, in Verona liegt noch eine beim Konzessionär (Wochenende gesehen).


    Gruss


    Karl