Kaufberatung..

  • Die abgebildete Uhr sieht doch tip top aus. Original ist sie auch und das Zubehör ist stimmig und vollständig!
    Was will man mehr! Wenn nun noch die zum Verkauf stehende Uhr mit der auf den Bildern identisch ist
    (bei einem Anbieter mit dieser Zahl an positiven Bewertungen ist dies zu erwarten), dann ist es eine originale
    und zudem schöne IWC!
    Es ist ein gewerblicher Anbieter, also hat man auch noch Garantie. Ich würde in jedem Fall die Selbstabholung
    favorisieren. Dann hat man kein Risiko negativ überrascht zu werden.


    Mal schauen, wo sie sich preislich hinbewegt...!
    Zu dem aktuellen Preis (etwas über 2.500 Euro) wäre sie ein Schnapp...!!!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... Uhr sieht Top aus, Zubehör komplett:


    Aber:
    - Es steht nirgendwo, von wann die Uhr ist
    - Es steht nirgendwo, woher die Uhr ist (EU?)
    - Es steht nirgendwo, dass auf der Garantiekarte auch ein Konzi-Stempel/Aufkleber ist


    Preislich würde ich die Uhr also als ohne IWC-Garantie einpreisen, auf eine Garantie dieses Händlers würde ich nicht viel geben; ordentliche Rechnung wäre wichtig.


    Durch das Rückgaberecht wird es allerdings ziemlich risikolos. Dürfte um 3k wegggehen.


    Ich finde die übrigens auch nicht schlecht - sieht man selten und hat viel Gutes von der 3227. Ist auch noch nicht so riesig wie die Nachfolger.


    Gruß,
    Christian

  • Das Thema "EU-Uhr oder nicht?" dürfte den Privatmann, der eine Uhr zum tragen sucht,
    nicht wirklich interessieren. Wenn er sie tragen und nicht weiterverkaufen will.


    Da die IWC Garantie wahrscheinlich eh abgelaufen ist, spielt auch der Konziaufkleber m.E.
    eine untergeordnete Rolle. Was nicht heißt, das mir das unwichtig wäre. Es kommt auf dem Preis
    der Uhr an. Wenn er niedrig genug ist, dann wären mir die o.g. Punkte eher egal. Bei einer
    hochpreisigen Uhr würde ich auf bestimmte Dinge eher achten (Alter der Uhr, durchgeführte Revi etc.)


    Aber das legt jeder individuell für sich fest.


    Gruß!


    Sascha