Wieder eine Raymond Weil Parsifal mit Großdatum und Gangreserve bei mir gelandet

  • Hallo zusammen :wink:


    Die heute hier vorzustellende Uhr hatte ich schon einmal in einer anderen Variante:


    Andere: Neuzugang: Raymond Weil Parsifal Großdatum/Gangreserve


    Schon seit Längerem reizte mich aber auch die Version mit Lederband und hellem Blatt. Genau das Blatt war es aber, das mich immer wieder verunsicherte und vom Kauf abhielt, weil dessen Farbe sowohl auf Fotos als auch in Beschreibungen im Netz (in Natura konnte ich die Uhr vorher nie begutachten) eine Bandbreite von fast weiß über creme- oder champagnerfarben, beige oder gelb bis hin zu pink/lila erwarten bzw. befürchten ließ :grb:


    Jetzt habe ichs aber doch gewagt, und um es vorwegzunehmen, ich bin sehr froh darüber :jump: In Natura kommt die ZB-Farbe je nach Lichteinfall als cremefarben bis hellbeige rüber und sieht für meinen Geschmack sehr edel aus, gerade in der Kombination mit dem hellbraunen Band. Dieses Alligatorband ist übrigens von herausragender Qualität und dank der ebenfalls perfekten, stufenlos verstellbaren Faltschließe auch sehr schön ans Handgelenk anzupassen.


    Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 39 mm ohne Krone und eine Bauhöhe von 11 mm. Im Inneren werkelt ein "RW 3500" = ETA 2892-A2 mit Dubois-Dépras Modul. Beim Regulieren des Werks hatten die Jungs und Mädels in Genf ein sehr gutes Händchen, denn die Uhr läuft jetzt seit knapp einer Woche ohne messbare Abweichung :gut:


    Genug der Worte, hier ein paar Bilder :lupe: :











    Gruß Mike :wink:

  • Hui, die RW sieht aber edel aus. Steht dir ganz hervorragend, Glückwunsch! :gut:


    Hast du noch einen wristshot im Freien? Ich finde, da kommen uhren immer am natürlichsten rüber.

  • Ich finde die sehr schön und obwohl ich nicht auf braune Bänder sonst stehe, passt die Kombi ganz hervorragend. In welchem Preisrahmen bewegt man sich hier etwa? :sabber:

  • In welchem Preisrahmen bewegt man sich hier etwa? :sabber:


    Der Listenpreis liegt bei knapp 3000 EUR :rolleyes: Aber RW ist ja eine dieser Marken, bei denen Theorie und Praxis in Sachen Preis weit auseinander klaffen... In der Bucht oder bei chrono24 findet man diese Uhren oft für weniger als die Hälfte. Ich habe in diesem Fall bei amazon.com zugeschlagen, wo es die Uhr kürzlich für einen Super-Kurs gab... Allerdings waren wohl nur wenige verfügbar, und die waren schon am nächsten Tag weg... Aber beeindruckt hat mich wieder mal der Amazon Service. Innerhalb von 2 Tagen war die Uhr aus den USA bei mir, selbst Zoll/EUSt wurde schon mit Amazon abgerechnet, so daß die Lieferung durch UPS "frei Haus" erfolgte :gut:

  • Mike, darf ich dich bitte noch einmal belästigen? ;)


    Wenn du bei Amazon.com bestellst, was fallen dann extra für Steuern an? MwSt und die 80 Cent Zoll oder sowas?


    Danke! :gut:

  • Hallo Mike,


    super tolle Uhr ... aber wie kommen hier die Abweichungen in Durchmesser und Dicke ??? Ist die Uhr in der Bucht nicht koscher ???
    Bucht

    Tov
    Avi


    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

  • @Cato: Ja, Du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer + 80 Cent Zoll dazurechnen. Wurde in meinem Fall wie gesagt gleich beim Endbetrag von Amazon mit draufgeschlagen, so daß direkt die Gesamtsumme abgebucht wurde. Amazon rechnet das dann intern mit UPS bzw. mit dem Zoll ab. Die UPS-Lieferung erfolgt dann sozusagen frei Haus.


    @Avi: Habe hier im Büro leider keinen Zugriff auf die Bucht :( Welche Maße stehen denn in dem Angebot?


    Gruß Mike :wink:

  • Also das mit den 9 mm kann ich nicht ausschließen, weil ich es noch nicht nachgemessen habe. Gewisse Zweifel habe ich aber, weil das Saphirglas oben leicht gewölbt ist. Möglicherweise ist diese Wölbung bei den 9 mm nicht mit gemessen worden...


    Durchmesser 41 mm ohne Krone stimmt definitiv nicht. Ich kann mir vorstellen, daß der eine oder andere Anbieter hier gerne etwas "aufrundet", weil eine 41 mm Uhr möglicherweise eine größere Käuferschicht anspricht als eine 39er... :grb: ...Ist aber nur eine Vermutung!