Steinhart Ocean Vintage GMT

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich vor, ein besonders schlauer Autobauer käme auf die Idee SAAB zu retten, indem er den E-Type neu auflegt, günstige Ford-Motoren verbaut und ein SAAB-Emblem auf die Motorhaube klebt.


    Ein sehr merkwürdiges Beispiel... :grb: der Vergleich hinkt jedoch wohl ein wenig.


    Dein "neues" Auto hätte moderne Technik, heutige technische Standards und ein (an heutigen Geschmack angepasstes) Retro-Design zu einem vermutlich nicht gerade günstigen Preis und hieße dann "SAAB Sportster" oder so...


    Einen original E-Type in gutem Zustand bekommt man vermutlich für den gleichen Preis, wie für die Neuauflage zu berappen wäre, dieser wäre aber vermutlich wenig Alltagstauglich, jedoch hätte man rein finanziell die freie Auswahl zwischen Original und "Kopie".


    Über das was andere von dem Fahrer der jeweiligen Marke halten mögen und wie die jeweiligen Fahrer darüber denken wurde hier und anderweitig schon mehr als ausführlich gesprochen. :lol:

  • Ein sehr merkwürdiges Beispiel... :grb: der Vergleich hinkt jedoch wohl ein wenig.


    Dein "neues" Auto hätte moderne Technik, heutige technische Standards und ein (an heutigen Geschmack angepasstes) Retro-Design zu einem vermutlich nicht gerade günstigen Preis und hieße dann "SAAB Sportster" oder so...

    Ich sehe nicht weshalb der Vergleich hinken sollte. Stell dir vor, es gäbe einen SAAB Sportster, der eine Kopie des E-Types wäre und SAAB würde über diese Tatsache keinen Ton verlieren. Das wäre wohl mehr als seltsam. Natürlich gibt es bereits hersteller von E-Type Replicas aber diese verkaufen E-Type Replicas... mit neuer Technik, was dann ja auch okay ist.


    Wie dem auch sei, jeder nach seiner Façon...

  • Eigentlich eine gute Uhrenvorstellung. Allerdings finde ich es frech und arrogant so etwas zu schreiben. "Das Zeug verkauft sich gut, der moderne Poser möchte gern den Look einer 15.000,- Euro Vintage, aber nur ein paar Hundert auf den Tisch legen – dieses zweifelhafte Klientel wird hier bestens bedient.
    Echte Uhrenliebhaber kaufen solche Designanleihen nicht ."
    Gleichzeitig lobst Du andere Lookalikes wie" Uhr". Du beleidigst hier User und das ist überhaupt nicht zu tolerieren. Hier geht es doch lediglich um Provokationen lieber Tog!! Ich mag auch keine Lookalikes. Mir dann aber welche zu kaufen um die Leute zu verarschen...
    ist pervers.
    Rainer

  • jesses Gott, nun ist es aber doch auch langsam gut, oder? Dass die Vorstellung vielleicht ein wenig zu provokativ war, das haben hier ja nun schon alle festgestellt... Und das es in dem Thread schon lange nicht mehr um die Uhr geht, ist ja auch irgendwie nicht von der Hand zu weisen.


    Gibts eigentlich schon einen "Klon - gegen - Original - Thread", in dem sich die Kombattanten nach herzenslust Argumente um die Ohren schiessen können? :grb: ;)

  • Ach je...
    Ich kaufe, was mir gefällt und was ich mir leisten kann.
    Wenn mir das Aussehen einer Steinhart gefällt und ich sie mir leisten kann, ist für mich alles in Butter.
    Übrigens: meine nächste Uhr wird die Ocean 44, auch wenn ich sie gerne etwas wuchtiger hätte.

  • Bezüglich der nicht passenden Anstöße habe ich mit den entsprechenden Bildern mal nach Augsburg geschrieben und um Info gebeten ob das so als normal verkauft wird oder ob man Abhilfe erwarten kann.


    Was ist nicht verstehe, hier werden hunderte Ocean vorgestellt und keiner regt sich auf das die Anstöße nicht passen - irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.


    Bei einem Auto erwarte ich auch das die Türen bündig sind und nicht drin hängen als gehörten sie nicht dazu. :bash::bash:


    Über die Anstöße hab ich mich auch schon aufgeregt, irgendwo hier schwirrt mein Thread herum! Ging hauptsächlich um die dezentrierten Indizes auf dem ZB.

  • Nun konnte ich einige Tage mit der Uhr verbringen. Die Uhr ist ganz nett und man macht sicher nix falsch, doch es ist wohl nix für mich, daher trenne ich mich wieder von dem guten Stück.
    Meine Mailanfrage an die Fa. Steinhart bezüglich der Anstöße blieb leider bisher unbeantwortet - sehr schade wie ich finde.


    Mein Fazit:


    Ich habe eine Steinhartuh probiert und musste feststellen das diese Uhren wohl nichts für mich sind, also ist das Thema damit für mich durch.
    Jeder muss für sich selbst entscheiden was er als zufriedenstellende Qualität erachtet, mich konnte das Produkt nicht überzeugen, was besonders an den Anstößen lag und am nicht ganz korrekten GMT Zeiger - man schaut immer wieder auf die Stellen und das nervt.
    GMT Zeiger kann man sicher versetzen, doch mit dem Band müsste ich wohl so klar kommen und das geht leider nicht.


    So, an dieser Stelle noch viel Freude an den Uhren der Firma Steinhart und Herrn Steinhart wünsche ich noch viele neue und zufriedene Kunden.


    Das meine ich jetzt ohne jegliche Ironie.

  • Hallo,
    da ich jetzt auch genau die Steini habe die Kai-Uwe also Tog1966 hatte.
    Und zudem die Stev-Explorer 2und eine menge alte Seadweller/Subs hatte meine Eindrücke.


    -Die Uhr begeistert mich total.
    -mit 42mm richtige Größe
    -mit tollem domed Saphirglas klasse Tragbar
    (und Entspiegelt)
    -Klasse Wasserdichte
    -Massive Anstöße,stabiles Stahlband
    -alle Zeigerlängen genau richtig


    Kurz,ich bin schwer Begeistert
    Gruss Lars

  • Als ich die Vintage GMT gekauft habe, war mir die Existenz des sogenannten "Rolex-Originals" nicht bekannt, da
    Rolex aus Preisgründen für mich nicht in Frage kommt.


    Ich habe mir die Uhr gekauft weil sie mir einfach nur supergut gefällt und ich trage sie seitdem ziemlich oft.


    Mit der Qualität der Uhr bin ich sehr zufrieden und somit werde ich sie auch zukünftig gerne tragen.