Zifferblatt-Wechsel bei PO auf PO Quantum of Solace mögich ?

  • Hallo,


    mir gefällt das Zifferblatt der 2008er PO "Quantum of Solace" in 45,5 mm super, alle andere Dinge des Sondermodells finde ich nicht so toll (007-Boden, 007-Schliese und Lasergravur im Glas (Quantum of Solace).
    Der Unterschied ist im Wesentlichen, dass das normale ZB schwarz matt ist, während das ZB der Quantum die Riffelung einer Pistolen-Griffschale hat.
    Das braucht kein Mensch.
    Sieht aber extrem cool aus.


    Jezt habe ich mir überlegt , eine "alte" PO zu kaufen und nur das Zifferblatt wechseln zu lassen.


    Wisst ihr, ob das geht (also ob Omega das macht und zu welchem Preis?)


    Danke für Euren Rat.

  • Omega machts definitiv nicht, und es wird auch beinahe aussichtslos sein, ein originales Quantum of Solace Zifferblatt einzeln zu bekommen. Omega ist extrem restriktiv mit Ersatzteilen geworden, ZB´s normalerweise nur im Austausch beim Service. Mag sein, dass man über gute Kontakte oder finstere Kanäle was beschaffen kann, da die Uhr auch bei Fälschern sehr begehrt ist, wäre ich dann aber bzgl. Originalität skeptisch.


    Kauf einer PO QoS dürfte die deutlich einfacher realisierbare Option sein. Mit den 007-Eigenheiten wird man dann aber leben müssen, lediglich die Schließe lässt sich problemlos gegen eine normale tauschen (knapp 300 € Einsatz vorausgesetzt). Den Boden könnte man wenn unbedingt nötig gegen einen Glasboden vom Drittanbieter tauschen, mit dem Glas wird man leben müssen (und vermutlich können). Generell würde mich das ganze 007-Gedöhns nerven, dann schon eher die neue PO mit Keramiklünetteneinlage kaufen.

  • Matteo, Danke!


    Ich habe es befürchtet, dass das schwieriger wird. Dass sich die Hersteller immer so anstellen.....Ich versteh ja, dass man kein BastelWastel zulassen will, aber sofern es ästhetisch und technisch ok ist, könnte man das doch machen. Sapperlott.


    Ich werde jetzt mal nach einer Planet Ocean 45 Quantum of Solace suchen, bei einer Auflage von 5000 Stck wird sich da sicher was finden.....


    Ach ja eines noch: die LiquidMetal gibt es doch nur in 42mm , oder? Weil das könnte noch ne Alternative sein.....

  • Wie schon geschrieben, die neue PO hat auch kein ZB in schwarz matt. Ich hatte sie beim Konzi am Arm und war begeistert, auch das Werk ist sehr schön. Nur der Preis ist für mich etwas zu hoch. Doch wenn du schon die Liquimetal ins Auge fasst, wieso auch nicht die neue PO? Würde sie mal umschnallen!


    Grüsse aus der Schweiz

  • Sicher, das wäre das EInfachste.
    Ich habe die neue schonmal umgeschnallt und finde denTragekomfort, obwohl ich sonst immer eine 44er Uhr trage, nicht angenehm.
    Die alte PO in 45,5 ist trotz ihrer Grösse sehr angenehm zu tragen. Die neue PO ist -vermutlich durch den Glasboden- weit weniger angenehm, sie baut mir einfach zu hoch.
    Optisch ist die neue natürlich schon top, keine Frage.

  • Ich weiss was du meinst, weiss aber gerade nicht wie ich es beschreiben soll... Wenn man die alte und die neue PO vergleicht, so erscheint die neue als glänzender. Vielleicht ist es auch nur ein satteres schwarz.
    Wobei es aber nur ein Zifferblatt gibt. Wir reden schon über das selbe :)