• Wie laufen eigentlich eure Seikos so? Ich hab seit nem halben Jahr ne Seiko 5 Sports und die Gangwerte sind für ne 300 Euro-Uhr phänomenal! Eigentlich kann ich keine nennenswerten Abweichungen feststellen. Hab sie vor ca. 1,5 Monaten das letzte Mal gestellt und vorhin mit der Atomuhr von uhrzeit.org verglichen: Gerade mal 15sec Vorgang! Da verschlägt es mir echt die Sprache!

  • Ich habe zwei SEIKO 5, die ich beide mit erheblichen Abweichungen erworben habe. Die "Glossy" habe ich mühsam auf +4sec/Tag am Arm einreguliert, aber abgelegt ZO saust sie mit 15 sec/Tag vor. Genau so eine Big Military. Das Schwierige ist, der Rücker darf nur im 10tel mm Bereich bewegt werden, ein halber mm ist schon mehr als 10 sec Unterschied. :rolleyes:
    Aber wenn sie einmal einreguliert sind, laufen sie diese Werte brav. :gut:


    lG


    Straker

  • Meine Monster lieft auch nicht gerade spitze...


    Die war mit rund 60sek im Minus.


    Nach ein bisschen herumspielen läuft sie jetzt mit rund 20 im Plus...


    Irgendwann gebe ich sie mal einem Uhrmacher...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich begeistert bin:


    Sumo blau: zuerst absolut exakt (+ 0,5 Sek am Tag), nach 3 Monaten ca -5 Sek, nach einem Jahr - 40 Sek pro Tag ...
    Sumo schwarz: Zuerst leichter Vorgang (10 Sek.), dann plötzlich - 20 Minuten(!) pro Tag.


    Also das hatte ich mir anders vorgestellt!

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich die Uhr kurz nach dem Kauf zu Seiko einschicken mußte. Hatte auch nen Vorlauf von über 10 sec am Tag aber seit ich sie zurückbekommen habe, kann ich keine großartigen Abweichungen mehr feststellen.
    Evtl. sollte man die Uhr während der Garantiezeit mal einschicken , mit dem Vermerk auf ungenaue Gangwerte. Vllt können die vom Service ja noch etwas einregulieren!?! Ich weiß ja nicht. Nur so ne Idee! :idee:
    Edit: Wobei ich jetzt +10 sec/Tag nicht als ungenaue Gangwerte bezeichnen möchte.... :G


    Edit 2: Hab gerade nochmal die Uhrzeit mit der Atomuhr verglichen und habe zu gestern +/- 0 sec Abweichung. Hammer!