Beiträge von cry.baby

    Seit ein paar Wochen habe ich was neues....(nein-nicht die Schuhe ;) aber mit dem iphone bekomme ich keine gescheiten Bilder hin):


    Welches IPhone is es denn? Doch nich das 4GS? Weil die werben doch mit ihrer tollen, neuen Kamera!


    Tolle Uhr übrigens und passend zu deinen Schuhen! ;) Sehr stilecht. Kompliment!

    Wie und mit welchem Paketservice kann man eigentlich seine Uhr einschicken? Habe einen Garantiefall bei meiner JLC und soll die Uhr jetzt nach München senden bzw. bei einem Konzessionär abgeben. Da mein Konzi für JLC aber paar Kilometer weit weg is, wäre der Paketservice die bequemere Wahl. Hab da aber n mulmiges Gefühl, ne Uhr im Wert von 6.000 Euro zu verschicken!

    Genial - danke für die Bilder und die Beschreibung


    Zum Geräusch des Rotors. Meinst du das knarzen bzw. ächzen wenn er sich dreht? Das ist bei mir noch wie am ersten Tag, allerdings hab ich die Uhr selten getragen. Wobei ich mich schon gefragt habe, wo der Nutzen der "geräuschlosen" Keramikkugellager ist.


    Ich meine auch herausgefunden zu haben, dass die Uhr nur einseitig aufzieht. LIeg ich da richtig?

    Genau, dieses knarzende Geräusch. Mir gefällt's. :G Was es allerdings mit den geräuschlosen Keramikkugellagern auf sich hat, is ne gute Frage. Wo hast du das her? Steht das in der Betriebsanleitung der Uhr? Hab ich nämlich noch nich gelesen und zur Zeit fehlt mir die Zeit und Muße....

    Danke ;) - trotzdem will ich noch ein paar Bilder sehen :bgdev:


    Wenn du dir das Lederband bestellst möchte ich dir empfehlen schwarz im Auge zu behalten. Ich wollte sie ja als Dresswatch...
    Ich denke das Auditorium freut sich, wenn du ein wenig über das Band preisgibst. Selten sieht man nämlich eine Vorstellung einer JLC. Erst recht mit Stahlband.
    Aaaargh - die Uhr ist so genial
    lg

    Ok, habe gerade noch paar Bilder mit meinem Smartphone gemacht. Werde mal nen eigenen Vorstellungsthread zu der Uhr machen, wenn ich mir die Kamera meines Bruders ausgeliehen habe. Die derzeitige Qualität der Pics wären nämlich hierfür unwürdig. ;)


    Also was kann man zum Armband sagen? Entschuldigt, wenn ich leichtfertig ins Schwärmen gerate aber die 1.000 Euro Aufpreis sind ihr Geld wert: Die Schmetterlingsfaltschließe öffnet sich mit einem feinen, dezenten Klick und schließt sich wieder mit einem satten Sound. Alles qualitativ sehr hochwertig anmutend. Anschließend sitzt alles perfekt - keinerlei Klappern oder dergleichen, wie ich es von günstigeren Uhren her kenne.
    Das polierte JLC-Logo in der Mitte der Faltschließe hebt sich zudem dezent hervor; schöner geht es nicht! Ich schau mir die Schließe fast so gerne an, wie die Uhr selber!


    Die einzelnen Glieder des Armbands sind ebenso perfekt zusammengesetzt. Sie lassen sich mit einem kleinen Widerstand bewegen und wenn man sein Ohr nah heranhält, hört man, wie die einzelnen Glieder leicht aneinander reiben. Wie gesagt sind überhaupt keine klappernden Geräusche zu hören. Wenn ich die Uhr bewege oder mein Handgelenk schnell bewege, hört man lediglich den Aufzug vom Rotor des Uhrwerks. Daran kann ich mich übrigens auch nicht satt hören. Habe mal irgendwo gelesen, das dieser Sound allerdings mit der Zeit verschwindet. Ist das wahr? Wäre eigentlich schade drum!


    So, hier jetzt noch paar Pics:






    +++ Du schreibst mir aus dem Herzen. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Bravo! :gut:

    Dennoch würde ich es an deiner Stelle nicht bereuen, die Uhr mit Lederarmband gekauft zu haben. Ich werde mir nachträglich auch noch eins bestellen, da sie an Leder einen ganz neuen Charakter entwickelt. Erst an Leder wird die MC meiner Meinung nach zur perfekten Dresswatch! Mit dem Stahlarmband wird die Uhr allerdings zum perfekten und einzig wahren Schmuckstück für den Mann oder Gentleman! ;)

    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Uhr kurz nach dem Kauf zu Seiko einschicken mußte. Hatte auch nen Vorlauf von über 10 sec am Tag aber seit ich sie zurückbekommen habe, kann ich keine großartigen Abweichungen mehr feststellen.
    Evtl. sollte man die Uhr während der Garantiezeit mal einschicken , mit dem Vermerk auf ungenaue Gangwerte. Vllt können die vom Service ja noch etwas einregulieren!?! Ich weiß ja nicht. Nur so ne Idee! :idee:
    Edit: Wobei ich jetzt +10 sec/Tag nicht als ungenaue Gangwerte bezeichnen möchte.... :G


    Edit 2: Hab gerade nochmal die Uhrzeit mit der Atomuhr verglichen und habe zu gestern +/- 0 sec Abweichung. Hammer!

    Wie laufen eigentlich eure Seikos so? Ich hab seit nem halben Jahr ne Seiko 5 Sports und die Gangwerte sind für ne 300 Euro-Uhr phänomenal! Eigentlich kann ich keine nennenswerten Abweichungen feststellen. Hab sie vor ca. 1,5 Monaten das letzte Mal gestellt und vorhin mit der Atomuhr von uhrzeit.org verglichen: Gerade mal 15sec Vorgang! Da verschlägt es mir echt die Sprache!

    Na super Timing. Ich hab mir gerade die MC mit Stahlarmband bestellt. Dachte eigentlich noch, dass ich von LP 6.050 bei meinen Verhandlungen ausgehen kann aber das Teil kostet jetzt UVP 6.250. Na ja, früher hätte ich sie mir eh nich leisten können....sei's drum! Freu mich trotzdem auf die Uhr! :G

    Gerade den Anruf vom Konzi erhalten; Uhr ist wieder da und wurde auf Garantie repariert bzw. eigentlich war es ja ne Generalüberholung. Muss lediglich die Portokosten tragen. Puh, da hatte ich aber mehr Glück als Verstand. Na ja, ich freu mich erstmal auf die Uhr! :jump:

    Wow. Erklär mir mal bitte, wie ich so hochauflösende Screenshots aus nem Film machen kann! Please!

    Da scheinst Du aber Glück zu haben. Ich drücke Dir die Daumen dass die Reparatur wirklich kostenlos ist!


    Deine Konsequenz kann ich verstehen. Einzig bei Herstellern aus dem Ausland sollte das problemloser laufen.

    Hm, eigentlich wollten die sich von Seiko melden, falls die Garantie nicht durchgeht. Andernfalls hieß es, werde man die Uhr auf Kulanz reparieren. Das war Anfang der Woche. Jetzt will ich aber mal nich den Tag vor dem Abend loben. Beschweren darf ich mich natürlich auch nicht, falls es doch nicht durchgeht.


    Zum Glück ist mir das nur bei einer Uhr für 300 Euro passiert. Ich hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir ne JaegerLeCoultre aus USA zu bestellen. Das lass ich jetzt aber mal bleiben... :zwitscher: