seiko SKX031K2

  • hallo, wollte mal fragen ob jmd von euch erfahrungen mit der Seiko SKX031K2 hat?


    finde sie optisch nicht übel? lol, das frage zeichen ist fehl am platz :D


    wie sind den so die gangwert?


    aus was ist das glas? ist das material kratzfest?


    wie ist die qualität der uhr?


    stimmt der preis mit 299€ wirklich?


    egal was ich freu mich über jede info über diese Uhr.



    http://cgi.ebay.de/SEIKO-TAUCH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hallo Buxbenny,


    habe meine SKX031 vor 3 Wochen bekommen. Habe sie bei pokemonyu über ebay für 86,- inkl. Versand per Sofortkauf geschossen. Sie war innerhalb 15 Tagen da, ohne Probleme mit dem Zoll.


    Mehr dazu hier: Klick


    Jetzt zur Uhr:


    Das Design ist eine klassiche Submariner, nicht verspielt, zeitlos vom Design und niocht zu klobig. Sie sieht sehr weritg aus, die Qualität ist Top, Kratzfest (Hardlex Glas) soll sie auch sein. Das Gewicht ist ok. Da ich nicht so grosse Handgelenke trägt sie sich bei mir sehr angenehm.


    Was wohl für eine Uhr zu diesem Preis selten bekommen ist, sind die Tag / Datum Anzeigen.


    Klasse sind auch die Leuchtzeiger. Durch die Seiko Lumibrite Technik leuchtet sie die ganze Nacht. Da kann man auch nach 8 h sehen, wie spät es ist.


    Meine Seiko hat sich auf ca. +8 Sekunden eingependelt, da ist für eine 86,- EUR Uhr ein sehr guter Wert.


    Ich bin begeistert von dem "Wecker", der ist jetzt meine Alltagsuhr und ein super Einstieg in die "Seiko" Welt.


    Meine Empfehung: Muss man haben!


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruss


    Ausbilder

  • Meiner Meinung nach eine schöne Uhr, kommt aber mit den echten Divers nicht mit.


    Das geht vor allem mit dem gefalteten Blecharmband los - das habe ich als erstes durch ein Nato ersetzt. Das Originalarmband ist furchtbar! Ich habe auch die 007 mit dem Oyster-Armband (das Jubi finde ich an einer Diver ein no go), das ist deutlich besser, vor allem massiv (allerdings keine solid end links), passt aber an der SKX031K2 nicht (hab's probiert).


    Die "nackte" Uhr ist - so zumindest mein subj. Eindruck - etwas leichter als die 007.


    Sie ist statt 200m auch "nur" 100m wasserdicht, was bei den meisten Badewannentauchern nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte.


    Die Lumibrite-Leuchtktaft ist bei meiner 007 Klassen besser als bei der SKX031K2, ich weiß aber nicht, ob das ein Einzelfall ist.


    Die Geschmäcker sind verschieden - ich finde an der SKX031K2 das klassische Design gelungener als an der 007. Deshalb habe ich die SKX031K2 auch noch.


    Gruß


    Corp.

  • Hach... ich bin in einem Dilemma...


    Ich will ne Seiko, aber es gefallen mir mehrere Modelle etwa gleich gut.
    SKX031, SK007 oder doch lieber etwas teureres wie eine Schwarze Sumo oder eine Schwarze Titan-Samurai? :grb: :grb:


    Alle haben ihre Vorteile.
    Die SKX031 gefällt mir von den Dimensionen her etwa am besten und die Metall-umrahmten Leuchtindexe find ich auch legga.
    Die SKX007 hat einfach ein zeitloses, eigenes Design. Vorallem den roten Schriftzug find ich geil.
    Die Sumo ist *SABBERSABBER*... zBsp. das Gehäuse mit dieser Abwechslung von polierten und gebürsteten Flächen.
    Und bei der Samurai finde ich vorallem den Drehring und die Krone mit dieser feinen Riffelung stylish...


    sry, dass ich bisschen abgeschweift bin :rolleyes: