Eine Speedmaster soll es werden, nur welche?

  • Lustigerweise stehe ich momentan vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich im Urlaub in die Speedmaster verliebt und will sie mir nächstes Jahr zur ergfolgreichen Promotion schenken. Wenn es nach dem Gefühl geht, würde ich (unabhängig von der 'Geschichte') klar das Saphir-Modell nehmen, aber ausschließlich wegen des fantastischen Glasbodens. Aber 800,- Euro Aufpreis ist schon nicht von schlechten Eltern...
    Der Verkäufer im Omega-Shop im KaDeWe meinte übrigens, dass sie nur 5% Rabatt geben. Das fand ich etwas dürftig. Des Weiteren meinte er, dass eine Nachrüstung des Glasbodens bei der Plexivariante nicht möglich sei. Stimmt das so?

  • Der Glasboden passt schon, nur der Werkhaltering ist dann zu niedrig, dadurch hat das Werk Spiel im Gehäuse. Man kann sich dann einen neuen Werkhaltering besorgen oder z.B. einen O-Ring in passendem Ø darunter legen.
    Soweit jedenfalls mein Wissensstand ;)


    Rabattdiskussionen sind hier unerwünscht ;)


    Ich habe Plexi/Stahl und bis jetzt nie das Gefühl gehabt, das eine andere Kombination besser wäre.

  • naked: die Omega Boutique im Kadewe ist gut... der Verkäufer auch super nett :) keine Diskussionen über Rabatt. Mehr hat er mir auch nie angeboten. Wenn du mehr willst, dann über Graue oder eben Gebraucht...


    Ich hab jetzt die Speedy erneut 3 Tage am Stück am Arm... unglaublich zu was die alles passt... ich muss immer wieder raufschauen, auch wenn ich nicht wissen will wie spät es ist... :)

  • Wie ist den die Schumacher Speedy einzuorden. Ein Freund hat mir eine solche angeboten, rotes Zifferblatt :( , rotes Lederarmband :bash: , Automatic :grb: .


    Keine Angst, ich werde sie NICHT kaufen, aber so preislich, was kann man dafür bezahlen?

  • Wir brauchen keine Angst zu haben... du müsstest sie ja dann tragen, wenn du sie doch kaufen würdest :D


    sorry, keine Ahnung... m.E. fast unverkäuflich, da ich mir einbilde, dass die kaum einer will (ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen)

  • Stehe auch vor der Entscheidung mir eine Moon zu holen. Möchte sie als tägliche Uhr tragen. Mein Konzi hat mir etwas "Angst" bezüglich Wasserdichtheit und Empfindlichkeit gemacht. Möchte aber keine Safe-2.im Monatrausholuhr haben, sondern sie wirklich tragen und mich an ihr freuen (Schwimmen und Duschen außen vor). Alternative wäre eine Planet Ocean, hier wäre zumindest die Wasserdichtheit gewährleistet. Würde mich über eure Erfahrungen mit der Moon freuen.

  • Also ich habe die Speedy über 1 Jahr täglich getragen und dann nochmal 2 Jahre im Wechsel mit anderen Uhren.
    Wasser habe ich immer gemieden, sonst hat sie alles mitgemacht.


    cya


    Chris

  • Hallo,


    meine erste war auch eine "normale" Plexi/Stahlboden Speedy - super zufrieden, vor über 10 Jahren gekauft, läuft perfekt.


    Ich hab dann vor 1 Jahr mir noch einen originalen Omega Glasboden (+ den anderen Werkshaltering) gekauft und montiert, wertet die Uhr optisch extrem auf, jetzt kommt noch ein Saphirglas oben drauf und passt, damit kann ich dann alle möglichen Varianten tragen ;)


    entweder bei ofrei.com bestellen oder einen Omega Konzi finden der dir das als Ersatzteil auch verkauft - bekommen dir anscheinend nur wenn du schon eine Glasboden Variante hast :grb:


    Schwierig ist es bei mir dann geworden als ich eine Jahrgangs-Speedy gesucht hab (74) aber das hab ich mittlerweile auch geschafft.


    LG Chris

  • Ich habe die Speedy mit doppelt Saphir und bin total begeistert! Der Blick auf's Werk ist schon eine Sache für sich und macht das aufziehen (dafür nehme ich die Uhr meist ab) zu einem Erlebnis. :gut:


    Aber es ist wie bei allem, du musst wissen was dir mehr zusagt. Am besten beide probetragen und dann wirst du die Entscheidung auch nicht bereuen.

  • Stehe auch vor der Entscheidung mir eine Moon zu holen. Möchte sie als tägliche Uhr tragen. Mein Konzi hat mir etwas "Angst" bezüglich Wasserdichtheit und Empfindlichkeit gemacht. Möchte aber keine Safe-2.im Monatrausholuhr haben, sondern sie wirklich tragen und mich an ihr freuen (Schwimmen und Duschen außen vor). Alternative wäre eine Planet Ocean, hier wäre zumindest die Wasserdichtheit gewährleistet. Würde mich über eure Erfahrungen mit der Moon freuen.


    Die Speedy ist keine Taucheruhr... Händewaschen und Duschen schadet sicherlich nicht (direkt unterm Wasserhahn oder Duschstrahl halten mal außen vor), aber ich tue es dennoch nicht. Ich duschen ohnehin mit keiner meiner Uhren. Und davon mache ich sicherlich auch keinen Kauf abhängig...

  • Und? Welche rockt mehr? Ich habe so ein Gerücht gehört die Modelle mit Glasboden hätten besser einjustierte Werke.


    Ich glaube ich nehme die Saphir Ausführung, auch wenn es nicht authentisch ist, habe weder vor den Planeten zu verlassen noch sind Raumspaziergänge geplant und ich denke im normalen Gebrauch hat das Saphirglas nur Vorteile.


    Der Preisaufschlag ist, wie du auch schon weiter oben geschrieben hast, nicht unerheblich, leider.......

  • Schau dir am besten beide Modelle beim Konzi im Vergleich an, mir fiel auf, dass die Saphirglasvariante einen völlig anderen Blick auf das Zifferblatt bietet. Mir gefiel er nicht, besonders im Randbereich sind Verzerrungen, der Blick ist ist nicht so transparent, die feinen Striche auf dem Zifferblatt "verschwinden " irgendwie gegenüber der Plexiglasvariante.


    Was spricht denn gegen Plexi? Die höhere Kratzempfindlichkeit? Kann man auch sehr leicht wieder polieren und sollte wirklich mal ein Austausch fällig sein-für den Minderpreis zum Saphir kann man auch ganz viele Plexigläser wechseln lassen...

  • Und? Welche rockt mehr? Ich habe so ein Gerücht gehört die Modelle mit Glasboden hätten besser einjustierte Werke.


    Ich glaube ich nehme die Saphir Ausführung, auch wenn es nicht authentisch ist, habe weder vor den Planeten zu verlassen noch sind Raumspaziergänge geplant und ich denke im normalen Gebrauch hat das Saphirglas nur Vorteile.


    Der Preisaufschlag ist, wie du auch schon weiter oben geschrieben hast, nicht unerheblich, leider.......


    Ganz ehrlich: ich kann diese Diskussion "Vorteile des Saphirglas" nicht verstehen. Meine Aqua Terra mit Saphirglas behandel ich wie ein rohes Ei... denn ich weiß genau: einmal an die Tischkante oder an die Fassade mit dem Glas, schon muss ich mit nem dicken Kratzer leben oder einen teuren Austausch in Kauf nehmen... Mit meiner Plexi Speedy stoße ich hier und da gegen... Leichte Mikrokratzer (die entstehen aber eigentlich auch schon durch das ständige Putzen des Glases), doch ich weiß dann dass ich in 5 Minuten die Kratzer weg habe. Habs letzens erst gemacht... Kurz Polywatch mit Watte rauf, fertig... und schon erstrahlt das Glas im alten Glanz...


    Unbedingt beide Uhren vorher beim Konzi vergleichen... An den Glanz und die Klarheit des Plexi kommt das Saphir nicht ran... Und auch die Seitenansicht ist anders... Ich sehe es also nicht ein (nur um das Werk sehen zu können) 700 € mehr auszugeben (ider wieviel teurer ist die Saphirversion?)...


    Ich will dir nix einreden... Du musst selber entscheiden. Das Werk der 3573 ist wirklich schön anzusehen... es ist im Gegensatz zum 1861 bei der 3570 verfeinert. Aber die "Kriegsbemalung" der 3570 ist auch nett anzusehen... Bevor ich meine erste Uhr gekauft habe, wollte ich auch IMMER IMMER IMMER nur Uhren mit Glasboden. Ich hab jetzt 2 Uhren und beide versperren mir den Blick aufs Werk...