Eine Speedmaster soll es werden, nur welche?

  • Ich möchte mir eine Speedmaster kaufen, Handaufzug soll es werden, halt "Original" Speedy. Nun, was würdet ihr mir taten, mit Plexiglas oder die mit Saphirglas und Glasdeckel auf der Rückseite? Oder doch nicht soooo "orignal" und eine Automatic?


    Bin wirklich über jeden Tipp froh.


    Grüße



    Mike

  • Handaufzug, ohne Datum, Saphirglas vorne und hinten, Nummer 2 wäre Automatic mit Datum bei 6 Uhr, was mich an der stört ist sie ist größer als die Original.


    Wobei ich find dass man für das Saphirglas und den Glasdeckel einen horrenden Aufpreis berappen muss, von daher ist das Vernunftmodell die Plexiglas Speedy.

  • Habe die klassische Speedy mit Saphir oben und unten und bin sehr zufrieden. Tatsächlich ist das kratzerfreie Plexi bei ganz genauer Betrachtung einen Tick hübscher. Gelegentlich aber eckt man leider immer mal wieder irgendwo an, das Saphirglas bekommt dabei 0 Kratzer, das Plexiglas aber hingegen ist sehr empfänglich für jeden Kratzer. Wobei sich leichte Kratzer hier aber auch rauspolieren lassen. Entscheidender ist die Saphirglasrückseite. Dank der glatten Oberfläche erhält man einen deutlich angenehmeren Tragekomfort als mit dem Seepferdchendeckel. Auch ermöglicht die Glasrückseite den Blick auf das historische und hübsch verzierte Werk. Also AUF JEDEN FALL DAS SAPHIR-SANDWICH! :gut:

  • Authentizität ist so eine Sache. Plexiglas suggeriert ein wenig mehr Authentizität, aber die jetzige Speedmaster ist doch ohnehin recht weit von der originalen Moonwatch entfernt, oder? Plexi oder Saphir ist Geschmackssache. Plexi wirkt ein wenig stylischer ist allerdings aber weniger alltagstauglich als Saphir.

  • Hallo Mike,


    willkommen bei den Omeganern in der Lounge :blume:


    Als Einstieg würde ich auch die Plexi-Version mit Stahlboden empfehlen......deckelt halt imho die meisten Ansprüche an eine Speedy (....und die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen) ab.


    Ich möchte aber eindringlich warnen :opa: ......nach dem Erwerb dieser Speedy....sei es nun vom Konzi, grau, oder aus der Bucht......wird zwangsläufig der Wunsch aufkommen, der Speedy noch das ein oder andere Geschwisterchen zur Seite zu stellen, dafür werden die Jungs hier im Forum mit diversem Bildmaterial schon sorgen :bgdev: .....ich spreche da aus Erfahrung ;):G

  • Ich habe die klassische Speedy mit Plexi und Stahlboden und würde sie wieder kaufen. Auch ich war skeptisch was Kratzer angehen. Aber da kann ich dich beruhigen. Das ist nicht so schlimm... denn 1. machen die leichten Kratzer und Abnutzungen die Speedy aus und 2. sind die Kratzer im Nu wieder rauspoliert...


    Klar, das Werk der 3573.5000 ist leicht verfeinert und ist nett anzusehen... aber der Stahlboden der 3570.5000 ist ebenfalls nett anzusehen. ich wollte eben nach Möglichkeit das Original haben (auch wenn es ja eine neue Variante ist, aber eben eine nach den Nasa-Spezifikationen) und hab es nicht bereut...


    absoluter Kauftipp (und günstiger ist die Plexivariante auch)

  • Und wo kauft man am besten. Ich wohne in der tiefsten Provinz, habe mir einen Händler im Internet angeschaut, er ist auch User hier im Forum. denke das geht in Ordnung?

  • entweder Gebraucht und viel sparen (ich habe meine Gebraucht geholt und vom heutigen Listenpreis über 50% gespart) oder eben bei einem seriösen Grauhändler... Ich kann hier Watchdeal empfehlen. Habe meine erste Omega dort geholt und alles super.


    oder aber eben beim Konzi selbst... doch da wird es mit dem verhandeln schwierig

  • ich habe mich auch vor kurzem für die klassische Variante mit Plexi und Stahlboden entschieden und bin sehr glücklich damit. Freue mich jeden Tag erneut eine so schöne Uhr am Handgelenk zu tragen. Dabei hatte mich der Glasboden anfangs auch sehr gereizt, jedoch kann ich dir nun sagen, dass diese eigentlich gar nicht so der Charakteristik der Speedmaster entspricht. Sicherlich ist das ein wenig subjektiv betrachtet, aber ich glaube die meisten hier können nachvollziehen was ich damit meine....
    Aber am besten du gehst in den Laden und trägst die Varianten mal Probe - dann wirst du schon sehen womit du dich wohler fühlst. :)