STEINHART Semmelthread - Eure Erfahrungen rund um die Augsburger Uhren und das Drumherum

  • 2 Stück:


    Nav-B Chrono II, durfte nach kurzer Zeit mangels Wristtime (=Langeweile beim Tragen) wieder gehen.
    Technisch und optisch makellos, aber eben nicht meine Art von Uhr. Klassischer Fehlkauf.



    Aviation GMT II. Just erworben als robuste Arbeitsuhr. Design top, Verarbeitung könnte etwas besser sein, Preis/Leistungsverhältnis insgesamt noch gut.
    Endlich wieder ein 24mm Bandanstoss zum Spielen :G



    Meine Wahrnehmung der Marke Steinhart: Solide Uhren für den täglichen Gebrauch, ideal für den Automatik-Einsteiger.
    Andere Mütter haben allerdings auch schöne Töchter. :G

  • Es geht ja einfach darum, dass man hier in fast jedem Thread viele Kommentare die vom eigentlichen Threadthema abweichen lesen muss. Deshalb wie Michael schon sagte, einen Generalthread zum Diskutieren. Und hier sollen ja auch nur Kommentare rein, die auf tatsächlichen Erfahrungen mit einer Steinhart gemacht wurden und nicht die, die auf Gelesenem basieren. That´s it. Ich frage mich manchmal bei all den positiven Postings, ob ich nur Einer von einem winzigen prozentualen Anteil Derjeniger war, der einfach nur Pech mit seiner Uhr hatte oder ob es da draussen noch andere gebrannte Stenharte gibt? Oder sind diese Anderen nur "Miesmacher"?

    • Offizieller Beitrag

    ...ob ich nur Einer von einem winzigen prozentualen Anteil Derjeniger war, der einfach nur Pech mit seiner Uhr hatte...


    Das könnte die Lösung sein... Denn wenn man es objektiv sieht, ist die Zahl der unzufriedenen Steinhart-Kunden verschwindend gering im Vergleich zu den zufriedenen, oder denen die sich einfach nirgendwo äussern... Es kommt einem subjektiv nur viel "schlimmer" vor, weil die unzufriedenen in Foren normalerweise ne große Welle machen und diverse "Basher" dann gerne mit einsteigen um in die gleiche Kerbe zu hauen...


  • Was meinst Du denn genau mit der Verarbeitung bitte?


    Ein insgesamt positiver Beitrag vom Knarzkopp und du hebst lediglich den einen nicht positiven Aspekt hervor und versuchst ihn so noch zu verstärken ... damit ist wohl jedem klar, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst ... ab auf die Müllhalde mit diesem Schwachsinn! :bash:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ....Sorry,aber genau das meinte ich :rolleyes: .


    Du sagtest über Hauke das wäre gerade raus, sorry aber diese Aussage ist für mich eher oberflächlich, deshalb meine Nachfrage an Hauke.

    Das könnte die Lösung sein... Denn wenn man es objektiv sieht, ist die Zahl der unzufriedenen Steinhart-Kunden verschwindend gering im Vergleich zu den zufriedenen, oder denen die sich einfach nirgendwo äussern... Es kommt einem subjektiv nur viel "schlimmer" vor, weil die unzufriedenen in Foren normalerweise ne große Welle machen und diverse "Basher" dann gerne mit einsteigen um in die gleiche Kerbe zu hauen...


    Das kann gut sein, aber ich hinterfrage gerne Dinge. Und im meinem Fall stellen sich mir immer mehrere Fragen: Warum wird bei einem Onlinegeschäft ein Neukunde wie ich es war, nicht genauer hingesehen bei der Produktauslieferung? Der Neukunde könnte ja schliesslich Stammkunde werden, oder auch nicht! Oder ist es bei der Preiskalkulation der Produkte nicht möglich, eine ordentliche Qualitätssicherung zu gewährleisten?

  • Ein insgesamt positiver Beitrag vom Knarzkopp und du hebst lediglich den einen nicht positiven Aspekt hervor und versuchst ihn so noch zu verstärken ... damit ist wohl jedem klar, was du mit deinem Beitrag bezwecken willst ... ab auf die Müllhalde mit diesem Schwachsinn! :bash:



    .....Micha :shout: ...nu iss gut hier :bgdev: ...es wurde doch alles gesagt,oder :grb: .

  • :lol:


    Sorry aber dein Beitrag hat ziemlich klar gezeigt, das dich vorallem das Kontra interessiert...


    Wir reden hier von Automatikuhren für ein paar hundert Euro und nicht von einer Rolex - wenn du perfekte Rolex Qualität musst du halt Rolex Preise zahlen.
    Und in Sachen Kundendienst - wirst du da wohl eher schlechter bedient.


    Ich hab wie gesagt 2 Stück - beide absolut einwandfrei.

  • Keine Ahnung, aber die Klappe aufreißen ... ich bin es soooooo leid ... oder wie mein zwölfjähriger Sohn sagen würde: Geh kacken!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Sorry,
    aber für mich ist dieser Threat so interessant wie ein Furunkel am Allerwertesten...

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • ...so,dann mal Butter zu die Fische ;) .....Nav.B.Vintage und Aviation....Top Verarbeitung...keine Probleme....und die nächste Steini schon bestellt :gut: ....Kommunikation mit Augsburg :lupe: ...alles über Steinhart,persönlich :gut: ....wie gesagt....Micha,bitte ausgrenzen :bgdev: .

  • Genau :G


    es wird sich doch noch jemand finden, der was Negatives über Steinhart schreiben kann.... und das dann ganz ganz genau erklärt....


    :lol:


    Also mich nervt Steinharts Dialekt ... kann der Mann kein ordentliches Hochdeutsch? Ich versteh immer nur die Hälfte! Gerade neulich meinte er zu mir: Nein, das hast du falsch verstanden, die Uhr sollte NICHT aussehen wie eine Rolex .... scheiß drauf, ist jetzt eh zu spät! :rolleyes:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Da ich mich wieder beruhigt habe, auch von mir eine Einschätzung zu Steinhart ;) .
    Ich trage seit August die Aviation Pink-Gold und bin sehr zufrieden. Die Gangwerte der Uhr sind gut und die Verarbeitung ist prima. Habe Sie aber noch nicht mit der Lupe untersucht :lupe: .
    Wer noch etwas zur Firma Steinhart wissen möchte, habe beim Band wechseln wohl ein Schräublein nicht richtig fest gezogen oder Sie hat sich gelockert und weg war Sie :bash: . Morgens kurz nach acht Uhr angerufen und beim zweiten mal durch gekommen. Der netten Dame das Problem geschildert. Nach kurzer Zeit bekam ich schon eine Mail mit der Bestätigung der Bestellung. Aber was war das, sah ja aus wie ein Lieferschein, ohne Rechnungsbetrag :grb: . Wieder angerufen und .......? Die Dame sagte, ist schon in Ordnung, das machen wir so :eek: .
    Nach ca. acht Tagen hatte ich mein Schräublein und die Uhr war wieder 1A. Und der Service war kostenlos :gut: .
    Auch noch ein Wort zur Firma Steinhart vor Ort. Nette Menschen und ein netter Chef. Jeder nimmt sich Zeit, der Chef ist genau so verrückt wie wir ;) . Seit ich in Augsburg war, bin ich ein Fan von Steinhart und möchte zur Zeit auch nichts anderes an meinem Arm tragen :gut: .


    Danke und Gruß von Marco :wink:

  • Toller Thread, TS :bash:


    Gegen das Thema selbst ist nix einzuwenden. Allerdings gegen die Intention, hier offensichtlich auf einer etwas andere Art möglichst viele Basher und Negativ-Sympatisanten anzusprechen, denn das zeigt mir ganz klar Deine Reaktion auf Haukes Hinweis und der gierige Wunsch nach negativen Details.


    Möchtest das gern schön ausgeweidet wissen, gelle :lol: ?


    Oder warum fragst Du dort nach, aber fragst nicht nach, wenn die Leute pauschal einfach zufrieden sind, weshalb sie denn genau zufrieden sind? Da willste keine Details :bgdev:


    Mensch, wir sind zwar hier alle bekloppt, aber verkauf uns nicht für doof :rolleyes: ....Du bist mir übrigens schon mehrfach durch Dein "unschuldiges" Fragen und kommentieren aufgefallen......


    Aber nun zum Thema:


    Ur-Triton, Aviation, Sawle, 42mm-Automatik-Flieger, grüner 47mm-Flieger, Aviation-Chrono, Marine-Timer.


    Macht zusammen 7 Steinharts. Probleme hat keine einzige gemacht, manche haben mich sogar mit extrem guten Gangwerten erschreckt, wie ich sie kaum bei meinen anderen "teuren" Uhren habe.


    Einzig mit einem Armband bei der Aviation hatte ich Probleme, weil es nicht passen wollte.....was am Hersteller des Bandes lag, deshalb hat GS dieses Band auch aus dem Katalog genommen.


    Und nun frohen Frust mit dieser positiven Nachricht aus ca. 6 Jahren Steinhart-Sammelei :wink:


    Viele Grüße,


    Petra


  • Was meinst Du denn genau mit der Verarbeitung bitte?


    Schrauben sind nicht gleichmäßig tief versenkt, was aber nicht weiter stört. Es ist eben, wie gesagt, eine noch gute, in ihrem Preissegement sogar eine gute Uhr. :gut:
    Und wenn Du das zitieren möchtest - Vergiß den zweiten Satz nicht :maul: