SEAMASTER Professional 300m/1000Ft. Ref.: 2254.50

  • Hallo! :wink:



    Suche o.g. Omega und wollte mal in die Runde fragen, was das Modell in gutem Zustand (nicht vermackt, normale Gebrauchsspuren, techn. top) mit Stahlband kosten darf!?


    Die Teile gehen häufig bei eBay für kanpp unter 1000,- weg. Keine Ahnung, wie die wirklich aussahen, aber die Beschreibung sagt meist "gut".


    Dann sieht man z.B. bei chrono24.de fast nur Automatik/41mm-Modelle jenseits der 1250 Euro...


    Hab einen Katalog von 2003. NP damals 1500 Euro. Aber das heißt heute ja nichts mehr...


    :(


    Freu mich über jede Meinung und über Tips, wo ich so ein Teil noch suchen/finden könnte.


    Kann auch diverse Modelle zum Tausch mit WAG anbieten (Sinn 156, Eterna Matic, Junghans 1951)



    Tschö!

  • Na dann schau dich doch einfach hier im SC um. Dort werden öfters mal Seamaster Modelle angeboten. Bei den Preisen für die dieses Modell angeboten wird, musst du aber genau hinsehen, da es dieses Modell in verschiedenen Größen und auch als Quarz Variante gibt. Letztere ist in der Regel natürlich günstiger.


    Viel Erfolg bei deiner Suche!

  • Hallo! :wink:



    ....Die Teile gehen häufig bei eBay für kanpp unter 1000,- weg. Keine Ahnung, wie die wirklich aussahen, aber die Beschreibung sagt meist "gut".


    ...ne SM300 Pro 2254 ("Schwertie") als Automatik in "wirklich gut" (will sagen, was in der Bucht oft als gut bezeichnet wird, empfinde ich oft als "mega-vermackt"... :bgdev: ) + passende Papers + passende Box etc....unter 1 KEUR wird idR kein normal denkender Mensch hergeben...;)


    ..realistisch für ne 41mm :grb:....tippe so auf 1200 - 1500 EUR...wenn gut und komplett...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • dieser Meinung schließe ich mich an.


    Hab auch lange nach meiner gesucht und unter 1000 Euro entweder nur völlig verlebte oder quarzbetriebene Schwertes gefunden.
    jetzt habe ich eine 41er mit Chronometer Werk zum guten Preis und geb die nie wieder her.


    Ich denke mal dass die Preise für gute Exemplare mit Sicherheit eher steigen als fallen werden.
    Wenn du eine gut erhaltene mit nachvollziehbarer Historie und Box für 12-1300 bekommst, dann greif zu, bevor es ein anderer tut.


    Beste Grüße


    Christian

  • sehe es genauso. ich hatte das glück 2 schwertis komplettpake (ref 2254.50)t für etwas unter 1200 zu bekommen. meine erste wurde mir noch vor 1jahr gestohlen. die uhr hatte ich knapp unter 1k 2009 gekauft. aktuell sind 2 freunde von mir auf der suche (und ich habe maximal 15 uhreninteressierte bekannte). solltest du die uhr in gutem zustand für 1,2-1,4k als komplettpaket finden, dann sofort zuschlagen. für schwerti mit weissgoldlünette solltest du 2-300 mehr einkalkulieren. electric blue findest du in deutschland seltener von daher in england suchen (warum auch immer, die gibts dort wesentlich häufiger). unter 1200 werde ich jederzeit wieder zuschlagen für nummer 3, 4,.... :) ist zwar aus diversifikationsgesichtspunkt absolut falsch und führt zum kumulrisiko im portfolio aber die uhr ist value pur und 1a investment.
    grüße
    chupachups