Wie versprochen - Billldddääää! vom "neuen" Old Navitimer!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    nach beinahe 6 Wochen langen Wartens konnte ich heute endlich meinen "neuen" Old Navitimer von der Revision zurückholen, zusammen mit einem neuen B-Lederband und neuer B-Faltschliesse.
    Und tatsächlich. Er ist wie neu!!! :jump::jump::jump:


    Wie kam ich zu dem Schmuckstück?
    War Ende Juni jobmäßig bei einer Messe in Friedrichshafen. Bin gegen 8:00 Uhr abends im Hotel angekommen und dann noch auf die Suche nach einem netten Restaurant am Bodenseeufer gegangen. Auf dem Weg lag tückischerweise ein Juwelier, der eben diesen Navi (A13022) in Kommission anbot, zu einem Preis, der mich die Nacht (fast) nicht schlafen liess, war ja alleine;-) Ich also am nächsten Morgen nach dem ausgezeichneten Frühstück um 9:30 (Öffnungszeit des Ladens) hin. Dachte mir, wenn Papiere dabei etc. dann zuschlagen. So war es auch, nur war eben eine Revi fällig, die ich jetzt machen liess. Und nun nach langem BlaBla die Bilder.


    Bitteschööööön:
    (Bin ein miserabler Knipser, sorry)



    Also das isser



    Die Rückseite



    Das Band



    Die Schliesse einmal



    ...und nochmal



    Und nun das Ührchen im Kreis seiner Kollegen (Mitte Old Navitimer Fighers Bj 2001, Rechts B-2 Professional Bj 2004).


    Bin nun ein paar Tage in Urlaub.


    Vielleicht gibts unterwegs Internet.


    Ansonsten


    Viele Grüsse an die Breitlinger


    Klaus

  • Hallo Klaus !
    Ich habe den gleichen Navitimer, der auch mal zur Aufarbeitung und zur Revision sollte.
    Darf ich fragen, wo genau die Arbeiten gemacht wurden und wieviel Du löhnen mußtest?
    Mir fiel auch die schöne neue Schließe auf (neues Modell) - ich habe meine Uhr zwar erst mit einem neuen, schwarzen Kalblederband (ist noch nagelneu und ungetragen) versehen (22 / 18), bin aber zwischenzeitlich ziemlich scharf auf die neue Schließe und ein Band der Größe 22/20.
    Das kommt angesichts der Gehäusegröße irgendwie besser.


    Viele Grüße und viel Freude an Deinem Schmuckstück,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    danke, bin auch ganz happy mit dem Teil. Thorsten, musst wissen, dass ich jobmässig früher viel mit Werbung, Zeitschriften und wirklich guten Fotografen zu tun hatte. Ich musste u.a. immer entscheiden, welche Fotos reinkommen und gedruckt werden (hart, hart) und an diesen Maßstäben messe ich mich unweigerlich selber - und komme entsprechend schlecht weg ;)


    Die Revison wurde gemacht beim Juwelier Weinmayr in Landshut einem eingetragenen Breitling-Konzi, der die Uhren nicht einfach zu Trautmann schickt (was nicht schlecht ist) sondern Wert darauf legt, sowas selbst zu machen.
    Die Revi hat 360,00 gekostet, das Band 90,00, die Faltschliesse 140,00 Euronen, zusammen also 590,00.


    Viele Grüsse
    Klaus

  • Ja SAPPERLOT !


    Was für ein schöner Navitimer !
    Und jetzt auch noch in neuem Glanz !


    :respekt::gut::respekt::gut::respekt:


    Da hat Weinmayr ganze Arbeit geleistet.
    :gut:


    Ich wünsche nun ganz doll viel Spaß mit dem Schmuckstück.
    :blume:

  • schönes trio!


    glückwunsch!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: