Erfahrung mit Eterna-Service?

  • Zitat

    Original von Andreas
    cut
    Aber auch da könnten sich einige vorstellen, das so ein Werk als Manufakturwerk reanimiert werden könnte....wenn man unsere Gebete mal erhören würde....


    Die alten Eterna Matic 3000 Uhren, sind einfach nur schön....


    Sind sie, aber mir zu klein. Mir wäre die neue Vaughan in bezahlbar lieber. Über 4 k€ finde ich etwas happig. aber die Uhr ist klasse.


    Grüße Groundhog


  • Platin ist einfach nur g..l


    Teuer ist relativ, dann muss man halt sparen oder es lassen......oder es gibt ja noch andere Begehrlichkeiten...da sind wir alle gleich vor dem Geldbeutel aus Zwiebelleder, uns kommen beim öffnen die Tränen..........


    Und deine Sicht der techn. Kaliberinhalte kann ich nachvollziehen und trifft für einige Uhrenmarken sowie der Eterna voll zu, wenn diese Kaliber in höchster Qualität verbaut werden......machen die richtig Laune auf mech. Uhren.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von groundhog


    Sind sie, aber mir zu klein. Mir wäre die neue Vaughan in bezahlbar lieber. Über 4 k€ finde ich etwas happig. aber die Uhr ist klasse.


    Grüße Groundhog


    Mit der Uhrengröße habe ich keine Probleme, habe nur Pommespickser als Unterarme.... :G :G :G.....alles andere löst Gleichgewichtsprobleme aus...... :lol: :lol: :lol:


    Naja, wenn der eine Preis zu happig ist, dann findet man eben eine andere Uhr, die auch in der Preisfindung liegt.....


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas
    Mit der Uhrengröße habe ich keine Probleme, habe nur Pommespickser als Unterarme.... :G :G :G.....alles andere löst Gleichgewichtsprobleme aus...... :lol: :lol: :lol:


    Gruß Andreas


    :lol::lol::lol::lol: Das geht mir genauso!! Übrigens noch ein Pluspunkt für Eterna, oder genauer die 1948-Serie: Die "1948 Automatik (Chronometer)" ist mit knapp 37mm klassisch klein und auch der "1948 Wecker" hat mit 39mm eine schöne Größe. Herrlich, bei 40mm ist bei mir die Grenze, und alles über 40mm sieht an meinen Handgelenken einfach nur unmöglich und prollig aus und löst überdies auch die von Dir bezeichneten Gewichts- und Statikprobleme aus ;). Eterna ist einfach eine prima Marke: Klassisch, gute Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gepflegtes Understatement :gut:.


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy



  • Jep... :gut: und wenn du mal in den Genuß kommen solltest, den Chronograph Carcassonne von Rainer Brand zu tragen......das passt sowas von homogen für einen Chronographen auf Pommespickser....da gibt es echt noch Alternativen zu Eterna....


    Gruß Andreas

  • ... volle Zustimmung Andreas und Glucy ...


    nur ... um noch einmal zum Service zurückzukommen ... das bestellte Edelstahlarmband für die 1948er meiner Frau ist auch nach nunmehr 7 Wochen noch nicht da :( ...


    Peter

  • ... sollte ursprünglich ja schon nach 2 Wochen erledigt sein, nun sind es ja schon wieder mehr als 2 Wochen her, insgesamt mehr als 7 Wochen, einfach lächerlich ...


    Zuletzt sind die fehlenden Verbindungsteile wohl von einem Mitarbeiter in den Müll geworfen worden, ehrlich!!


    Hätte die ganze Aktion eigentlich schon aufgegeben, wenn der Konzi preislich nicht immer entgegenkommender geworden wäre. Habe schon ausgerechnet, dass dieses Armband wohl nach 3 Monaten kostenfrei wäre und wir nach 5 Monaten noch mit einer Draufgabe rechnen könnten.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von PVogt
    ... volle Zustimmung Andreas und Glucy ...


    nur ... um noch einmal zum Service zurückzukommen ... das bestellte Edelstahlarmband für die 1948er meiner Frau ist auch nach nunmehr 7 Wochen noch nicht da :( ...


    Peter



    Na ja wenn der Mitarbeiter Dinge vermüllt.......hat das mit der Eterna D oder CH nicht wirklich etwas zu tun.....


    Aber ich bin wie du gespannt, da ich um den 14. 08. rum selber mal ein Kautschukband für eine PD Uhr bestellt habe....welches mir für die kommende Woche zugesagt wurde.....


    Mal sehen ob ich auch meine Kunden vergraulen muss..... :(....das wäre dann die 1. negative Erfahrung, die ich dann seit 2001 mit Eterna oder PD machen würde...als Konzessionär........als Non - Konzessionär, habe ich auch noch nie Probleme gehabt.........aber seit dem Umbruch, wo ich selber das Gefühl habe, das der etwas länger als normal dauert..................bin ich selber mal gespannt...


    Gruß Andreas

  • ... und dann hole ich die Sache auch mal wieder nach oben ...


    news zum ETERNA.Edelstahlarmband!! :rolleyes:


    Auf telefonische Anfrage meiner inzwischen doch schon sehr zerknirschten Holden hat man ihr gestern mit Entsetzen und Erstaunen :maul: erklärt, dass sich innerhalb der letzten 2 Wochen beim Konzi niemand um die Sache gekümmert hat ... aber jetzt will man sich kümmern :bash: ... was immer das auch bedeuten mag ... :lol:


    Grüße


    Peter :wink:

  • ... wird schon werden, jetzt will man sich ja kümmern ...


    In der nächsten Woche geht es erst einmal 3 Wochen in den Urlaub, dann haben sie Zeit genug :G.