Hat schon jemand was über eine PAM 390 gehört?

  • Mach mal bitte das Bild sichtbar, bin nicht in dem Forum und zum anschauen muss man sich registrieren.


    Interessant wäre das auf jeden Fall, das alte Gehäuse, Unitas Werk und das Design der 372 und vor allem, ohne den Mehrpreis für die Manufakturkaliberwerkentwicklungsgedönskosten :bgdev: :lol:


    So im Preisgefüge der 380 (liegen ja auch Referenzmässig nicht weit ausseinander :bgdev: )


    Gruß Stephan

  • Hi,



    schaut nett aus, halt wie ne 372, aber irgendwie passt es für mich nicht so recht zueinnder, das "neue" Luminorgehäuse in Verbindung


    mit dem auf Vintage getrimmten Blatt. Das ist bei der 372 mit dem "alten" Case stimmiger. Hier fehlt mir der historische Bezug,


    es ist keine 6152 aber auch keine Pre V. Da ist ne Logobase dann doch eher das was ich nehmen würd, oder eben halt die 372.



    Grüsse


    Frank

  • So im Preisgefüge der 380


    :lol: Das wird wohl nicht passieren, leider.


    Wäre quasi ne 112 mit geändertem Blatt.


    Sollte so, oder so ähnlich nicht unsere Watchlounge Edition aussehen? :maul:

  • Mir würde die gefallen, im alten Gehäuse, nicht so groß wie das andere, ich fände die schön. Würde so oder so ein Verkaufsschlager werden, aber nicht als SE, als normale


    Man müsste mal ein anderes Bild sehen.


    Gruß Stephan

  • Was mich irritiert: Sollte SO oder FAST SO nicht eigentlich die WL-Edition werden ...??? :lupe::lupe::schiri::mad: Würde mich nicht wundern, wenn Panerai genau das gemacht hat, was ich von Anfang an vermutet hatte: Danke für die Idee, machen wir selbst ... :verdacht::stupid::zwitscher: Will hier natürlich nix unterstellen und habe auch keinerlei weiteren Infos ... ;)

  • Was mich irritiert: Sollte SO oder FAST SO nicht eigentlich die WL-Edition werden ...??? :lupe: :lupe: :schiri: :mad: Würde mich nicht wundern, wenn Panerai genau das gemacht hat, was ich von Anfang an vermutet hatte: Danke für die Idee, machen wir selbst ... :verdacht: :stupid: :zwitscher: Will hier natürlich nix unterstellen und habe auch keinerlei weiteren Infos ... ;)


    Ja, fast, bis auf ein "Alleinstellungsmerkmal" und ein braunes Blatt sollte sie auch haben oder ?!



    Gefällt mir immer besser die Uhr :gut:


  • Ja, fast, bis auf ein "Alleinstellungsmerkmal" und ein braunes Blatt sollte sie auch haben oder ?!



    Gefällt mir immer besser die Uhr :gut:


    JA ... und ist doch auch seltsam, dass die jetzt noch kommen soll. Einfach so, ohne jemals angekündigt gewesen zu sein. Weiss nicht, ob mir das so gefällt. Genau so habe ich mir das im Thread zur WL-Edition schon vorgestellt :(
    Auf der anderen Seite lässt es mich hoffen, dass die WL-Edition dadurch wahrscheinlicher wird. NUR für uns hätten die sonst keine PAM aufgelegt :bgdev:

  • und liegt preislich gar nicht so weit weg zur 380, gefällt mir immer besser.


    Wäre ich dabei. Schon Wahnsinn was das Gehäuse und das Manufakturwerk preislich ausmacht. Kann ich mit leben, das alte Gehäuse mag ich lieber und das Unitas ist ausgereift, ohne Kinderkrankheiten :bgdev: . Hab ich sie am Arm, sehe ich nur das Gesicht und das gefällt mir.


    Gruß Stephan

  • Und der Stundenzeiger ist immer noch zu kurz.
    Ansonsten schick.

    Findest Du ??? Der Stundenzeiger meiner 090 ist auch nicht länger, historisch gesehen magst du Recht haben.


    Nur mir geht das ehrlich gesagt auf den Sack, wenn die Zeiger sich nicht recht unterscheiden und beide fast gleich lang sind, dann lieber einen deutlich kürzeren Stundenzeiger.


    Es ist zwar nett 2 mal auf die Uhr zu schauen, möchte aber schon beim ersten Mal korrekt die Zeit erfassen und nicht beim zweiten mal rätseln welches Stunden und welches Minutenzeiger ist.

  • Habe gerade Antwort von der Boutique aus Florenz erhalten.


    Pics gibts noch keine. Auf jeden Fall 44er Gehäuse, Stahl, OP I, Preis wahrscheinlich 3400,-, 2000 Stück


    Habe mich auf die Liste setzen lassen.


    Gruß


    optics