Vorstellung Pulsar PJN305X1 - Chronograph für ganz kleines Geld!!!

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kurzen Vorstellung meines heutigen Neueingangs zurück. Völlig überraschend ist nämlich nach nur 3 Tagen Laufzeit bereits ein kleines Small Packet aus England heute bei mir eingeflogen.


    Es handelt sich um meinen neuen Daily Rocker - eine Pulsar PJN305X1...weil ich ja schon immer einen Chrono brauchte. Oder weil sich immer irgendein Grund finden lässt. :D


    Einmal kurz die technischen Daten, dann sollen auch schon zwei schnelle Schnappschüsse folgen (hatte leider nicht mehr Zeit, vllt. folgt später noch ein Wristshot)... Viel zu sagen gibt es sowieso nicht, ich lasse lieber die Bilder sprechen.


    Da ich die Uhr heute erst erhalten habe, kann ich natürlich noch kein detailliertes Urteil über sie abgeben. Nur soviel: Auf den ersten Eindruck ist sie sehr gut verarbeitet (würde es locker mit der Qualität einer Seiko 5 gleichsetzen) und macht für nicht einmal 65 € mit Versand aus England mächtig Spaß. Ich freue mich schon darauf sie richtig auszutesten und richtig abzurocken! ;) Das einzige was ich bemängeln würde (wahrscheinlich eine Kleinigkeit - kommt sowas öfters vor?) ist, dass die Chronozeiger für die Sekunden nicht einhundertprozentig genullt sind, sprich auf der Markierung liegen (gut auf dem letzten Bild sichtbar). Damit kann man aber für den Preis leben, oder? ;)


    Ich hoffe hiermit jemandem vllt. eine neue Idee in den Kopf gesetzt zu haben!


    Black dial with white luminous hands & white numbers
    100m Water resistant
    3 sub-dials
    1/10 second stop watch function
    Date display window
    Grey military strap with stainless steel buckle and loops
    Hardened scratch resistant mineral glass
    Stainless steel screw thread case back
    Stainless steel case & crown
    SPEC; Dial diameter including crown 41mm, case thickness 10mm, sizes approx




  • Danke danke für die ganzen Glückwünsche! ;)


    Wie eng seht ihr es, dass die Zeiger nicht perfekt passen? Hat man bei Quarztickern ja häufiger, besonders bei den günstigeren... Aber bei den Zeigern für die Stoppfunktion fängt es immer mehr an mich zu stören. Nennt mich pingelig, aber ich habe schon immer ein Haar in der Suppe gefunden. :D


    Schönen Abend noch!

  • Die Optik soll ja entfernt an die früheren "Issued Seiko RAF Chronographen" erinnern :gut:


    Ich selbst habe die Uhr auch, leider an meinem Arm grenzwertig klein der Durchmesser :rolleyes:


    Ich finde aber das verbaute Seiko-Kaliber unglaublich schlecht ablesbar und ohne praktischen


    Wert :( Meines Erachtens nach eines der unbrauchbarsten ChronoWerke, welche es da in der


    Hinsicht auf dem Markt gibt.


    Deswegen liegt die Pulsar in meinem Falle auch nur in der Box.


    Aber nett anzusehen ist die Uhr in jedem Fall .


    Den Sek.Zeiger würde ich in jedem Fall justieren lassen - sobald es aufgefallen ist, ist so ein Makel


    immer ein Blickfang.


    Viel Spass damit :wink:

  • Soll sie das? Ich weiß nur, dass sie tatsächlich auch an die RAF ausgeben wurde und nicht wie viele "Military"-, "Flieger"-, etc. pp. Uhren nur aus Marketinggründen so beworben wird.


    Mit der Lesbarkeit habe ich auch absolut keine Probleme. Was bemängelst du denn konkret?


    Heute habe ich ihr noch ein nettes Lederband mitgebracht, was die Optik um ein vielfaches aufbessert mMn. Mal so unter uns: Würdet ihr ZWEI Federstege für DREI Euro kaufen? Ich habe mich heut schon wieder unbeliebt gemacht, als man mir die andrehen wollte. :D


    Hier noch zwei Bilder mit dem neuen Band: