Beiträge von RockNRolla

    Soll sie das? Ich weiß nur, dass sie tatsächlich auch an die RAF ausgeben wurde und nicht wie viele "Military"-, "Flieger"-, etc. pp. Uhren nur aus Marketinggründen so beworben wird.


    Mit der Lesbarkeit habe ich auch absolut keine Probleme. Was bemängelst du denn konkret?


    Heute habe ich ihr noch ein nettes Lederband mitgebracht, was die Optik um ein vielfaches aufbessert mMn. Mal so unter uns: Würdet ihr ZWEI Federstege für DREI Euro kaufen? Ich habe mich heut schon wieder unbeliebt gemacht, als man mir die andrehen wollte. :D


    Hier noch zwei Bilder mit dem neuen Band:



    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer kurzen Vorstellung meines heutigen Neueingangs zurück. Völlig überraschend ist nämlich nach nur 3 Tagen Laufzeit bereits ein kleines Small Packet aus England heute bei mir eingeflogen.


    Es handelt sich um meinen neuen Daily Rocker - eine Pulsar PJN305X1...weil ich ja schon immer einen Chrono brauchte. Oder weil sich immer irgendein Grund finden lässt. :D


    Einmal kurz die technischen Daten, dann sollen auch schon zwei schnelle Schnappschüsse folgen (hatte leider nicht mehr Zeit, vllt. folgt später noch ein Wristshot)... Viel zu sagen gibt es sowieso nicht, ich lasse lieber die Bilder sprechen.


    Da ich die Uhr heute erst erhalten habe, kann ich natürlich noch kein detailliertes Urteil über sie abgeben. Nur soviel: Auf den ersten Eindruck ist sie sehr gut verarbeitet (würde es locker mit der Qualität einer Seiko 5 gleichsetzen) und macht für nicht einmal 65 € mit Versand aus England mächtig Spaß. Ich freue mich schon darauf sie richtig auszutesten und richtig abzurocken! ;) Das einzige was ich bemängeln würde (wahrscheinlich eine Kleinigkeit - kommt sowas öfters vor?) ist, dass die Chronozeiger für die Sekunden nicht einhundertprozentig genullt sind, sprich auf der Markierung liegen (gut auf dem letzten Bild sichtbar). Damit kann man aber für den Preis leben, oder? ;)


    Ich hoffe hiermit jemandem vllt. eine neue Idee in den Kopf gesetzt zu haben!


    Black dial with white luminous hands & white numbers
    100m Water resistant
    3 sub-dials
    1/10 second stop watch function
    Date display window
    Grey military strap with stainless steel buckle and loops
    Hardened scratch resistant mineral glass
    Stainless steel screw thread case back
    Stainless steel case & crown
    SPEC; Dial diameter including crown 41mm, case thickness 10mm, sizes approx




    Hallo zusammen,


    ich hole diesen Thread nochmal nach oben, weil ich immer noch auf der Suche bin und jetzt auch ein bisschen genauer definieren kann was ich haben möchte.


    Also: Es soll immer noch ein Chrono werden, möglichst nicht zu groß, sondern eher ein mittelgroßes Gehäuse so um die 38 bis 40 mm (kann aber auch notfalls größer sein, wenn alles andere stimmt), ein dunkles Zifferblatt und ein möglichst minimaltischer, aber schöner Stil in Richtung Military/Fliegeruhr. Eine Automatik soll es nicht werden, weil ich das Budget so klein wie möglich halten möchte, aber dennoch keine Supermarktuhr will. Sie soll aber wirklich ein Beater werden und deswegen darf sie auch gerne nur um die 50 bis 80 € kosten (auch hier gilt aber dass es auch ruhig etwas mehr sein darf, wenn dafür alles andere passt). Wichtig wäre mir allerdings noch eine WaDi von mindestens 100 m.


    Ich hoffe nun auf tolle, interessante Tipps! :)


    Und um nochmal ein bisschen den gewünschten Stil zu verdeutlichen, schiebe ich noch ein paar Bilder von Chronos hinterher, die mir sehr gut gefallen:


    Da wäre allen voran (würde ich auch sofort kaufen, wenn ich eine gute Bezugsquelle hätte, die sie zu einem angemessenen Preis - sprich unter 50 Pfund - verkauft) die Pulsar PJN299:



    Dann die vormals schon erwähnte Seiko SNDA57P1 (ist mir aber zu groß und außerdem habe ich schon die Dreizeiger-Automatik aus der gleichen Serie):



    Desweiteren noch ein alter RAF-Chrono auch von Seiko (leider inzwischen verhältnismässig schweineteuer):



    Und noch eine Citizen AT0660-56E, welche wenn sie nicht so übertrieben groß wäre, mit ihrer WaDi von 200m, dem Titanium und Solarantrieb perfekt wäre:


    Vielen Dank schon einmal für die beiden Antworten!


    Die ganzen Klassiker wie Citizen Eco Drive (besitze zwei), sowie Tissot, Seiko, Orient etc. kenne ich bereits. Seiko ist dabei der Hersteller welcher mir auf Grund der Auswahl und des Preises noch am ehesten zusagt. Ich möchte einen klassischen Fliegerchrono, welcher aber eben nicht zu schick sein soll, sondern eher in Richtung Military geht.


    Ich hatte darauf gehofft von euch eventuell ein paar "Geheimtips" zu bekommen! ;)


    Nochmal so zur Orientierung: Die PRC200 gefällt mir ganz gut, ist aber fast zu schick. Schöner finde ich zum Beispiel diesen Seiko-Chrono (bis auf das dunkle Zifferblatt und Gehäuse):


    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf der Suche... ;)


    Dieses Mal nach einem günstigen Chrono, der die 150 €-Marke aber nach Möglichkeit in der Anschaffung nicht überschreiten sollte. Ich möchte ihn als Daily Rocker nutzen und er sollte deswegen auch mindestens 100 m WR sein.
    Am liebsten wäre mir ein helles Zifferblatt und insgesamt ein eher funktionelles, als schickes Aussehen. Dass eine brauchbare Automatik für den Preis selbst von Seiko und Co. nicht drin ist, ist mir bewusst. Schön wäre aber Solar, damit ich mir um das Batteriewechseln keine Gedanken machen muss, wenn es das gibt.


    Hat jemand einen Tipp?


    Ein schönes Restwochenende noch!

    Hallo zusammen,


    seit einer guten halben Stunde habe ich einen Neuzugang, eine Citizen Marinaut, am Arm und gleich mal eine Frage an die Profis bzw. Semiprofis hier. ;)


    Neugierig wie ich bin, würde ich gerne einmal das Band vom Gehäuse abnehmen, außerdem ist es an einer Seite nicht so flexibel, wie auf der anderen. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin wie das Band an den Bandanstössen bzw. Hörnern befestigt ist. Die Hörner sind durchgebohrt und es sieht so aus, als wenn ein normaler Federsteg vorhanden ist, der mit zusätzlichen Hülsen befestigt ist.
    Ich habe mal unten zwei Bilder angefügt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja, wie kann ich das Band am besten entfernen?


    Danke im Voraus für Antworten!



    Nabend zusammen! :wink:


    Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich aktuell nach einem Daily Rocker, der auf jeden Fall 200m WD sein sollte und ohne Batterie läuft. Ob Quarz oder Automatik ist mir in diesem Fall nicht so wichtig, da die Uhr wirklich einiges aushalten soll. Auch größere Temperaturunterschiede und ein häufiger Einsatz im Wasser darf ihr nichts ausmachen. Am schönsten wäre ein schlichtes und solides Aussehen mit dunklem Zifferblatt und DayDate oder auch nur Date. Am liebsten im Diver, Flieger, Military-Stil oder etwas was in die Richtung geht.
    Vllt. wäre mir diesmal sogar eine Quarzer lieber, da sie schon genau gehen muss. Aber Automatik macht einfach zuviel Spaß... :D Also egal...


    Ich bin natürlich gedanklich schon auf die Klassiker wie SKX007 oder die Citizen Promaster gestoßen, aber vllt. hat ja noch jemand eine nette Idee? Ach ja, einen guten Lume, eventuell sogar eine eigene Beleuchtung wäre auch super. Preislich sage ich mal max. 160,-, da sie nicht geschont wird. Die Größe sollte im mittleren Bereich bleiben, also am besten nicht über 42mm gehen.


    Hat also jemand einen Tipp?


    Schönen Restsonntag noch!

    Hallo zusammen!


    Könnte mal jemand kurz den Messschieber auspacken und mir sagen was für einen Gehäusedurchmesser die SKX007 mit und ohne Krone hat? Über Google findet man zwar viel, aber überall steht was anderes... Danke schonmal!


    Schönen Abend noch!

    Oh wie peinlich... Da war das zwischen den Zeilen lesen, wohl wirklich nicht mein Ding... Ich hatte noch kein Mittagessen und deswegen ist meine Gehirnleistung ein wenig zurückgeschraubt. Verzeihung! :rolleyes: :bash:


    Ich habe meinen Unfug mal entfernt. Will ja niemanden in ein falsches Licht rücken. :wink:


    Dass Orient ein Teil der Seiko-Gruppe ist, ist mir durchaus bekannt. Seiko ist um genau zu sein 52 % Mehrheitseigner. ;) Macht sie trotzdem nicht besser... Ich glaube Seiko hat da nicht viel mit der Qualitätskontrolle etc. zu tun oder weiß da jemand genaueres?

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!


    Also wenn ich mal so frei sein darf und meine 2 Cents zu meiner Einschätzung von Orient abgeben darf:


    Was viel verkauft wird, funktioniert logischerweise bei vielen auch gut. Wenn dann der prozentuale Anteil der mangelhaften Uhren höher ist, als bei Uhren die insgesamt nicht soviel verkauft werden (weil sie vllt. einfach mehr kosten), spricht das nicht grad für eine gute Qualität, sondern eher für eine ziemlich schlechte.
    Ich habe schon in einigen Foren negative Beiträge über Orient gelesen. Da war z.B. mal eine wackelnde Lünette von der man lange Zeit etwas gehört hat. Und die Lünette ist nur ein Punkt, ich kann mich grad leider an keine anderen konkreten Beispiele mehr erinnern. Aber da war noch mehr. ;)
    Vieles wird halt einfach unberechtigter Weise hochgelobt, nur weil es bei vielen funktioniert. Dass es aber bei verhältnismäßig vielen nicht funktioniert, wird dabei vergessen oder einfach ignoriert.


    Ich denke ich werde als nächstes lieber wieder etwas Richtiges, in Richtung Seiko oder Citizen kaufen. Da weiß man wenigstens was man hat. :) Auch wenn es Peanuts mehr kostet. Ich habe schon immer ungerne am falschen Ende gespart.
    So - damit habe ich nun meinem Frust mal Luft gemacht und wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Hallo zusammen!
    Habe grad mit viel Vorfreude meine Orient Deep ausgepackt, die der DHL-Mann heute endlich gebracht hat.


    Beim Zeit- und Datumeinstellen wollte ich dann auch mal den Drücker ausprobieren um die Wochentage schnell verstellen zu können. Also Krone gepackt, gedreht, Drücker ging weiter nach innen und zack - ich hatte den kompletten Drücker in der Hand. Aber ohne die dazugehörige Uhr.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, ob ich den selbst wieder "festschrauben" kann? Oder muss auch diese Uhr wieder zum Händler zurück? Im Moment habe ich echt nur Pech, alle neuen Uhren haben eine Macke. :( Ich war schon skeptisch was Orient angeht und diese Skepsis hat sich bestätigt. :D


    Schönen Abend allen!

    Angeblich hat der bekannte iPhone-Hacker Geohot vor etwa 3 Stunden nach 3 Jahren, 2 Monaten und 11 Tagen die Playstation 3 gehackt... Näheres ist schnell über google gefunden. Er hat auch als Erster den Jailbreak beim iPhone möglich gemacht.


    Mal sehen was da dran ist. :grb:


    edit: Andere Quellen behaupten er saß nur 5 Wochen dran...

    Einen profunden Tipp wollte ich ja gar nicht, nur ein paar Ideen und die habe ich ja auch bekommen. :gut: Vielen Dank dafür!


    An ein Tasting habe ich auch schon gedacht, aber da würde ich wahrscheinlich ziemlich den Alterdurchschnitt senken und mich nicht besonders wohlfühlen. :G