Eure Lieblings-Sinn everytime

  • Zitat

    Original von Wikinger
    Ups. Hab' meine vergessen. :rotwerd:



    Was ist denn das bitte für ein Modell :grb: Eine modifizierte 903?




    Ich hatte mal diese hier...



    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • ...meine Frage wurde gerade von Dritter Seite so beantwortet:


    das ist eine Sinn 903 H2 (limitiert auf 220 Stück) mit Handaufzug. Der
    Werkaufbau des Lemania 1872 mit Stoppfunktion führt zur Platzierung der
    zweiten Krone bei 8 Uhr


    Ich denke, dass das so stimmt.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Moin,ich besitze leider keine Sinn, aber die 103 St gefällt mir am besten :gut:.


    Siehste, so sah ich das auch bis im Januar :)


    Nund ist dies mein. Eine 103 St + Sa (also keine 103 St Sa).


    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Zitat

    Original von ufrich1


    Siehste, so sah ich das auch bis im Januar :)


    Nund ist dies mein. Eine 103 St + Sa (also keine 103 St Sa).


    Unterschied zur StSa sind meines Wissens nur die nicht verschraubten Drücker sowie die schwarze Lünetteneinfassung, die mir farblich sehr gut gefällt. Aus welchem Material ist die Einfassung denn? Ist das Metall oder Kunststoff? Weiss jemand, ob man die schwarze Einfassung nachrüsten kann (an eine StSa)?

  • Zitat

    Unterschied zur StSa sind meines Wissens nur die nicht verschraubten Drücker sowie die schwarze Lünetteneinfassung, die mir farblich sehr gut gefällt. Aus welchem Material ist die Einfassung denn? Ist das Metall oder Kunststoff? Weiss jemand, ob man die schwarze Einfassung nachrüsten kann (an eine StSa)?


    Soweit ich weis ist es aber nicht eine "Einfassung" die den Unterschied macht.


    Bei der "St" ist das ein flacher Drehring (entweder Kunststoff oder Alu) durchgängig schwarz gehalten. Das Glas ist entweder Plexi und somit stark gewölbt oder wie gezeigt bei der "St + SA" ein ebenso gewölbtes Saphirglas.


    Bei der "St SA" ist das Saphierglas "domed" soll heißen bombiert und die Lünette ist Stahl mit einer Alueinlage. Das ganze ist dann schräg ansteigend gehalten damit ein fließender Übergang zwischen Gehäuse und Glas entsteht.


    Das Katalogbuch verdeutlicht das ganz gut, da dort auch Seitenansichten der Uhren abgedruckt sind.


    Gruß,


    Stephan


  • Okay, danke - war mir nicht bewusst, dass die ganze Lünette bei der St flach gehahlten ist (verstehe ich so richtig, oder?). Ich hab selbst die StSa - da ist die Lünette schräg angesetzt und geht bündig im selben Winkel aufs Glas über...

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Ich hab nur eine. Aber die mag ich zufällig auch. :)




    Sehr geiles Bild!
    Sehr schöne Uhren!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Hi,


    die erste:



    die zweite:



    die dritte:



    die aktuelle:



    Eins bis drei mussten im Laufe der Zeit wieder gehen. Die 857 steht aber schon wieder auf der Einkaufsliste, die U1 gleich darunter...! Die 356 ist zunächst mal unverkäuflich, was bei mir aber nicht unbedingt was heißt... :G


    Gruß,


    Stephan