Bauchgrummeln bei Transaktion in der Bucht...

  • Liebe Lounge-Paneristi!


    Ich habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine PAM024 in der Bucht erstanden.


    Hier der Link:PAM024


    Dort steht eindeutig, dass man die Uhr persönlich abholen kann. Als ich das jetzt anbot, schrieb mir der Verkäufer, dass er an dem von mir vorgeschlagenen Termin nicht kann und schlug stattdessen drei Termine vor, die ein arbeitender Erwachsener nicht einhalten kann, da sie innerhalb der üblichen Arbeitszeit liegen.


    Er schrieb mir dann weiter, dass er darauf besteht, dass ich bis zum 16.08. überweise. Telefonischen Kontakt lehnt er augenscheinlich ab, da er meiner dreifachen Bitte um einen Anruf nicht nachkam.


    Ich habe jetzt ganz arge Bedenken, dass mit der Uhr was nicht stimmt.


    Was würdet Ihr tun?



    Gruß,


    Oliver

  • Keinesfalls überweisen! Biete ihm du auch 3 Termine an, die gut verteilt sind.


    Wenn sich dennoch kein Termin finden lässt, aber Abholung in der Auktion angeboten wurde, dann bleibt er halt auf der Uhr sitzen.
    Als Verkäufer muss er dir schon in gewisser Weise entgegenkommen.

  • Bei den Bildern würde ich auch nichts überweisen - der Tipp von zeekaa ist gut, auch Termine anbieten und schauen... So unscharfe Bilder, da würde ich immer erstmal persönlich auf die Uhr schauen wollen.

  • Muss nichts heißen, aber bis dato hat er Klamotten und Toilettenpapier (!!) via ebay verkauft... :lupe::lol:


    Ich würde definitiv nicht in Vorkasse gehen, sondern wie schon gesagt alternative Termine anbieten und mir die Uhr persönlich anschauen.


    LG, Daniel

  • :eek: Hallo Oliver, sorry muß kurz eindringlich werden, nimm´s nicht persönlich.
    Du wärst bescheuert dem Typen nur einen Cent zu überweisen - FINGER WEG Junge !!!
    Das stinkt doch zum Himmel und wenn er nix zu verbergen hat dann soll er´s so einrichten, dass ihr euch persönlich und am besten beim Konzi trefft :lupe: !


    :wink:

  • der verkäufer gibt als artikelstandort helmstedt an.
    das liegt direkt an der a2
    das sind ca 3h von dir aus


    da sollte es doch wohl möglich sein hinzukommen , oder ??



    allerdings die fotos sind nicht gerade aussagekräftig :rolleyes::rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Das und wie schon Mucca Sette sagte, auf einer Übergabe beim Konzi bestehen.


    Ich würde bei der Sachlage erst das Geld übergeben, wenn der Konzi die Echtheit der Uhr bestätigt hat.


    So würd ich´s auch machen, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Vorher gibt´s keine Kohle, da kann er Fristen setzen und schreiben, was er will.

  • Ja, nur Pers. Übergabe ...


    Zum Kleingedruckten in ebay sei Gesagt:


    Ist völliger Unsinn:


    * Spätestens seit dem Urteil des BGH VIII ZR 375/03 vom 03.11.2004 steht fest, dass es sich bei den sog. Internetversteigerungen von ebay um keine Versteigerungen im Sinne des § 156 BGB handelt, sondern um ganz normale Kaufverträge. Daher greift der in § 312 d Abs. 4 Nr. 5 BGB normierte Ausschluss des Widerrufsrechts schon mangels einer Versteigerung i.S. § 156 BGB nicht ein.



    Marc

  • Danke für die vielen Hinweise!


    Also, ich will ja persönlich hinfahren, aber der Verkäufer bietet nur Termine an, die ich beruflich nicht wahrnehmen kann: Kommenden Montag 10 -13 Uhr, Dienstag 10 - 15 Uhr und sonst nix. An allen anderen Tagen wäre es mir ja möglich, dass auch tagsüber zu erledigen. Da kann er aber angabegemäß nicht, weil er wegfährt. Danach die Woche bin ich halt in Urlaub. Jetzt habe ich angeboten, das Ganze nach meinen Urlaub persönlich zu erledigen. Das will er nicht und besteht auf Zahlung bis zum 16.08. Anrufbitten werden konsequent ignoriert... Bitte, das ist doch unseriös...


    @Niffko: Normalerweise hätte ich darauf auch nicht geboten, aber ich dachte mir, was soll's, Du arbeitest derzeit in Hannover, das ist ein Katzensprung bis Helmstedt und wenn das Ding faul ist, nimm'ste die Kohle wieder mit... Ich habe jetzt eBay angeschrieben und werde darüber Druck machen. Mal sehen, was passiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Gruß,


    OJ

  • Zitat von DJ OJ


    Ich habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine PAM024 in der Bucht erstanden.


    Dann erstmal Glückwunsch.


    Zitat von DJ OJ


    Dort steht eindeutig, dass man die Uhr persönlich abholen kann. Als ich das jetzt anbot, schrieb mir der Verkäufer, dass er an dem von mir vorgeschlagenen Termin nicht kann und schlug stattdessen drei Termine vor, die ein arbeitender Erwachsener nicht einhalten kann, da sie innerhalb der üblichen Arbeitszeit liegen.


    Da sehe ich jetzt aus dem Stand erst mal keine Probleme - nur weil er reinschreibt, dass eine persönliche Abholung möglich ist, muss er nicht nachts um halb 11 mit Gewehr bei Fuß stehen (nur als Beispiel). Aus meiner Sicht trifft ihn da keine spezielle Schuld. Das hättest Du vorher nachfragen können, hast Du nicht gemacht, Pech. Ich persönlich bevorzuge solche Deals auch tagsüber, der Abend gehört meiner Familie.


    Zitat von DJ OJ


    Er schrieb mir dann weiter, dass er darauf besteht, dass ich bis zum 16.08. überweise. Telefonischen Kontakt lehnt er augenscheinlich ab, da er meiner dreifachen Bitte um einen Anruf nicht nachkam.


    Das mit dem "bis 16.08." ist, glaube ich, sogar von ebay so vorgesehen. ich habe was von "innerhalb 5 Tagen" im Hinterkopf, kann mich da aber irren. In jedem Falle sehe ich da aus meiner Sicht als "meist Verkäufer" auch nichts Verwerfliches - Du hast es gekauft, er bietet Dir drei termine, die Du nicht nutzen kannst, Du hast zu zahlen - fertsch.


    Zitat von DJ OJ


    Ich habe jetzt ganz arge Bedenken, dass mit der Uhr was nicht stimmt.


    Sehe ich aus dem Stand noch unkritisch - alles, was der VK bisher gemacht hat, ist aus meiner Sicht in Ordnung.


    Zitat von DJ OJ


    Was würdet Ihr tun?


    Mehrere Sachen:


    - mr einen halben Tag Urlaub nehmen und die Uhr persönlich abholen
    - das nächste Mal vor Abgabe eines Gebotes alle möglichen offenen Punkte klären


    Eigentlich recht einfach... ach ja, und zur Geschichte mit der Konzi-Übergabe: wenn ich der VK wäre, würde ich Dir was pfeifen. Ich habe hier schon viele Deals gemacht, ich lese den Blödsinn auch ständig - aber bis heute bin ich von sowas bisher verschont geblieben... Konziübergabe... ich als Konzi würde Dir einen Tritt geben und Dich rausschmeissen. Wenn Du so eine Wald-und-Wiesen-Uhr nicht bei mir kaufen willst, sondern im Netz Geld sparen möchtest, heisst das woanders "sono cazzi tuoi!"... bei einer nicht mehr verfügbaren SE in Gottes Namen - aber so?


    Nachtrag: ich lese gerade "Hannover - Helmstedt" - das kannst Du doch fast am Montag in der Mittagspause machen! :gut:

  • Vom 16.8.2011 als Max. Abholtermin steht in der Auktion auch nichts ...


    Warte ab was über ebay kommt und lass dich nicht verrückt machen !!!


    Interessant ist noch zu wissen ob du ihm die Zeitvorschläge zu erst geschrieben hast
    oder ob die von Ihm kamen ....


    Ma

  • Habe ich bei einer Rolex Day.. ein solches Problem gehabt. Der Verkäufer stellte dann eine Paypal Zahlung zur Verfügung. Mein Glück. Die Uhr wurde nie geliefert. Ebay Käuferschutz, Strafanzeige. Paypal nach großem Schriftwechsel und einer Wartezeit von 8 Wochen Betrag zurück.
    Nicht nur der Ärger sondern auch die Enttäuschung.
    Bei einem "komischen" Bauchgefühl sofort reagieren. Das machst Du sicherlich und wie Du siehst, rege ich mich noch heute über den Mist auf.


    Gruß
    Marc