Bauchgrummeln bei Transaktion in der Bucht...

  • Ich würde ganz gelassen abwarten, was passiert. Du bist ja nicht zahlungsunwillig, sondern du würdest die Uhr ja nehmen, wenn der VK dir einen passenden Termin anbieten würde. Dass er nicht telefonieren möchte, spricht klar gegen ihn. Wir reden schließlich über mehr als 3000€. Da ist ein Telefonat nicht zu viel verlangt. Bei einem Buch für nen Fünfer hätte ich auch keine Lust mit dem Käufer extra zu telefonieren (am besten noch über Handy :bash: ), aber bei 3k...

  • Artikelstandort ist Helmstadt, wenn das bei Würzburg ist dann kann Dir vielleicht jemand aus der Ecke helfen. Denn da wohnen ja einige Unterfranken Lounger! :gut:


    Wie so oft liegt der kleine Unterschied in einem einzigen Buchstaben - Helmstedt liegt ein paar Kilometer östlich von Braunschweig... ;)

  • In Sachen "Uhren" hat bei mir Ebay schon seit Jahren "ausgetickt".


    Mensch Leute, es gibt so viele uns bekannte und vertrauenswürdige Online-Händler um uns herum. Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und weis was Sache ist.


    Wegen 100, 200 oder 300 EUR Ersparnis eine solche nervenaufreibende Hängepartie zu erleben; => Nein Danke.


    Dann lieber zum Frank Schuster, der den Herren Schöfer, Mertz, Grimmeissen oder Breisprecher gehen .... bzw. zuschicken lassen.


  • spannender Thread :grb:
    Also ich denke mir, der VK hat keinen Bock auf oberkritische Käufer und Diskussionen. DIe angebotenen Termine sind okay, zumal auch er nicht weiß, welche Lichtgestalt die Uhr abholen kommt. Ich als Käufer muß mir halt im Vorfeld gut überlegen, ob ich zu Kompromissen bereit bin oder nicht. Dann eher im Forum kaufen. Sind ja alles ganz seriöse Menschen, die ausschließlich auf das Wohl der anderen Forumsmitglieder aus sind :gut:


    Bin jetzt mal sehr gespannt, wie das mit dem Fall weitergeht.


    Gruß Jens

  • solange die kohle noch nicht überwiesen ist ist doch alle ganz entspannt.
    was ich pers. viel schlimmer finde, ist die tatsache, dass man heute irgenwie niemanden mehr trauen kann.
    bei ebay schon gar nicht !!!
    warte schon seit 6 wochen auf einen tennisschläger der nicht kommt. :bash::bash:
    only my 5 cent

  • Immer wenn Leute sich wie Kommunikationskrüppel benehmen, haben sie Hintergedanken, das habe ich in meinem Leben mittlerweile gelernt. Mit einem Telefonat wäre die Sache so leicht zu lösen, aber nein, stattdessen will man sich formell an Ebay halten. Ich würde das ganze abhaken, da kommt keine Uhr... :pistolero:

  • Immer wenn Leute sich wie Kommunikationskrüppel benehmen, haben sie Hintergedanken, das habe ich in meinem Leben mittlerweile gelernt. Mit einem Telefonat wäre die Sache so leicht zu lösen, aber nein, stattdessen will man sich formell an Ebay halten. Ich würde das ganze abhaken, da kommt keine Uhr... :pistolero:


    Das sehe ich ganz genauso. Wenn ich meine Uhr jemanden übergeben möchte, dann vereinbare ich auch gemeinsam mit ihm einen Termin und bleibe nicht stur an meinen schon vorgeschlagenen Terminen kleben. Insbesondere, wenn der Käufer von etwas weiter herkommt. Wer dazu nicht bereit ist hat seine Gründe.

  • Außerdem gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, warum man das nicht am Telefon klären kann. Entweder er spricht kein deutsch oder es gibt keine Uhr und er Angst sich ummKopf und Kragen zu reden :lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Wie schon geschrieben: Der VK denkt bestimmt ähnlich über den Käufer und letztendlich bleibt die Frage, warum man den Tanz nicht klären kann, _bevor_ man bietet.

    Was gibt es denn da großartig vorher zu klären? Soll er vorher nach einem möglichen Termin fragen, obwohl er die Auktion noch gar nicht gewonnen hat? Der VK soll sich wie ein Mensch benehmen und kurz den verdammten Hörer zur Hand nehmen und die Sache klären....


    Ich denke der Verkäufer ist mit dem Preis nicht zufrieden und sucht jetzt eine Möglichkeit, das ganze nicht zu verkaufen... Absolute Schickane!


    Es kann immer mal etwas dazwischen gekommen und man schafft etwas nicht in der vorgegebenen Zeit, aber trotzdem kann man Vertrauen aufbauen und kurz einen Termin ausmachen... das ist nicht zu viel verlangt und was soll der VK denken? Der Käufer kann zu den Terminen nicht und bietet Zeitnahe Termine an, darauf will er nicht eingehen. Was denkt er denn? Oh nein da will jemand wirklich die Uhr kaufen? Sorry, null Verständnis für den Verkäufer... Ich bleibe dabei, er dachte die Uhr bringt mehr und nun will er sie wiedereinstellen und auf einen höheren Preis hoffen.


    Liebe Grüße
    mays

  • solange die kohle noch nicht überwiesen ist ist doch alle ganz entspannt.
    was ich pers. viel schlimmer finde, ist die tatsache, dass man heute irgenwie niemanden mehr trauen kann.
    bei ebay schon gar nicht !!!
    warte schon seit 6 wochen auf einen tennisschläger der nicht kommt. :bash: :bash:
    only my 5 cent

    Naja sowas geht gar nicht! Die Leute sind einfach skrupellos geworden... Betrügen und Belügen wo es nur geht und der normale, ehrliche Bieter ist am Ende immer der mit der weltbrühmten A-Karte...

  • Außerdem gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, warum man das nicht am Telefon klären kann. Entweder er spricht kein deutsch oder es gibt keine Uhr und er Angst sich ummKopf und Kragen zu reden :lol:


    Gruß


    So, mal langsam, natürlich gibt es nen vernünftigen Grund warum jemand net Telefoniern will, oder kann. Bei mir is das zB auch so. Telefoniern is net (ok, hat aber bei mir den Grund das ich taub bin, was ich aber auch auf Telefon nachfrage klar sag)
    Entweder der Käufer akzeptiert das, oder lässt es, es gibt genug Käufer auf der Welt ;)


    Es muss der Verkäufer net Betrügen wollen nur weil er ein Telefonat ablehnt ! ;)
    Wenn es allerdings so is wie bei mir, dann versuch ich ein geeignetes Kommunikationsmittel zu finden sei es Email, Chat oder sonstwas.


    Nur auf dem Verkäufer rum zuhacken nur wegen Telefonsache finde ich kein bissel besser. :motz:
    Außerdem : bei Ebay is Vorkasse zu leisten, dann Ware das ist bekannt, wer kein Risiko eingehen will soll net kaufen, und die Finger davon lassen. sowas nennt man übrigens Spaßbieter ;)


    Wär ich der Verkäufer, würd ich den Deal abblasen und Gebühren + Entschädigung verlangen, weil ich Zeit und Arbeit sinnlos investiert hab.
    Der Verkäufer hat Termine angeboten, also alles ok, dann muss der Käufer halt sehn das er die wahrnehmen kann oder halt Überweisen.
    Ich mein Leute mal echt, kommt der Hund zum Knochen oder der Knochen zum Hund? :rolleyes:

  • Jetzt mal unter uns: die Problematik wurde von einem Fori gepostet, dem daher unsere Unterstützung gehört.


    Allerdings ganz klar: wäre ich der VK, würde er jetzt von mir rrrrrrrrrrrrrichtig Feuer bekommen! Wie, ersteigern und nicht zahlen wollen? Wär' ja noch schöner! Hier ist ein Kaufvertrag geschlossen worden, und der ist zu erfüllen. Wenn der Käufer nicht zu den von mir vorgegebenen Terminen Zeit hat, ist das doch nicht mein Problem - er kann immer noch vorab bezahlen, woraufhin ich das Teil verschicke.


    Aber ebenso klare weitere Aussage: bei mir selber würde es das so auch nicht geben - ich bin eh mehr der Telefonierer, damit kann man vieles leichter lösen. Der Käufer hätte die Uhr wahrscheinlich schon längst am Handgelenk ;)

  • Also wenn jemand nicht telefonieren will und wie vor mir geschrieben, es einfach nicht kann (aus gesundheitlichen Problemen ist das völlig ok), aber der VK schlägt Termine vor, die der K nicht einhalten kann. Auf NICHTS anderes geht er ein, demnach ist sein Interesse das Gut wirklich zu verkaufen, sehr gering.


    Wenn ich dir also Termine anbiete, die sagen wir, aufgrund meiner Arbeitszeiten immer um 3 Uhr morgens liegen und du da nicht kannst, weil du wie viele andere zu der Zeit schlafen musst, hetze ich dir einen Anwalt an den Hals, weil du da nicht kannst?!


    Ich denke einfach, er will das Ding nicht wirklich zu dem Preis loswerden, nennt Termine, die nicht einzuhalten sind und geht eben den Weg. Ich überweise sicher nicht jemanden der keine Referenz hat UND sich so querstellt 3000 Euro und warte dann auf die Ware...


    Würde es wie Oli machen, Termine anbieten, er kann nicht?! Also will er nicht verkaufen.... Er will nicht telefonieren, immer mehr Gründe misstrauisch zu sein... Er ist ja gewillt die Uhr zu nehmen, so ist es ja nicht!


    Oli und ich haben auch schon per PN Kontakt gehabt und er ist ein netter, sehr zuverlässiger Käufer! Wenn er etwas gesagt hat, dann war es genauso, also von daher schätze ich den Wahrheitsgehalt seiner Darstellung als 100 Prozent objektiv und richtig ein.


    Nichts für ungut!


    Liebe Grüße
    mays und Anna

  • Was gibt es denn da großartig vorher zu klären? Soll er vorher nach einem möglichen Termin fragen, obwohl er die Auktion noch gar nicht gewonnen hat?


    Natürlich. Wie sonst? Wenn ich vorher weiss, dass ich da kein Geld überweisen will, dann checke ich doch auch vorher ab, wo ich hin muss und wann ein Treffen möglich ist. Außerdem merkt man an den Antworten mitunter ganz gut, wie der VK tickt, es ist also gut investierte Zeit und so schwer ist es nun auch nicht.


    Deine Unterstellungen hinsichtlich des Preises helfen da auch nicht weiter, m.E. sitzt er am längeren Hebel. Die Tatsache, dass beide keinen gemeinsamen Termin finden, wird den Kaufvertrag kaum nichtig werden lassen. Aber ich bin kein Anwalt.

  • Natürlich. Wie sonst? Wenn ich vorher weiss, dass ich da kein Geld überweisen will, dann checke ich doch auch vorher ab, wo ich hin muss und wann ein Treffen möglich ist. Außerdem merkt man an den Antworten mitunter ganz gut, wie der VK tickt, es ist also gut investierte Zeit und so schwer ist es nun auch nicht.


    Deine Unterstellungen hinsichtlich des Preises helfen da auch nicht weiter, m.E. sitzt er am längeren Hebel. Die Tatsache, dass beide keinen gemeinsamen Termin finden, wird den Kaufvertrag kaum nichtig werden lassen. Aber ich bin kein Anwalt.


    pacta sunt servanda! :G Aber wenn keiner mehr will...

  • Hat sich doch eh schon erledigt :lol:


    Die Uhr steht doch schon wieder zum Verkauf...


    Der VK hat das einzig Richtige gemacht. Nicht lange schnacken, abhaken, neu einstellen :gut:


    Dem Geiz sollten dann wenigstens auch Cojones inhärent sein :bgdev: