Mein Neuzugang - Sinn 857

  • Moin Kollegen!


    Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen.
    Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich nur mal ganz unverbindlich gucken - aber die Uhr war dann leider nicht mehr von meinem Arm zu bekommen :sabber:. Also musste sie dann erstanden werden. Obwohl ja ursprünglich der Chrono aus der gleichen Familie (757) anvisiert war, gefiel mir diese Uhr letztlich noch besser.





    Die Uhr ist für einen Helden wie mich wie geschaffen. Speziell gehärteter Edelstahl läßt die Uhr nahezu unzerstörbar wirken. Dazu ist sie unterdrucksicher und mit einem Magnetfeldschutz ausgestattet, damit sie auch in hohen Flughöhen problemlos weitertickt. Wasserdicht bis 200 m (falls das Flugzeug denn mal in den Ozean stürzt). Weiterhin sind eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige und eine mit Kupfersulfat gefüllte Trockenkapsel an Bord. Da ich weder fliege noch tauche, mag man den Nutzen durchaus in Frage stellen - aber man könnte, wenn man wollte ;) .
    Ich erfreue mich am klaren Design und dem herrlich sauberen Finish der Uhr :lupe: - und eventl. hilft sie mir mal bei der Rettung der Welt :pistolero:!!!!


    Viele Grüße
    Treets

  • Hi,


    schöne Uhr, Glückwunsch!


    Das die Uhr mit DEM Lederband billig aussieht stimmt z.T., das liegt aber an dem von Sinn montierten Lederband.
    Zum einen ist der Verlauf 22/18 eigenartig, 22/22 oder 22/20 sehen da schon ganz anders aus.
    Zum anderen ist das Band ungefähr so anschmiegsam wie ein Ziegelstein.


    Warum kann ein Hersteller wie Sinn bei einer 1K-Uhr nicht ein hochwertigeres Lederband z.B. von Kaufmann, Herzog oder Hirsch montieren. Im EK in großen Stückzahlen dürften die auch nicht die Welt kosten...


    Ansonsten:


    Ein Gummiband an einer Fliegeruhr...? :grb:


    Das Stahlband gibts noch nicht (weil tegimentiert) und ist auch nicht gerade zum Sonderangebotspreis erhältlich... :rolleyes:


    Gruß,


    Stephan

  • Soooo schlimm finde ich das Armband jetzt nicht. Und unbequem ist es auch nicht.
    Fliegeruhr hin oder her: Das Kautschuk- oder Silikonband finde ich sehr passend. Metallbänder finde ich hingegen nicht so schön. Finde, dass Uhren gerade damit immer irgendwie "billig" aussehen.


    Viele Grüße
    Treets

  • Zitat

    Original von wristory
    Glückwunsch zur Uhr!!! :blume:


    Die 857 is wirklich ein tolles Stück Stahl aber ich finde mit dem Lederband sieht sie billig aus.


    Ich würde das Silikonband oder das Stahlband nehmen :wink: :blume: :gut:


    hab die gleiche uhr, und muss sagen das ich das serien lederband eigentlich ganz gut finde, keine spur von zu hart oder ähnlichem. habe mir jetzt noch das lederband mit gehäuseintegration bestellt, und ne schliess für das kautschukband ... dann kann nach lust und laune wechseln.
    und aussage von gestern von sinn ... das tegimentierte metallband gibt es erst ab sept./oktober ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Herzlichen Glückwunsch zur 857 :gut:


    Es gibt auch für mich nur die beiden 43er Modelle die mich interessieren. :lupe:


    Mein Favorit ist aber auch die 857 :sabber:


    ...und pass schön auf dein Glas auf, dass du dir keine Kratzer einfängst. :G :G :G