Beiträge von Treets

    Moin Frank!


    Die Sinn 857 hat sich in kurzer Zeit zu meiner absoluten Lieblingsuhr entwickelt. Eine wirklich tolle Uhr!!!
    Ich persönlich habe sie mit einem Lederarmband - und selbst das scheint unzerstörbar zu sein, da es nach über einem Jahr noch immer aussieht wie neu!


    Ich kann Dir zu einem Kauf nur raten!


    Viele Grüße
    Treets

    Zitat

    Original von Schreibenix
    Schöööön ! :leicafan:
    Sogar meine Frau gefiel diese Serie, als die ersten Bilder in diversen Zeitschriften auftauchten.


    Wofür ist denn die beiden Taster an den Seiten?


    Moin!


    Die beiden Drücker dienen der Bedienung des Sekundenzeigers. Der obere startet und stoppt die Zentralsekunde. Der untere "nullt" die Zentralsekunde - d. h. in diesem Fall, dass der Sekundenzeiger wieder auf 3 Uhr springt.


    Der retrograde Zeiger stoppt übrigens irgendwann von selbst (vermutlich zur Schonung der Batterie) - man muss/kann den dann mit dem oberen Drücker wieder in Gang setzen...


    Viele Grüße
    Treets

    Moin Kollegen!


    Habe mir heute beim Uhrenhöker meines Vertrauens eine neue Uhr angeguckt - und vor Begeisterung auch gleich geordert (Longines evidenza). Das gute Stück wird allerdings erst in 2 - 3 Wochen an meinem Arm baumeln.
    Um die schmerzliche Wartezeit zu überbrücken, musste ich mir dann noch gleich einen kleinen "Uhrensnack" für Zwischendurch gönnen.
    In Erinnerung an meine glücklichen Swatch-Zeiten habe ich mich dann für eine Irony Retrograde "Blue Signs" entschieden:





    Originell ist, dass der Sekundenzeiger nur von 3 bis 9 Uhr läuft - um dann nach 30 sek. wieder zum Ausgangspunkt bei 3 Uhr zu springen. Die Verarbeitung wirkt sehr wertig, besonders das massive Stahlband verdient großes Lob!


    Also, ich finde die Uhr toll :gut:!


    Viele Grüße
    Treets

    Moin Robert!


    Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich würde diese Uhr zu den sogenannten "Chinaböllern" zählen. Uhren, die billig in China zusammengeschustert werden, um dann unter fantasievollen "Marken" bei Ebay aufzutauchen.
    Indizien hierfür sind zum einen der fehlende Internet-Auftritt der "Marke" und der sehr überzogene UVP von 1.298 EUR. Ich würde Dir davon abraten, da die Qualität meistens sehr zu wünschen übrig läßt - und es im Falle eines Defektes zu Problemen bei Reparaturen kommen kann (fehlende Ersatzteile...).


    Für die von Dir erwähnten 200 - 250 EUR erhältst Du bei SEIKO, Citizen oder Orient schon sehr wertige Uhren. Auch Festina hat entsprechende Uhren im Angebot. Diese Uhren sind über jeden Zweifel erhaben.


    Viele Grüße
    Treets

    Ich finde die Uhr umwerfend! Ein wirklich schönes Teil!
    Ich bin ja bekennender Swatch-Fan - allerdings nur im Bereich der Irony-Modelle. Zwar waren in den letzten Jahren hauptsächlich Automatik-Uhren im Focus meiner Begierde, aber gerade diese Uhr steht auf der Wunschliste recht weit oben.
    Tolles Design in sehr ordentlicher Qualität für geringes Geld. Herz, was willst Du mehr...


    Viele Grüße
    Treets


    P.S.: Für's Grobe viiiiiiiiiiiiel zu schade!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Heiko!


    Guck Dich mal bei Hamilton um.
    Ich habe einen Khaki Field Chrono - und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis total begeistert.
    Die Uhr ist in Sachen Verarbeitung und Gangverhalten absolut top! Und nach meiner Erfahrung läßt der Händler beim Preis dann auch noch etwas nach (das klappt bei Sinn ja nun gar nicht...). So hat mich mein Chrono (mit ETA 7750) unter 700 EUR gekostet.


    Schau mal unter http://www.hamiltonwatch.com/webapp/de-de/ - die Auswahl an Modellen ist ziemlich groß!


    Viele Grüße
    Treets

    Ich habe eine 857 UTC. Bin hoch zufrieden, eine wirklich tolle Uhr. Hatte mir sowohl diese, als auch die 757 UTC angeschaut und verglichen. Letztlich gab das - meiner Meinung nach - etwas überfrachtete Zifferblatt der 757 den Ausschlag, mir die kleine Schwester zu kaufen.


    Die Verarbeitung dürfte bei beiden Uhren gleich sein - und ist absolut top!


    Ich denke, dass Du mit der Uhr nix falsch machen wirst!


    Viele Grüße aus dem Norden!
    Treets

    Moin Timothy!


    Habe die X-Wind unlängst am Arm gehabt. Die Uhr wirkt sehr wertig verarbeitet und ist ein echter Trumm am Arm. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher absolut top!
    Mir war die Uhr leider zu groß, so dass ich mich dann im Gegenzug für einen Hamilton Khaki Field Chrono entschieden habe. Der ist etwas dezenter. Die Uhr ist ebenfalls ganz hervorragend verarbeitet, die Gangwerte sind absolut in Ordnung. Habe für das Geld (mit etwas Rabatt unter 700 EUR) noch keine gleichwertige Uhr gefunden.


    Somit kann ich für Hamilton Uhren nur eine Empfehlung aussprechen!!!


    Viele Grüße aus dem Norden!


    Treets

    Och, die Swatch an sich finde ich ganz nett - überhaupt mag ich die Irony-Chronos bis heute sehr gern. Finde, dass die ähnlich wie ein Golf bei den Autos sind: Weitgehend klassenfrei...


    Allerdings muss ich mich leider der allgemeinen Meinung anschließen:
    Das Band wirkt doch ziemlich laienhaft zusammengestückelt, das sieht schon ziemlich ruppig aus. Schade um das schöne Band!


    Viele Grüße aus dem Norden!
    Treets

    Moin Kollegen!


    Ich persönlich sehe (zumindest z. Zt.) eine Submariner als meine persönliche Exit-Uhr. Das Ding hat einfach Tradition, sieht - meines Erachtens - toll aus und ist ja auch technisch über jeden Zweifel erhaben.


    Nun ist es allerdings so, dass mir Stahlarmbänder im Allgemeinen gar nicht gefallen. Ich finde diese immer etwas "billig", so dass ich diese lediglich an meinen preiswerten Seikos, Orients und J.Springs toleriere (jaja, ich war schon immer etwas anders ;) ).


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Submariner mit Leder- oder Kautschukband vorstellbar ist. Bis dato habe ich so etwas nämlich noch nie gesehen. Diskussionen über den Sinn eines Lederarmbands an einer Taucheruhr können getrost entfallen, da ich sie ohnehin nicht im Wasser tragen würde.
    Hat jemand von Euch Bilder - oder trägt eine entsprechende Uhr gar an einem "Nicht-Leder"-Armband?
    Ist meine Vorstellung komplett abwegig :lol: ?
    Oder werden die Hardcore-Rolex-Fans mich gar bei Amnesty International anklagen, weil ich die Uhren-Ikone auf diesem Wege entweihe :motz: ?


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!
    Treets

    Hi Stefan!


    Oris baut meiner Meinung nach tolle Uhren. Habe selbst einen TT3 Chrono - ist auch eine Titan-Uhr. Die Verarbeitung ist top. Die Gangwerte auch ohne Fehl und Tadel.
    Habe mir eben mal den Favoriten Deines Filius angeschaut. Schaut gut aus. Tolle Uhr, damit machst Du sicher nix falsch!


    Ich glaube aber, dass die Deine Grenze von 1.000 EUR übersteigt, oder?


    Viele Grüße aus dem Norden!
    Treets

    Hallo!


    Ich möchte mich auch noch bei den Gratulanten einreihen!!!


    Glückwunsch! Eine wunderschöne Uhr. Ich habe ja annähernd die gleiche Uhr - eine 857 - und bin TOTAL begeistert von dem Ding!!!


    Viele Grüße
    Treets

    Sehr, sehr, sehr schöne Uhr!!!!


    Habe mir gerade eine Antea bestellt, aber je mehr ich mir diese Uhr betrachte, desto mehr festigt sich der Gedanke, dass das wohl nicht meine letzte Stowa war.


    Und das, obwohl ich doch eigentlich keine Uhren mehr kaufen wollte :bash:!!!!


    Ach, was soll's? Ist ja höhere Gewalt!!!!


    Viele Grüße aus dem Norden!
    MM

    Soooo schlimm finde ich das Armband jetzt nicht. Und unbequem ist es auch nicht.
    Fliegeruhr hin oder her: Das Kautschuk- oder Silikonband finde ich sehr passend. Metallbänder finde ich hingegen nicht so schön. Finde, dass Uhren gerade damit immer irgendwie "billig" aussehen.


    Viele Grüße
    Treets

    Moin Kollegen!


    Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen.
    Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich nur mal ganz unverbindlich gucken - aber die Uhr war dann leider nicht mehr von meinem Arm zu bekommen :sabber:. Also musste sie dann erstanden werden. Obwohl ja ursprünglich der Chrono aus der gleichen Familie (757) anvisiert war, gefiel mir diese Uhr letztlich noch besser.





    Die Uhr ist für einen Helden wie mich wie geschaffen. Speziell gehärteter Edelstahl läßt die Uhr nahezu unzerstörbar wirken. Dazu ist sie unterdrucksicher und mit einem Magnetfeldschutz ausgestattet, damit sie auch in hohen Flughöhen problemlos weitertickt. Wasserdicht bis 200 m (falls das Flugzeug denn mal in den Ozean stürzt). Weiterhin sind eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige und eine mit Kupfersulfat gefüllte Trockenkapsel an Bord. Da ich weder fliege noch tauche, mag man den Nutzen durchaus in Frage stellen - aber man könnte, wenn man wollte ;) .
    Ich erfreue mich am klaren Design und dem herrlich sauberen Finish der Uhr :lupe: - und eventl. hilft sie mir mal bei der Rettung der Welt :pistolero:!!!!


    Viele Grüße
    Treets