• Ich habe eine Sandoz semi-Sub.



    Für das was ich gezahlt habe (gekauft in Hong Kong, umgerechnet ca. 110 Euro) kann man echt nicht meckern. Sie ist recht sauber verarbeitet, kommt in einer schönen, kleinen Uhrenbox aus Kunstleder zusammen mit einer Anleitung und das Werk ist - wie du sicher weißt - mit Sekundenstop und Datums-Schnellumschaltung ausgestattet.
    Alleine das sie mit einem etwas klapprigen Band ausgestattet ist könnte ich jetzt kritisieren. Trotzdem trägt es sich ganz angenehm.



    Zur Marke:
    Sandoz war mal eine echte schweizer Uhrenmarke und wurde irgendwann nach Asien verkauft. Dort werden die Uhren von Sandoz heute wohl mit den gleichen Maschinen und nach den gleichen Plänen wie zu schweizer Zeiten gebaut.


    Ansonsten wäre noch zu sagen das es nicht nur Hong Kong-Sandoz sondern auch Taiwan-Sandoz gibt. Beide Firmen haben nichts miteinander zu tun und stellen unterschiedlich Uhren her.

  • Hallo,


    die Fa. Sandoz sponserte noch bis vor kurzem den F1-Weltmeister Alonso und ist wohl auf dem spanischen Markt recht vertreten.


    Früher haben die mal gute Taucheruhren gemacht. Die Sandoz Typhoon 1000 ist ein gesuchtes Ding.


    Die Modelle von heute sind zum Preis mehr als in Ordnung denke ich.


    Ciao.

  • Zitat

    Original von Bäda
    Ich sag da jetzt mal nix zu! :rolleyes:


    Ich schon !


    Solche wannabe Rolex Gurken, besonders so Designerklaubeispiele wie Macello C oder wie die heissen sind für mich schlimmer als alle Strandkonzi Fakes aus Thailand.

  • Nachdem ich den Link: 40 mm Diver's geöffnet habe,
    kann ich nur :schock:


    Wieder so ein Hersteller für Träger nach dem Motto:
    Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht.

  • Zitat

    Original von crosswind
    Nachdem ich den Link: 40 mm Diver's geöffnet habe,
    kann ich nur :schock:


    Wieder so ein Hersteller für Träger nach dem Motto:
    Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht.


    Ein "will nicht" kommt dir wohl nicht in den Sinn?



    Für den Preis einer 14060M habe ich mir jedenfalls lieber eine Seamaster Professional, eine Hacher Stratos, eine MarceIIo C. Nettuno3 und noch zwei russische Fliegeruhren gekauft.


    Ach genau, und die Sandoz natürlich ebenfalls.


    Und für die Uhren dann noch 3 Bänder für ca. 30 Euro pro Stück.



    Und jetzt ist (theoretisch) noch Geld übrig :bgdev:



    Rolex stellt nämlich erstklassige Uhren her, keine Frage. Nur die Preisgestalltung... :grb:

  • wenn man nach design klau geht, dann ist n marina militare auch nicht besser.


    ausserdem suche ich eine uhr, bei der es nicht weiter weh tut wenn sie dann mal bei der arbeit oder wo auch immer kaputt geht und bei einer 4k sub würds mich doch schon ziemlich ärgern, soviel verdien ich dann auch wieder nicht...

  • Tach,


    wenn´s um Designklau geht, dann dürfte man auch keine ach so eigenständig designte Rolex tragen, denn die haben das "typische" Design auch nicht erfunden!


    Wie im wahren Leben: Geschichte wiederholt sich!


    Ich habe kein Problem mit Look-a-likes, besonders mit den Rolex-ähnlichen, denn ich mag das "typische" Rolex-Design nicht - weshalb sollte ich dann die "dreisten" Trittbrettfahrer mögen ;) ?!?!?!

  • Hallo,


    ich kann mich meinen 3 direkten Vorrednern nur anschliessen...


    Wenn man mal eine Rolex und eine Tudor am Handgelenk gehabt hat, dann weiss man (ich) die Qualität anderer Marken schon zu schätzen.


    Ciao.


  • Na dann guck mal, wenn Du diese Gurken und die 14060m wieder verkaufst......


    Außerdem soll man keine alternativen suchen.....Marcello C ist nämlich nicht, nicht mal ne alternative..... :flag: