VORSICHT: "Seltsame" Omega Speedmaster Pro in der Bucht

  • Zitat

    Original von fhcoolk
    Habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob sie echt ist und das ich sie mir mal gerne ansehen möchte.
    Das war seine Antwort:


    ------Nein ist ne Fälschung habe ich heute erst mitbekommen!!! Will die Auktion beenden wurde selber hinters licht geführt!!-------
    Wers Glaubt....


    Ich glaube er hat kalte Füße bekommen.


    Die Auktion läuft aber immer noch !



    Zitat

    Original von Giaccomo
    Sofort an die Staatsanwaltschaft weiterleiten! Dann muss er sich erstmal selbst rechtfertigen, warum er die Uhr eingestellt hat und nicht eher geprüft hat, wieso die Uhr ein Fake ist. Tatbestand es versuchten Betrugs ist bereits erfüllt!


    Sehe ich genau so !


    :wink:

  • hi, ich weis das es eine lemania sein soll. aber ich habe heute erfahren das eine nachbau ist aber anscheinend eine sehr hochwertige!! wurde selber hinterslicht geführt habe normalerweise sehr viel ahnung von hochwertigen aber bei der uhr ist der nachbau überdurchschnittlich gut!!


    wenn sie denoch interesse können sie sich bei mir melden.


    die auktion werde ich beenden das sie bescheid wissen.


    mfg
    bahar201


    (Mail vom 20.07.07, 22.36 Uhr)



    Die Auktion läuft noch immer!


    Ich hab mir jetzt die Arbeit gemacht, und alles kopiert, und werde die Sache mal zur Anzeige bringen. Solchen Typen muss einfach das Handwerk gelegt werden. Wenn schon Ebay selber nicht dazu fähig ist, dann sollen wir wenigstens andere Uhrenliebhaber vor einer Enttäuschung bewahren.

    "Mein Vater ist ein richtiger Angsthase!"


    "Warum denn das?"


    "Immer wenn Mami nicht da ist, schläft er bei der Nachbarin!"
    :respekt:

  • Zitat


    Ich hab mir jetzt die Arbeit gemacht, und alles kopiert, und werde die Sache mal zur Anzeige bringen. Solchen Typen muss einfach das Handwerk gelegt werden. Wenn schon Ebay selber nicht dazu fähig ist, dann sollen wir wenigstens andere Uhrenliebhaber vor einer Enttäuschung bewahren.


    :gut:


    Hier geht es immerhin mehr als nur um peanuts und vorsätzlicher Betrug in dieser Größenordnung ist auch kein Kavaliersdelikt!
    Manch einer lernt erst wenn ihm die Suppe mal kräftig versalzen wurde; und wenn Auktionen dieser Art des öfteren mit einer Anzeige enden würden, würde sich die Anzahl der Fakeverkäufer auf ebay auch schneller reduzieren ...

  • Frechheit dieses Angebot! :bash:


    Ich habe jetzt sowohl den Höchstbieter, als auch den Verkäufer
    nochmals angemailt!
    Dem potenziellen Käufer hab ich mal den Weg in die Lounge gezeigt,
    dann kann er mal nachlesen, was wir hier so von uns geben.
    :G

  • Zitat

    Original von Giaccomo


    Ich hab mir jetzt die Arbeit gemacht, und alles kopiert, und werde die Sache mal zur Anzeige bringen. Solchen Typen muss einfach das Handwerk gelegt werden. Wenn schon Ebay selber nicht dazu fähig ist, dann sollen wir wenigstens andere Uhrenliebhaber vor einer Enttäuschung bewahren.



    Sauber, schön dass du dir die Arbeit machst. :gut:



  • Na es ist doch offensichtlich, dass "zeitgefühl" die Preise pusht. Und wenn er es selbst ist, dann kann er an sich selbst überweisen, weil er mit seinem Zweitaccount dann seinen eigenen Schei** kaufen würde. Comprende? ;)

  • Ich habe ihm gerade mal ne Mail gesendet. Mal sehen was kommt.
    mfg mik


    Guten Tag!
    Ich würde mir diese Uhr gern einmal zusammen mit einen befreundeten Uhrmachermeister ansehen. Ist dies möglich?

  • Wo wir hier gerade bei Fakes sind.
    Mich würde mal interessieren, was Ihr zur Artikelnummer 200127522632 bei ebay sagt.
    Das Angebot ist zwar beendet. Sind die einzelnen kleinen Ziffernblätter normalerweise nicht unterschiedlich groß?

  • Um 16 Uhr ist die Auktion praktisch wieder auf das Startgebot zurück gefallen, weil alle Bieter einen Rückzug gemacht haben. :respekt:
    Jetzt steht das Ganze aber schon wieder bei knapp 500 €. Manche raffen es einfach nicht. :lol:

  • Jo. Hoffentlich geht das Teil für 1 € weg. Dann hat er wenigsten 250 € Verlust gemacht. :bgdev:


    Aber wenn man sich die zurück gezogenen Gebote so anschaut, kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus, da hatte doch tatsächlich jemand satte 1200 € geboten. Wie naiv sind die Leute eigentlich, man muss sich doch vorher mal ein wenig schlau machen, wie eine Speedmaster tatsächlich aussieht?!

  • Nun die Reaktion auf meine Frage die ein paar Zeilen weiter oben steht.




    HI,


    kannst du gerne machen wenn du eine replikat willst!!! habe die uhr selber erst vor kurzem für 1000 euro gekauft als ORIGINAL, es war leider doch kein Original wurde selber hinters lichtgeführt das kannst du auch deinen Freunden im Watchlounge mitteilen. bin auch dabei die Gebote zu streichen weil eine vorzeitige auktionsbeendung nicht mehr möglich ist!!!!



    mfg bahar201


  • Wie passt das mit seiner Aussage über Box / Papiere?


    Kann er jetzt nicht noch die Artikelbeschreibung ergänzen?


    Hätte nicht wenig Lust ihn anzuzeigen. Zumindest ist mal Zeitpunkt (0) verschwunden.

  • Zitat

    Original von leprinz
    Wie passt das mit seiner Aussage über Box / Papiere?


    Kann er jetzt nicht noch die Artikelbeschreibung ergänzen?


    Hätte nicht wenig Lust ihn anzuzeigen. Zumindest ist mal Zeitpunkt (0) verschwunden.


    Das würde mich auch mal interessieren. Die selbe "Uhr" wieder eingestellt ohne Änderung der Beschreibung :maul:
    Fake ist nur zu erkennen bei klick auf Bieterliste :lupe:

  • Die Uhr ist der bislang beste chinesische Fake einer Speedmaster. Das Kaliber ist ein Venus-Nachbau, das Sea Gull ST.19 mit Schaltrad. Das ST.19 ist nur als Bicompax ausgelegt, deshalb ist der untere "Totalisator" meist nur eine 24Stunden-Anzeige. Wie schon bemerkt wurde, stimmt der Abstand zwischen den Totalisatoren auch nicht. Eine Chronofunktion ist allerdings gegeben, wobei es keine Stundenzähler gibt und der Minutenzähler nur bis 30 Minuten geht.
    An sich kein schlechtes Werk, aber in einer Speedmaster hat´s nichts zu suchen. Caveat Emptor!