Meine Sommeruhr ist da!

  • Ich habe es getan. Eine schöne, polierte Box.



    Eine Sommeruhr sollte es sein. Angenehm zu tragen. Die Verarbeitung ist ordentlich und das Band massiv und wertig.



    Was ist die Farbe des Sommers? Richtig!



    Und zum Schluss noch der obligatorische Wristshot (sorry für das unscharfe Bild)



    Vielen Dank an Jürgen, der mir hier schnell und unkompliziert geholfen hat. :gut: Wer Interesse an Zeno-Uhren (und auch anderen) hat kann sich hier an "juergen_v" wenden. Sieht mal in seinen Posts nach, da stehen die Marken. ;)


    Ich würde meinen Neuerwerb gerne mal mit einer Doxa 250 vergleichen, ähnlich wie hier: Vergleich Doxa - Zeno. Wenn es eine hier im Forum gibt, gerne Kontaktaufnahme per PN. :lupe:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Kleiner Nachtrag, ich bin ganz begeistert: Gestern um 00:00:15 Uhr machte es "klack" und das Datum schaltete schön in einem Zug um. :gut:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von Vucko
    Meines Wissens nach sind die Doxa und die Zeno baugleich, nur das im Preis eklatante Unterschiede bestehen und so die Zeno die bessere Alternative ist.


    :lupe:Ehrlich? Das würde ich aber gerne genauer wissen...Die Form des Gehäuses ist doch schon mal anders. Sind denn Doxas etwa nur "private label"-Uhren?


    Gruß, Sedi :wink:



  • Nicht ganz richtig, hier geht es dann um die Doxa Sub 250T Sharkhunter, und diese hat sehr wohl Unterschiede zur Zeno.
    Die Uhren sind vom Gehäuse her 100% baugleich, jedoch im Inneren grundverschieden ;)
    In den Zenos tickt ein 2824-2, in den 250iger Doxas sind alte NOS Werke von ETA verbaut, die wohl noch irgendwo bei Doxa herum lagen.
    Ich glaube es war das ETA 2452, bin mir jedoch nicht sicher :grb:
    Das alte Werk ist sogar sehr altmodisch, keine Datumschnellverstellung, keine Handaufzugsfunktion, purer Arbeitstraktor.
    Weiterhin gab es von den 250igern nur sehr sehr wenig :gut:
    Leider hat Doxa nie ein Stahlband für die Uhr bauen lassen, Zeno aber wohl.


    Eklatanter Preisunterschied :grb: dann versuch mal eine zu bekommen :rolleyes:


    Es gibt noch eine 250iger in der Lounge, denn sie war mal mir :(











    Band ist übrigens von Zeno, denn die Doxa wurde nur mit Kautschuk geliefert ;)


  • Danke für die Blumen.


    Ja, die Seiko war auch in der engeren Wahl, vielleicht schafft sie es ja auch noch einmal, denn mit meinerletzten Seiko war ich mehr als zufrieden. :gut:


    Den Vergleich hatte ich nur angedacht, weil ich die Idee von Dr.Millar ganz nett fand.


    Ich stehe voll und ganz hinter deinem letzten Satz, aber ich hoffe, das kann man an meinen Beiträgen erkennen.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Hallo,


    auch in der Zeno tickt in manchen Modellen das ETA 2452. Also auch da kein Unterschied.


    Eklatanter preislicher Unterschied, denn die Zenos gibts um 350,-- Euro im Netz und dafür gibts sicherlich keine Doxa.


    Und mit schwarzem Blatt sieht auch die Zeno besser aus.....da man sich das Orange doch schnell übersieht. Das ist meine Meinung.


    Ciao.

  • also A gabs die Zeno nur angeblich mit dem alten Werk, ich hab aber nie eine gesehen :grb:


    und B hat die Doxa NEU 500$ ( = 361€ ) gekostet, wo ist bitte der Preisunterschied :grb:


    und C hat das schwarze Blatt bei der Zeno nix mit dem Doxa-Design zu tun, denn das schwarze sieht komplett anders aus ;)
    Das Doxa-Design von Zeno gabs nur in Orange ( siehe HP oder Katalog von Zeno ).



    ...und das ist nur meine Meinung basierend auf Fakten :wink:


    Nix für ungut :gut:



    EDIT die heutigen Preise für die Doxa Sub 250 Sharky resultieren aus der Nachfrage von Sammlern in aller Welt, ist also nicht vergleichbar mit dem Listenpreis von Zeno für die 300SEL ;)
    Man bekommt die kleine Sharky einfach nicht mehr, Stückzahlen sei dank.