Bella Italia : Ennebi Fondale 9660-100 GF

  • Da hat man die A***-Karte und muss an einem Brücken-Tag ins Büro ..... wird dafür aber durch ein nettes kleines Paket aus Bella Italia überrascht :G



    Solide Verpackung ist die halbe Miete !



    Spritzwasserschutz ist auch vorhanden



    Ein Logo mit Wiedererkennungswert



    Edles Holz & Leder ...



    Wunderbar weiches Kalbsleder & Titan …



    Ein nettes kleines Goddie ...



    Und da ist sie …. meine Fondale 9660-100 GF :bgdev:






    Bei der Beschäftigung mit den Ennebis habe ich mich relativ schnell in die drehringlosen Fondales verguck und das klassische Blatt dieses Models gefiel mir sofort. Positiv überrascht hat mich auch der wunderschöne, matte Schimmer des Titangehäuses …. irgendwie fasziniert mich Titan immer mehr und auch das für eine Uhr dieser Größe relativ geringe Gewicht stört nicht im geringsten.


    Und zum Abschluss noch das obligatorische "Am Arm"-Pic …. trotz meines schmalen 19,5cm-Ärmchen sitzt die Ennebi perfekt und trägt sich wie eine 44ziger :gut:



    Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben …. ich glaub ich muss jetzt mal den Schraubenzieher zücken und in der Strap-Kiste wühlen :G

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche .... das zeigt mir doch, das ich nicht ganz seltsam bin weil ich im Moment ständig mit breitem Grinsen aufs linke Handgelenk gucke :jump:


    Bilder mit verschiedenen Straps werd ich noch nachliefern ... irgendwie mag ich das Zeiteisen derzeit nicht mal 5 Minuten vom Arm nehmen :G

    Grüße


    Tom


    _________________________________________________________
    " .... du bist der Ausweg aus der Spaßgesellschaft " R. Grebe

  • hallo jungs,


    nun klärt mich doch mal auf, was es mit diesen ennebi uhren auf sich hat?
    es ist ja ein regelrechter hype um diese uhren entstanden.
    dafür ist es in der "pam" ecke ruhig geworden ;)
    sie scheinen offensichtlich mit guten werken und guter qualität zu glänzen?
    wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein ehem. mitarbeiter von pam in dieser fa. beschäftigt?
    die hier gezeigte uhr hat ja anleihen einer pam ;) um so mehr wundert es mich, das die pam-fans nicht diese uhren "verreißen".
    ist es nicht wieder einmal der hype um die marke, die diese uhren plötzlich so interessant macht?
    ich zumindest kann es nicht nachvollziehen wie man sich für diese uhren begeistern kann, die zifferblätter sind für mich ein absolutes "no go".
    entschuldigen muss ich mich noch bei dem "zeit"genossen seng1 für meinen ausdruck "armrotz" (da waren wohl ein paar bierchen zu viel.....) sorry :)


    klärt mich auf was es mit diesen uhren auf sich hat, danke!


    und denkt daran, das ist meine meinung! ;)

  • Alessandro Bettarini, Scheffe von Ennebi, hat als Chef-Ingenieur die Uhren für Panerai entwickelt (als Panerai noch "echt" und italiensch war) und hat dann eine eigene Firma gegründet, nachdem Panerai von Richemont (anfangs Vendome) übernommen wurde. Während Panerai davon lebt, dass in der Vergangenheit Uhren für Spezialeinheiten der italiensiche Marine gebaut wurden, macht Ennebi dies noch heute. Ennebi sind keine modischen Uhren, die irgendwelche Designs oder Trends folgen, sondern handgefertige Zeitmessinstrument - 100% ais Italien.


    Eine Hype gibt es da nicht - dafür baut Ennebi viel zu wenige Uhren ... und das wird sich auch glücklicherweise nicht ändern.


    Werke: Stangenware ... aber es wird auch (z.B. bei der Titan) auch gerne ein Wunschuhrwerk verbaut, wenn man z.B. noch ein altes Angelus 8-Tage hat.


    Für Dich ist die Uhr sicher nichts. Kauf Dir lieber Uhren mit schönen Zifferblättern :bgdev: Davon abgesehen sind die neuen gravierten Blätter der Hammer ... aber die alten gefallen mir auch. Aber ich bin ja kein Kenner, sondern nur Hausmeister :G


    Zum Glück wird Ennebi immer ein Nischenprodukt für Uhrenfans sein, die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben :gut:


    Also Lektüre empfehle ich die Firmeninfos auf der (leider nicht wirklich gut gemachten) Ennebi-Homepage http://www.ennebiwatch.com

  • Viel Spaß mit der neuen Ennebi - gute Wahl, schaut top aus und ist zeitlos schön!
    Besser als Marcus es erklärt hat, kann man es eigentlich nicht mehr sagen - Ennebi setzt jetzt in der Gegenwart das fort, was Panerai in der Vergangenheit war!
    Die Uhren sehen alle eher schlicht aus, sind aber wirkliche Instrumente und auch für den speziellen Einsatz geeignet - wenn man sich die Beschreibung und Eigenschaften der Uhren anschaut, haben sie trotz unauffälliger Schlichtheit
    alle ein spezielles Glas und eine extra speziell abgedichtete Krone - schaut oft vintage aus, ist aber neuerste Technik - das schafft Panerai nicht mal bei Uhren über 20 k !!!!!
    Ich habe viele Panerais, darum ist das meine Meinung - Panerai ist bis auf einige Modelle zum Massenprodukt geworden und das ist bei Ennebi eben ( noch ) nicht so - hier wird noch handgefertigt mit Tradition und auf Wünsche der Kunden
    eingegangen!
    Ich habe mir jetzt auch 2 Ennebis bestellt und das werden sicher nicht die Letzten sein!
    Aber, nur meine Meinung - und die Geschmäcker sind verschieden!


    Gruß Thomas