Verkaufszahlen von JLC

  • Na wer weiss das schon genau als Aussenstehender? Mir wurden mal 55.000/Jahr gemeldet. Wie zuverlässig diese Zahl ist kann ich jedoch nicht beurteilen. Könnte aber schon so in ungefähr passen.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • 55.000 - das wären ja doch einige.


    Die nächste, hoch interessante Frage wäre dann, wie sich die Zahl auf die einzelnen Modelle bzw. Modellreihen aufteilt - aber diese Daten wird JLC wohl kaum herausrücken.

  • Zitat

    Original von obodenstab


    Ist also ne ganze Menge im Gegensatz zu GO, aber ich glaube Rolex verkauft wesentlich mehr.


    Ich glaube es war mal in der Wirtschaftswoche wo für Rolex 600.000 genannt worden sind.


    Panda

    -----------------------
    Officine Panerai Luminor Power Reserve 40mm PAM00126


    Jaeger-LeCoultre Master Geographic Referenz 142 84 20


    Audi TT Chronograph mit Lederarmband (for sale!)

  • Zitat

    Original von panda71


    Ich glaube es war mal in der Wirtschaftswoche wo für Rolex 600.000 genannt worden sind.


    Panda


    Rolex müssten es rund 850.000 Stück sein, denn die COSC meldet bereits 820.000 zertifizierte Werke für Rolex. ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpish


    Rolex müssten es rund 850.000 Stück sein, denn die COSC meldet bereits 820.000 zertifizierte Werke für Rolex. ;)


    Noch ein Grund mehr keine Rolex zu kaufen.


    Panda

    -----------------------
    Officine Panerai Luminor Power Reserve 40mm PAM00126


    Jaeger-LeCoultre Master Geographic Referenz 142 84 20


    Audi TT Chronograph mit Lederarmband (for sale!)

  • Rolex hat Verkaufszahlen von bis zu 800.000 Uhren pro Jahr weltweit. Beeindruckend und zu gleich erschreckend. Aber Rolex war auch nie eine Marke, die den Anspruch auf höchste Uhrmacherkunst erhob. Sie ist einfach eine Uhr, die so robust und simpel gebaut wird, dass es schwer wird, sie in die Knie zu zwingen. Und sollte das dann mal passieren, dann sind sie so wartungsfreundlich, dass es jeder Uhrmacher schafft.
    Eine Jaeger hingegen ist eine feinere Manufaktur und versteht es feine Uhren zu bauen. Daher sind die Produktionszahlen geringer. Die Uhren wahre Meisterwerke, allerdings empfindlicher als Rolex und nicht besonders leicht zu warten.
    Ein Vergleich könnte so aussehen:
    Rolex = VW
    Jaeger = Bentley

  • Zitat

    Original von Hupp258
    Worauf wartest Du denn?


    Warten tue ich auf eine PAM 177. Die hätte schon im Juni im Geschäft sein sollen. Panerai bzw. Richemont hat mir dann mitgeteilt, dass erst Mitte August wieder 177er in Dtl eintreffen. Die müssen aber dann erst wieder auf die Konzis verteilt werden. Ich schätze 2-3 Wochen muss ich noch warten. :bash:


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Im Telefonat habe ich die erst einmal reden lassen. Da hieß es Mitte August. Daraufhin habe ich erwähnt, dass mir das etwas über falsch gravierte Deckel zu Ohren gekommen sei. Die Antwort lautete, dass das nicht bei allen der Fall gewesen sei, sondern nur wenige Exemplare davon betroffen waren.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Das eigentlich bittere war, dass bei Rene Kern in FfM eine im Schaufenster liegt - und nach persönlicher Begutachtung, sogar mit richtiger Gravur aus der J-Serie. Aber bei meinem Konzi bin ich sehr zufrieden und habe auch schon viel bei ihm gekauft, also halte ich ihm die Treue. Letzteres zahlt sich für mich schließlich auch aus.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.