Beiträge von Master Ro

    Hallo liebe Gemeinde,


    mir ist gerade beim Stöbern nach einer schönen Speedmaster :jump: aufgefallen, dass die Version mit Hesalitglas das Kaliber 1861 und die Version mit Saphirglas und Glasboden das Kaliber 1863 besitzen. :grb: Welche Unterschiede sind in den Werken zu vermerken? Die Uhr mit Saphierglas ist um ca. 800 Euro teurer. Ist dies nur auf die Gläser oder auch auf das unter Umständen bessere Werk zurückzuführen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mach dir keine Sorge, die Uhr ist echt. Es handelt sich hier um eine, ich meine limitierte, Uhr für Olympia. Dass man wenig Informationen findet, ist leider normal. Auf der Homepage sind nur ein Viertel aller erhältlichen Uhren zu finden. Manche Kollektionen werden erst gar nicht erwähnt, so wie zum Beispiel die "Presence". Geh einfach mal zu einem Konzi und lass dich beraten, der hat nen Gesamtkatalog, wo die Uhr aufgelistet sein müsste.

    Also zur Alltagstauglichkeit kann nur folgendes sagen:
    Sie zeichnen sich grundsätzlich nicht durch besondere Widerstandsfähigkeit oder Wasserdicht, wie zum Beispiel bei einer Rolex vorhanden, aus. Man sollte also etwas Acht geben nun sie nicht zu allem herhalten lassen. Sie sind aber, und das kann man ganz klar sagen, tauglich für einen normal-Träger, der "horlogerischen normalen Tätigkeiten" hinterher geht. Also nicht gerade Mechaniker in der Werkstatt ist, oder für die Wasserwerke Rohe abdichtet.


    Es sind beides sehr schönen Uhren, wobei du wissen musst, dass die Grand-Taille-Größe der Duoface die klassische Größe ist, die nie aus der Mode kommt. Bei der Grand-Größe wäre ich mir in zehn Jahren nicht mehr so sicher. ... Sie ist neu und unterliegt der Mode. Die Klassiker nicht. Allerdings hat sie ein aufwendigeres Uhrwerk. Wenn du die schon eine Uhr aus der Grand-Reihe kaufen willst, dann würde ich glasklar zur Grand-GMT raten. Das ist im Prinzip der große Bruder der Duoface nur wesentlich interessanter und komplexer.
    Raten kann man dir nur zu beiden Uhren. Die eine besticht durch ihre klassische Anmutung, die andere durch ihre Technik. Entscheide selbst, vor und Nachteile sind keine ersichtlich.

    Zitat

    Original von hart-metall
    Die Antwort ist einfach: der Markt hat das so entschieden. Mein Konzi kann sich nicht erinnern, wann er die letzte in der GT-Größe verkauft hat...


    :eek:


    Wie jetzt?? Kann doch nicht sein, dass in den letzten Jahren den Leuten die Handgelenke so angeschwollen sind. :mad:
    Die sehen so klobig aus, die neuen "Großen", denen fehlt einfach die Eleganz der alten Modelle. :groll:


    Ach, waren die schööööön! :lolly:

    Die alte Duoface hat keine kleine Sekunde sondern eine rechteckige bei der 6. Die ist ganz schön. Und für ca. 5 k bekommst du dann sogar die schöne Rosegoldvariante.
    Es gibt Reversos ganz allgemein gesprochen "nur" in vier Größen:
    - die Classiquegröße
    - die Grand-Taille-Größe
    - die Grand-Größe
    - und die Squadra-Größe
    (- natürlich auch die ganz großen, der Meisterwerke, wie Gyrotourbillon)


    Und das gilt auch für die alten Modelle. Eine Zwischengröße zwischen Classique und Grand-Taille gibt es nicht. Du musst dich also dami anfreunden. :rolleyes:

    Hallo zusammen!


    Möchte mir vielleicht bald nen Manufakturchrono kaufen. Jedenfalls spiele ich schon länger mit dem Gedanken.
    Zur Auswahl stehen bisher


    Blancpain Léman Flyback Chrono und Breguet Type XX Transatlantique.


    Was haltet ihr von der Wahl und wo seht ihr die Vor- und Nachteile der jeweiligen Uhren.


    Danke für eure Hilfe! :jump:

    Was kostet eine
    - Omega Seamaster Aqua Terra Mid size Chronometer in 18kt mit Goldband Ref. 2104.50.00
    - Omega Seamaster Railmaster in 18kt und Goldband Ref. 2103.52.00


    Hab leider keine Katalog. :(


    Hoff ihr könnt mir helfen! :jump:


    Besten Dank!

    Ah ja! Vielen Dank für den Link. Das sind ja super Bilder.
    Na dann ist die Statiograph bestimmt was für "Sammelspekulierer".
    Hab die Uhr vor kurzem bei den Freund gesehen, der sie von seinem Vater "geerbt" hat (in Stahl) und hab mich gefragt, was es damit auf sich hat. Hab sie noch nie zuvor gesehen. Aber ne interessante Uhr!

    @ crosswind: Warum war sie ein eher ungeliebtes Kind? Woran liegt das? Ist sie eigentlich begrenzt verfügbar gewesen, oder war sie eine Limitierung?

    Hallo zusammen!


    Da ich mich mit Breitling nicht so gut auskenne, wende ich mich an euch. Kennt jemand ein Modell Statiograph. Es hat ein Fenster bei der neun.
    Was hat es mit dieser Uhr auf sich?
    Ist sie zu empfehlen oder ist sie ein eher uninteressanter Ladenhüter gewesen?
    In welchem Zeitraum wurde die Uhr produziert?
    Welches Werk?
    Danke für eure Antworten!

    Die Referenzen kenn ich leider nicht... Weiß nur, dass sie in Gold ist (also auch ien Goldarmband), ein Automatikwerk hat und 36mm groß ist. Die Uhr gibt es wohl schon seit Anfang der 90er Jahre. Hat ein ETA Werk mit Datum bei der 3.