Neuzugang - Ich habe wieder zugeschlagen;)

  • So liebe Lounge. Hier kommen endlich würdige Bilder der B01. Handybilder sind immer suboptimal;) Ich hoffe sie gefallen Euch.




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Sehr schöne Bilder... :gut:
    Das helle Blatt ist einfach nur :sabber:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Vielen Dank;) Ja die Handybilder waren der B01 nicht würdig. Auf den Bildern seht Ihr was ich meinte, dass das Viereck auf dem Blatt sehr dezent im Hintergrund bleibt. Es wirkt wirklich ausgesprochen edel.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Meint Ihr das B01 Werk ist genauso robust wie die Werke meiner Stahlfische? Oder sollte ich da etwas vorsichtiger sein? Ich rede von Sport im Sinne von Joggen, Crosstrainer usw. Breitling spricht ja selbst von einem äußerst robusten Werk in Verbindung mit einem äußerst stoßsicheren Gehäuse bei der Chronomat B01.


    Oder mache ich mir wieder mal zu viele Gedanken?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ein glänzendes Objekt hast du dir da zugelegt! Kratzanfällig sind sie ja,die Teile.Ich spreche aus Erfahrung mit dem Prof.II-Band,trotzdem würde ich (m)einer Breitling mehr oder zumindest dasselbe zutrauen wie anderen Tickern.
    Grüezi

  • Das glänzende hat auch Vorteile. Während ich bei meinen Stahlfischen nur die Flanken polieren kann, so kann ich bei der
    B01 die komplette Uhr mit CapeCod behandeln.


    Hat da jemand Tipps für mich? Ist Capecod einfach in der Anwendung? Bzw. was muss ich beachten? Habe mir das Zeug mal bestellt.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da fällt mir gerade eine weitere Frage ein;) Heute Nachmittag wollte ich 3 Saunagänge a 15 Minuten in meinem Keller beginnen. Dabei kam mir die Frage, ob ich die B01 genau so anlassen kann wie meine Stahlfische. Oder sind 500m Druckdichte zu wenig? Die Steelfish jat ja 2000m.


    Weiß da jemand was? Oder wie macht Ihr das?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Meine Skepsis war auf den zu Anfang gezeigten Bildern,einigermassen groß bezüglich des Quadrats,das muss ich zugeben,aber nur deshalb.
    Auf den neuen Bildern tritt es völlig in den Hintergrund,die Uhr sieht so einfach Tip Top aus,mit dem hellen Blatt,auch die polierten Flächen...Kratzempfindlichkeit hin oder her...ich finde sie perfekt :gut: :gut: :blume: :blume:


    LG Festus

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die neuen Bilder sind atemberaubend! Nun sieht man wie schön diese Uhr wirklich ist!


    Das Quadrat auf dem Blatt ist zwar eigentümlich, aber ich finde es toll gemacht, wie sich die Totalisatoren "halbieren" und die Indexe an den Rahmen anpassen... einfach so viele tolle Details, die das Auge beschäftigen und einen die Uhrzeit ganz vergessen lassen! ;):gut:


    Nochmals meinen Glückwunsch dazu! :blume:


    Von Saunagängen würde ich persönlich abraten... nicht nur bei dieser sondern bei allen Uhren!
    Ich habe mehrfach gelesen, das saunieren der Tod einer Uhr sein kann, da sich die Dichtungen in der Hitze ausdehnen und danach beim Duschen o.Ä. durch die plötzliche Abkühlung schlagartig zusammenziehen und Wassereinbrüche ins Gehäuse dadurch begünstigen. :grb:

  • Folgenden Test habe ich in einem benachbarten Forum gefunden.



    Thomas H. Ernst hat geschrieben:
    Hier nochmal meinen Test aus dem Jahr 2002:


    Ich habe mal aus Interesse bei einem Saunagang ein leeres
    Uhrengehäuse (Stahl) mit 3 PT-1000 Flach-Sensoren versehen (1.
    Innenraum, 2. Oberseite Glas und 3. Unterseite Boden) und dann die
    Temperaturen gemessen.


    Vor dem Saunagang hatte der Boden 36°C, der Innenraum 32°C
    und das Glas 24°C.


    Am Ende einer 20-Minuten-Session bei 95°C im oberen Drittel der
    Sauna waren die Werte am Boden bei 38°C, innen bei 40°C, lediglich
    das Glas stieg auf 46°C an.


    Bereits vor dem Sprung ins subjektiv eiskalte Wasser war das Uhrglas
    bereits wieder auf 42°C abgekühlt. Nach 2 Minuten im Wasser zeigte
    das Fluke DMM am Boden 32°C, im Inneren 30°C und auf dem Glas
    17°C an.


    Wie man erkennen kann, sind die Schwankungen beim Glas am
    höchsten, es hat aber auch den geringsten Temperaturkoeffizienten,
    Werk und Gehäuse bekommen relativ wenig von der Sache mit.


    Saunagänge dürften also einer robusten Sportuhr nichts ausmachen,
    trotzdem sollte man gerade hier auf die jährliche Dichtigkeitskontrolle
    nicht verzichten.


    Gottseidank habe ich eine Sauna im Keller, in der Öffentlichkeit hätte
    ich den Spass wohl nicht durchgezogen.


    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, gibt man der Uhr nach dem
    Verlassen der Sauna noch 2-3 Minuten Zeit, dann ist sie genügend ab-
    gekühlt um einen Sprung ins kalte Wasser schadlos zu überstehen.


    Aus Interesse nehme ich jede geeignete Uhr mit ein die Sauna, von
    Speedy Pro über GST Chrono, Grand Seiko bis zur Sea-Dweller hat
    keine auch nur den geringsten Schaden davongetragen. Nicht mal
    Ganganomalien waren zu beobachten.


    Wie Ralf schon schrieb, sind aber regelmässige Dichtigkeits-Prüfungen
    unerlässlich.


    Quelle: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=324&start=15

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Meine Skepsis war auf den zu Anfang gezeigten Bildern,einigermassen groß bezüglich des Quadrats,das muss ich zugeben,aber nur deshalb.
    Auf den neuen Bildern tritt es völlig in den Hintergrund,die Uhr sieht so einfach Tip Top aus,mit dem hellen Blatt,auch die polierten Flächen...Kratzempfindlichkeit hin oder her...ich finde sie perfekt :gut: :gut: :blume: :blume:


    LG Festus


    Vielen Dank;) Ich gebe zu, die ersten Bilder waren suboptimal;) Dieser Uhr nicht würdig


    Michael: Vielen Dank, gebe Dir vollkommen Recht. Das Quadrat macht echt was her, die Unterteilung der Totalisatoren in 2 Hälften ist einfach klasse.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. Sauna... das mag schon alles sein... ich persönlich würde das halt nicht unbedingt machen, aber ich trage auch zum Duschen, Schwimmen, Autowaschen, Golfen oder anderen "sportlichen Aktivitäten" prinzipiell keine Uhr, da mir trotz Dichtigkeitsprüfung einfach das Risiko zu hoch wäre. Aber das gehört hier nicht her...:wink:


    Die B01 ist echt genial und ich hofe Du hast lange Zeit viel Freude daran! :gut: