Meine erste Breitling... aber welche?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nun kommt also tatsächlich der Tag näher, an dem ich mir eine Breitling zulegen will... :eek: noch vor einiger Zeit konnte ich mit den Uhren absolut nichts anfangen... zu groß, zu eckig, zu protzig, zu glänzend... :rolleyes:


    Aber nun kommt so langsam der Gefallen an der Marke mit ins Spiel... Hervorragend veredelte und regulierte Werke, massive perfekt verarbeitete Gehäuse, viele tolle und fein gemachte Details... :lupe:



    Die SuperOcean II ist eine Uhr, die mich mit diesem markanten Gesicht und dem gewagten Farbspiel einfach auf Anhieb begeistert hat - Für mich eine nahezu perfekte Sommeruhr, mit dem Kautschukband leicht und angenehm zu tragen und mit dem (polierten) Stahlband edel anzusehen. Am Arm dann die Ernüchterung... man, ist die klein! Vielleicht zu klein? :bash: Egal, ich musste ich sie einfach haben... und ich will sie (die gelbe) auch immer noch! :bgdev:


    Ich hatte schon einige Uhren beim Konzi in der Hand und sogar schon eine (gebrauchte) SuperOcean II bei mir zu Hause, die jedoch leider vom Zustand her nicht meinen (hohen) Ansprüchen genügte, sonst gäbe es an dieser Stelle bereits die Vorstellung derselben! :gut:


    Es handelte sich dabei um dieses schöne Stück...




    Aber nun habe ich hier im Forum einige Bilder der Seawolf gesehen...



    (das Bild hab ich von Heiner, danke fürs ausborgen! :verneig: )


    Verdammt ist die geil! :eek: ...und obwohl ich niemals diese kleinen Hörnchen auf einer Lünette haben wollte stellt sich mir die Frage... SOII (gelb) oder Seawolf (grau oder blau)


    Was meint Ihr? (OK, ich weiß... letztendlich kommen dann vermutlich sowieso beide ins Haus, hilft ja nix... :lol: ) aber vielleicht habt Ihr Bilder oder Argumente um mich (zunächst mal) in die eine oder andere Richtung zu bewegen... :gut:

  • Hallo Michael,
    irgendwie schön Dich auch hier zu treffen :wink: Irgendwie sind die Fragen ja immer die gleichen. Was gefällt einem? Oder auch nicht? Oder doch?
    Meine persönliche Meinung dazu wird Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht regt es Dich ja an. ;);)
    Die Superocean 2 ist für mich von der klassischen Breitling Modellreihe Aeromarine weit weg. Nur meine pers. Meinung. Mir ist die zu nah an Tag Heuer dran.
    Die Avenger Seawolf dagegen reiht sich super in die klassische Linie ein. Die Lünette,dasZifferblatt und Band und die Höhe der Uhr sind für mich absolut Breitling. :gut::gut:
    Und ich finde es schön, wenn eine Uhr präsent ist am Arm :gut::gut:

  • bei der SO gefallen mir die überhängenden Zeiger nicht, gibt der Uhr eine gewisse Unruhe aufm Ziffernblatt.....


    die Seawolf mit grauem ZB finde ich auch genial, aber auch die SA mit schwarzem oder weißem Blatt ist nicht zu verachten.

  • also ich find die Seawolf auch schöner von den beiden. Willkommen im Klub :blume:


    Mir gings übrigens lange Zeit wie Dir - und was hab ich jetzt am Arm... Ne Breitling - sind einfach klasse Uhren.
    Viele Grüße
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Die Superocean 2 ist für mich von der klassischen Breitling Modellreihe Aeromarine weit weg


    Ich glaube gerade das zieht mich so an dieser Uhr an... die SOII ist irgendwie "anders"... :grb:


    Die gelbe Seawolf ist zwar auch sehr schön, aber nicht meins... das wäre mir dann doch etwas zuviel Gelb... ;)

  • Mir gefällt die "alte" Linie ebenso besser. Sonst hätte ich wohl auch schon eine SuperOcean II...
    Also von meiner Seite ganz klare Empfehlung in Richtung Seawolf. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallöchen!
    Ich würde das Ganze an Deiner Stelle vom Tragegefühl/Gewicht abhängig machen.
    Die SO ist nun mal leichter als der Wolf mit seinem Gewicht weit über 200 Gramm.
    Der Wolf ist allerdings einfach mehr Breitling. Die SO ist etwas dezenter.


    Meine persönlichen Favoriten:
    SOH 46 mm
    SA
    Habe beide schon mehrfach gehabt und wieder verkauft.
    Überlege momentan auch wieder, eine SOH 46 zu nehmen und meine Oris Diver Titan C 47mm zu verkaufen.


    Weiterhin viel Spaß beim Überlegen und Grübeln. :gut:
    Vorfreude ist doch die schönste Freude!!

  • Hallo H.Solo
    wenn die Superocean zu klein ist dann schau dich doch mal bei Breitling for Bentley um. Mein persönlicher Favorit ist die Bentley 6.75, 48,7mm, blaues Zifferblatt, Stahlband, die Grösse der Uhr muss natürlich zum Arm passen.
    Bei mir ist es am Montag soweit (Schlafe schon sehr unruhig), meine erste Breitling und dann gleich eine 6.75, aber wie gesagt sie muss einem halt gefallen. Ich weiss aber wie Dir im Moment zu Mute ist wenn man die Qual der Wahl hat, aber irgendwann kommt die Erleuchtung.
    Viel Spass mit Deiner zukünftigen Breitling

  • Ich glaube, wenn man zwischen Superocean 2 und Seawolf schwankt, will man keine Bentley :grb:
    Ich stehe auf große Uhren und mein Konzi würde mir die Bentleys mit 25 und mehr Prozenten geben und trotzdem möchte ich keine haben. :bgdev:
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ne die Bentleys sind so gar nicht meins... Zu viel (siehe oben ;) )


    Ich denke, es wird die SOII... Ich möchte einfach (zunächst) keine typische Breitling, sondern eine dezente aber dennoch sportliche und ausgefallene Uhr haben... Ich habe eigentlich mehr als genug Uhren aus so ziemlich allen Sparten (auch viele dicke Klopper ;) )


    Von daher scheint mir die SO eine schöne Ergänzung... Vielen Dank für Eure Meinungen (auch wenn diese fast einhellig in die andere Richtung gingen... Aber ich schwimme ja ganz gerne mal gegen den Strom...) :blume:

  • Dann lasse uns aber nicht zu lange auf die Bilder's warten... :lupe:
    Wird es eigentlich dann wieder eine mit gelbem Ring?



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Dann mal Glückwunsch zu Bestellung. Dann warten wir ja beide auf eine Uhr;) Eine sehr schöne Kombi hast Du Dir da aausgesucht, klasse. :blume:


    Wie lange dauert es bei Dir?


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -