Wer hat Ahnung von Einhandmesser/Klappmesser

  • Sei vorsichtig....ich habe mir mit meinem Emerson Karambit beinahe nen Finger abgesäbelt.....und danach sofort verkauft.
    Zudem ist ein Karambit bei uns in D ja noch schlimmer als ne schwarz angepinselte Tanto Klinge....denn die tun ja mehr weh als die polierte Spearpoint :jump::verneig:


    Das mit dem Finger absäbeln kenne ich... Schweizer Taschenmesser ist beim Schneiden zugeschnappt und hat mir bis auf den Knochen geschnitten. Seit dem trage ich keine Messer mehr die sich nicht feststellen lassen $42a hin oder her :keule:


    Habe auch einige Balisong Trainer mit denen ich gerne flippe. In Wien (AT - Da sind die legal) durfte ich mal ein Benchmade mit echter Klinge flippen :bgdev: Finger sind noch dran :G:G:G


    Wie ist'n das mit so nem Karambit....das war ja mal als Werkzeug für den Garten gedacht (Reispflanzen beim Bündeln abschneiden usw.). Kriegt man da Probleme mit der Polizei? Unter das Waffengesetz fallen sie nicht, aber man hört ja oft genug von unwissenden Beamten, die Stress machen...

    Das Problem mit denen ist, sie werden nicht mehr nur fürs Arbeiten verwendet sondern eher zum Kämpfen, siehe den Kampfsport Kali. Daher wird die Klinge gerne als Stoßwaffe gesehen, wie bei den Tantoklingen und sind daher Böse laut Gesetzt :bash:


    Siehe hier wie ein Karambit im Kampfsport verwendet wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Michael,


    kauft ihr den Stahl fertig ein, oder härtet Ihr selber ?


    PS: Morgen kommt was taktisches aus Italien bei mir an :jump::jump::jump: Kann nur nicht schneiden :lupe: Was mag das wohl sein :dance:

    Ich kaufe den Stahl, schleife daraus die Klingen und härte dann selber ;)


    Hallo Michael,
    Ich kenne einen Ferox aus der BC...warst oder bist du da auch aktiv?
    Gruß Ralf (HRC)

    Hallo Ralf, ja, ich bin auch im BC, allerdings nicht gerade aktiv.

  • Und ich habe den Michael am Sonntag am Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt getroffen ;)
    Hat echt Spaß gemacht, Michael :wink:
    Auf einmal stand noch ein "Verrückter" mit Messer und Panerai am Arm neben mir :lol:
    Übrigens....meine Madame meinte, ich hätte da eine Stunde gestanden :grb: .
    Kann gar nicht sein :bgdev: .
    Leider war das Neck Knife schon vergriffen .
    Aber wer Interesse hat, der Michael hatte da was anderes nettes am Stand zu liegen ..... aus schönem Damaststahl und schicken Griffschalen :lupe::gut: .
    Nein .... wir sind nicht verwandt, aber ein bisschen Werbung kann nicht schaden .
    Vielleicht sucht ja jemand noch was schönes ;) .


    Michael, wir sehen uns dieses Jahr bestimmt nochmal :gut: .


    Gruß Marco :wink:

  • Alles im gehobenen Sektor, zwischen 300-600€.
    Die schwarzen G10 Griff Tanto's und das schwarze G10 Spearpoint Recurve (2,3,4 von unten) sind Forenmesser und gehen mit ins Grab.
    Meine Rick Hinderer muss ich aber mal ausdünnen. ;)
    Gib mal XM-18 Hinderer bei UTube ein, da fährt Rick mit nem V8 Pick Up Monster über so ein Messer....
    Das Oberste ist customized mit bronze anodisierten Titanschalen und bronzenen Schrauben. Ideal auch zur Bronzeuhr :gut:

  • Alles klar :gut:
    Irgendwann möchte ich mir so ein cooles Gadget gönnen


    Wie nennt sich denn das Unterste?

    Michael Zieba S1 Mini


    Der Rest ist, von oben:
    Hinderer XM-18 3,5" Fatty Limited Harpoon Tanto
    Hinderer XM-18 3,5" Harpoon Spanto
    Hinderer XM-18 3,5" Skinner
    Hinderer XM-18 3" Harpoon Tanto
    Ernest Emerson CQC-6 Suspect Knife
    Ernest Emerson CQC-7 EKI Edition
    Strider SNG Spearoint Recurve Suspect Knife
    Michael Zieba S1 Mini TNK Freedom Collection