Orfina Porsche Design

  • Grüsse Dich Hertie


    Wow , da hast Du ja einen tollen Schnapp gemacht :gut: Willkommen im "goldenen Orfina Club" ;)


    Die Uhr ist wirklich sehr selten und ist in meiner Sammlung nicht present - ich habe die UAE Air Force / Central Air Base Version. ( Dubai )
    Deine hat ja die Farbigen Gebetsindexe, soweit mir bekannt ist - sind diese um die Überflugszeiten zu messen / stoppen.
    Damit die Gläubigen bei Gebetszeit nicht durch Fluglärm gestört wurden.




    Ich habe vom meiner kein Materialgutachten erstellet, gehe jeoch davon aus ( nach reichlicher Betrachtung und Gesprächen mit Sammlerfreunden ),
    dass die Uhr so etwas wie matt vergoldet ist - eine Pvd Beschichtung sieht anders aus und fühlt sich auch anders an...


    So oder so, eine wirlklich tolle Uhr die selten zu finden ist, nochmals meinen Glückwunsch :blume:


    Grüsse Tritium 3H

  • Nachdem mich die letzten Monate 2 Orfina pd's verlassen mussten :( , ist nun
    wieder ein Neuzugang dazu gekommen. Eigentlich wollte ich keine Orfina pd's
    mehr zukaufen aber hier musste ich einfach zuschlagen. Wäre sie in schwarz
    oder sablé daher gekommen hätte ichs wohl gelassen aber in oliv grün gabs
    kein halten mehr. Wer selbst schon danach gesucht hat, wird mir bestätigen
    können wie schwierig es ist, an ein perfektes Stück zu kommen und dann
    noch mit Stahlband, einfach Spitze :gut:


    Es ist immer wieder überraschend das noch solche Stücke auftauchen aber
    wie schon bei so manchen Fällen hat auch hier eine Wohnungsräumung das
    gute Stück wieder ans Licht gebracht. Vom Besitzer über die Jahre vergessen,
    wieder gefunden und dann verkauft. Zum Glück mir :G:G










    Nun sind sie wieder zu 2. :ringel::G;)




  • Hallo zusammen,
    auf der Suche nach einer bestimmten Uhr bin ich auf euer interessantes Forum gestoßen. Ich mach´s kurz: Bei einem Hauseinbruch wurde mir die von meinem Dad vererbte, frisch restaurierte Orfina pd von 1976 gestohlen. Da hingen sehr viele Erinnerungen dran.
    Jetzt suche ich einen Ersatz dafür.


    Einige Dinge sind mir sehr wichtig:
    -Die Uhr muss Papiere haben
    -Zivile Version, schwarz
    -Das Werk sollte generalüberholt, Gehäuse und Band sollten neu beschichtet sein oder aber orginal unverbastelt sein (so dass ich sie selbst wieder in den "Neuzustand" zurückversetzen lassen kann).
    -Auf dem Zifferblatt, der Krone sowie der Schliesse soll das pd Emblem sein
    -Original Metallarmband
    -Die beiden Drückerränder müssen im Gehäuse verschwinden und dürfen nicht pilzartig aus dem Gehäuse stehen.
    - Valjoux oder Lemania ist mir eigentlich egal.


    Es würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch eine solche Uhr verkaufen möchte oder besorgen könnte oder jemanden kennt der einen kennt...
    mfg, kkoi

  • Ich wurde nun schon des öfteren kontaktiert, weil im Ebay-Angebot augenscheinlich auf meine Uhr und dem damit eröffneten Watchtime-Thread bezug genommen wird. Nein, es handelt sich weder um meine Uhr, noch bin ich selbst der Anbieter oder kenne diesen. :wink:


    Obwohl ich an sich immer tauschwillig bin, erfreue ich mich nach wie vor an ihr. ;)



  • Tja, tatsächlich. Die gab es auch von Dugena. Modell "Hans Joachim Stuck Chrono".


    Mit graviertem Autogramm (H.J.Stuck) auf der Schließe.


    Leider in den Wirren der letzten Jahre unter die Räder gekommen.


    Gekauft hab ich die Uhr im Oktober 1979, bei Juwelier Jäger in Limburg.


    Der Preis, nach Abzug eines kleinen Rabattes, war 479,-- DM.

  • Tja Alex, so ist das. Die Uhr hatte übrigen ein etwas anderes Band als das von Orfina/Porsche.




    Heute ergab sich jedoch etwas neues und der Schmerz über den "Verlust" meiner Dugena ist schon fast wieder vergessen.






  • Hallo zusammen,


    ich bin beeindruckt von Euren PD Uhren. Da sind ein paar sehr schöne und seltene Exemplare dabei.


    Als neues Forenmitglied möchte ich mich auch vorstellen. Meine Leidenschaft für Uhren begann 1998 mit einer Heuer Carrera Re-Edition vor einigen Jahren, die ich ca. 10 Jahre lang fast täglich getragen habe. Ein Uhren-begeisterter Freund berichtete mir dann von der Marke Orfina, so dass ich auf Reisen und beim Sport seitdem eine Orfina Beobachtungsuhr trage. Natürlich wurde ich auch auf die Orfina Porsche Design Uhren aufmerksam. Als ich im Sinn Uhrenforum mich über die Sinn 157 informiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es eigentlich eher eine Orfina PD werden sollte. So ist es dann auch geschehen. Bzw., um genau zu sein, sind es bislang drei geworden.



    Die zivile schwarze mit Valjoux 7750 und eine Bund Version befinden sich gerade zur Revision bei Orfina.


    [


    Die zivile Version mit Lemania 5100 ist in einem besseren Zustand und befindet sich daher gerade an meinem Handgelenk...


    Viele Grüße,
    Greg

  • Nach einem "Kuraufenthalt" in der Schweiz sind die drei wieder zusammen.



    Nun fehlt mir noch ein passendes Armband für die Military. Ich habe zwar ein Bund-Band, doch das ist mir etwas zu martialisch. Ein Chronissimo könnte ganz gut passen. Was meint Ihr?


    Viele Grüße,
    Greg

  • Nun fehlt mir noch ein passendes Armband für die Military. Ich habe zwar ein Bund-Band, doch das ist mir etwas zu martialisch. Ein Chronissimo könnte ganz gut passen. Was meint Ihr?


    Vielleicht hätte ich mir diesen Thread noch etwas genauer anschauen sollen. ferro01 hat ja bereits ein Bild seiner Arctos mit einem Chronissimo gepostet. Das gefiel mir, so habe ich eine kurze Version des Bandes bestellt.




    Viele Grüße,
    Greg

  • [quote='hebi44',index.php?page=Thread&postID=1886326#post1886326]Tja, tatsächlich. Die gab es auch von Dugena. Modell "Hans Joachim Stuck Chrono".


    Mit graviertem Autogramm (H.J.Stuck) auf der Schließe.


    Leider in den Wirren der letzten Jahre unter die Räder gekommen.


    Gekauft hab ich die Uhr im Oktober 1979, bei Juwelier Jäger in Limburg.


    Der Preis, nach Abzug eines kleinen Rabattes, war 479,-- DM.




    hier ist das gute Stück