Böse Überraschung drei Jahre nach Kauf in USA

  • Ich sehe keinen Grund, dass so eine Uhr irgendwelche Probleme in Biel kriegen soll.


    Authentic Watches ist wirklich ein sehr grosser Dealer in USA, und wie ich das vorher schon ausgeführt habe, hängt das Wegfeilen der Nummer im Werk wohl mit der Politik bei Omega zusammen. So eine Uhr ist deswegen nicht wirklich schlechter, und wer von uns öffnet schon ein Werk bei Kauf, bitte melden ok?


    Der Markt in USA ist gigantisch, dort werden massenhaft Omegas und andere Marken abgesetzt, alle mit weggefeilten Nummer. Daher denke ich, dass auch einige Leute in Deutschland solche Uhren haben, und das nicht unbedingt nur von Omega...


    Persönlich mag ich das nicht, aber wenn der Preis stimmt, wäre es mir letztendlich wurscht...


    Mit vintage hat das aber nichts zutun, sondern nur mit Neuuhren zunächst mal. Irgendwann in 20 Jahren sind die dann vintage...LOL

  • Also hab ich das richtig verstanden? Die Seriennummer ist weggefeilt vom Horn (das sehe ich) und auch die Werksnummer (das sehe ich auf dem Bild nicht)... hab mal auf die Page geschaut... WITH MANUFACTURER SERIAL NUMBERS... das heißt dann wohl, dass nicht weggefeilt ist, richtig?


    Ich habe meine Aqua Terra auch von eine Grauen gekauft, allerdings einem Deutschen... das erste, was ich gemacht habe, die Nummern von Karte und Horn verglichen.

  • Ist es wirklich wie auf dem Bild, daß auch die Gehäusenummer fehlt ? Das wäre ja dann auch ein schnelles äusserliches Erkennungsmerkmal.
    Eigentlich schade drum, das ist wirklich das schönste Sondermodell, daß auch mein Herz erwärmen könnte.


    Was mich ja noch wundert, ist die Uhr für einen Verkäufer als "Neu ohne Seriennummer" wirklich interessanter, als sie einfach als Gebrauchte Uhr ohne Kratzer anzubieten ? Denn dann müßte man doch an dem Ärger mit dem Hersteller vorbeikommen ?

  • So, wenn Die Uhr sonst völlig in Ordnung ist, dann ist sie dank der fehlenden Nummern zwar weniger wert - aber meiner Meinung nach nicht weniger wertvoll! Denn sie hat alle Kriterien, die ein Liebhaber sich wünscht.


    Allerdings wenn die Stellen, die ich markiert habe die sind, wo die Nummern entfernt wurden, frage ich mich, ob das nicht etwas grobe Arbeit war und ein "guter" Grauer das nicht hätte eleganter gelöst?!


    Ich würde sie zurück in die Sammlung nehmen, mir die Geschichte dazu vielleicht noch aufschreiben und die Uhr tragen, tragen, tragen. Denn die Funktion und die Robustheit sollte an den fehlenden Nummern nicht gelitten haben!


    Viel Spaß,


    Henning

  • ...sehe ich auch so...die Uhr ist immer noch eine tolle 1957er ReEd...freue dich an der Uhr....beim Tragen....;)


    ...aber wie Biel / Pf reagieren würde, bei einer Revi....:grb:...keine Ahnung...aber ich würde, bevor ich sie dorthin zur Revi geben würde, genau diesen Punkt offen ansprechen, mit dem Hinweis auf "einen Gebrauchtkauf, der lange zurückliegt und bei dem der Eigentumserwerb klar dokumentiert ist"...würde mich auch mal interessieren was Omega da antwortet...ich würde tippen, die nehmen sie an (und geben sie auch wieder rev. zurück ;) ) , wenn man die Sachlage verdeutlichen kann...nur eine Vermutung, da das Wegfeilen von Nrs. ja ab und an anscheinend vorkommt...


    Ach ja, wenn sie zu Omega gehen "kann", dann hat das natürlich den Vorteil, dass sie danach zumindest "Revi-Papiere" bekommt....:grb:...aber wie wollen die da was auf die Revi-Karte schreiben, wenn die Nr. fehlt......:grb:...oh wei...das könnte ein Problem sein... ;)


    Ansonsten kann man die Uhr ja ohne Probleme auch einem guten Uhrmacher des Vertrauens zum check / Revi geben ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ..hab ich auch schon überlegt....wobei, beides wäre ja irgendwie prima....;) ..:grb:...vielleicht machts Sinn, Omega einfach mal "völlig unverbindlich" anzufragen...evtl. direkt in PF...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hat denn Omega nicht auch eine "schwarze Liste" auf welcher als gestohlen gemeldete Uhren, bzw. deren Seriennummern stehen?


    Würde Omega dann eine Uhr mit rausgefeilter Nummer revisionieren, dann wäre diese Liste doch relativ wertlos, oder? :grb:
    Dann könnte doch der Dieb oder Käufer von Hehlerware ( so er es denn weiss ) einfach die Nummer rausfeilen und damit die Uhr ganz normal bei Omega revisionieren lassen.


    Wie wird das denn bei Rolex gehandhabt, wenn die Seriennummer fehlt?

  • Ich hatte auch mal eine Seamaster SMP 300 ohne Seriennummer. Wo die Seriennummer sein sollte war bei mir nur ein Stern eingeprägt. Laut Omega hat die Uhr mal ein Ausstauschgehäuse bekommen, was die Uhr aber nicht schlechter macht. Und auch nach Bestätigung durch einen Omega Konzi hatte ich immer ein schlechtes Bauchgefühl mit der Uhr. Ich kann den Käufer schon verstehen, auch wenn der Preis stimmig war. Ich prüfe jetzt immer ob Papiere zur Uhr stimmen.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Vielen Dank erstmal für die wirklich hilfreichen Informationen und die aufbauenden Worte! :blume:


    Die Uhr bleibt definitiv bei mir (ich habe noch ne ´79er Speedy 861, dann geht die eben demnächst). Mit der ReEdition habe ich jetzt so viel erlebt, die will offenbar nicht weg von mir...


    Ich werde mich mal mit jemandem von Omega über eine Revi unterhalten.


    LG an alle,


    Alexander