Drei Gründe die für Steinhart sprechen

  • Hallo Steinhart Fans,


    könnt ihr mir mit ein Paar kürzen Sätzen sagen was für Steinhart spricht.
    Bitte keinen verweis auf die Suche, gesucht habe ich schon, man findet viel,
    zum teil zuviel.


    Danke im vorraus Didi

  • Hi!


    Habe mir eben mal die Steinhart Seite samt Modelle angeschaut. Die verkaufen auch Schließen und Bänder ala Panerei... und viele deren Uhren ähneln bekannten "Nobelmarken". Preise sind recht günstig... nur stimmt da auch die Leitung/ Verarbeitungsqualität?
    Was für Kaliber / Werke haben die ETA? Und da kann man doch günstiger als bei uns im Forum Bänder und Schließen kaufen für Panis zum wechslen. Masse passen ja!?!


    Sehr suspekt ist mir das...


    Greetz Rog.


    Nachtrag: habe es gerade gesehen: ETA Vajoux Laufwerke.

    Luke... Frauen, die Dunkle Seite der Macht sie sind! Du noch viel lernen musst mein junger Jedi... ;)



  • Die Preise sind ok. Wem das Design gefällt, der bekommt eine, in den allermeisten Fällen, sauber verarbeitete und wertige Uhr. Designdiskussionen braucht man nicht zu führen. Das gerade den Ocean Modellen der Ruf einer Kopie anhaftet, ist hinlänglich bekannt und zu oft diskutiert worden. Die Uhren bewegen sich durchweg im budgetfreundlichem Bereich und können mit preisgleichen Modellen anderer Hersteller immer mithalten. Der freundliche und meist fixe Service von Steinhart ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt.




  • Suspekt... Ist nicht dein ernst oder ?


    Schau mal bitte ins Forum hier ...

  • okay , 3 Gründe:


    wo kannst mit dem Chef einer Uhrenfirma nett telefonieren ?


    wo kannst deine Traumuhr aus der Hand des Präsidenten in Empfang nehmen ?


    wo wirst evtl. mal vom Chef einer Uhrenfirma in den Golfclub eingeladen und bekommst ein Essen spendiert ?


    obwohl Du keine teure Uhr gekauft hast ?



    aber:


    für eine Steinhart brauch ich keine 3 Gründe, ein Grund genügt...


    eine tolle Uhr, auch im Alltag, ganggenau, robust und ewig guter Service...





  • Bissl einlesen hier im Forum und nicht nur Bilder gucken ... das wäre mein Wunsch :gut: ,
    bevor man was äussert ... Danke :gut:
    Und glaub mir ... die Qualität stimmt ... definitiv ... !!!


    Ich habe 2. Steinis und ... ich steh auf die Teile ... ETA Werke sind drin, das / die Designs sind meins und es werden mehr werden ... das weiss ich ...
    Allerdings muss da erst was kommen vom Cheffe (mittel- bis langfritig) ... Triton und Aviation oder Proteus sind nicht so mein s ...
    ... deshalb würde ich mich über was komplett Neues freuen ... :jump:

  • Sicher finden sich irgendwelche Gründe auch ne Steinhard zu kaufen.


    Die gleichen findest du bei andere Marken auch und wahrscheinlich noch 1000 andere mehr.

  • 3 Gründe PRO:


    1. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    2. Guter Kundenservice
    3. Chef kümmert sich sehr kulant um sehr viele Dinge persönlich


    Ansonsten prinzipiell: Über Design lässt sich streiten.


    Und speziell: Es wäre interessant, warum hier jeder seine Meinung kundtun soll.


    papadidi: Willst Dir eine Steinhart ziehen (wenn ja, welche) oder gabs Probleme mit einer Neuen?


    Grüße, Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich hab das Gefühl das ist eher mal wieder so ein Steinhart-schlechtmachtroll.
    Noch ein Grund - wirklich tolle Limited Editions auf "Kundewunsch" und das noch zum absolut fairen Preis.


    Btw: Die MARK II kannte ich noch garnicht - hammerteil :gut: