Zu Genesis...

  • ... nach Stuttgart fahr ich in ner Stunde. Mal sehn, was die alten Männer noch können und ob sie auch Lieder aus der Gabriel-Ära bringen...


    Bericht (subjektive Kritik eines Laien) und Foddos (falls ordentliche mit der IXUS rauskommen) folgen morgen.

  • Super Jochen!
    Ich wünsche Dir viel, viel Spaß und bin gespannt auf Deinen Bericht! :gut:


    Ich habe im Radio gehört, das die Herrschaften eine Menge altes
    Zeug im Koffer haben!


    GENESIS habe ich mal vor zig Jahren bei der "We can´t dance"-Tour in
    Gelsenkirchen gesehen. War ziemlich Klasse!

  • Das Konzert in CH war jedenfalls eine Wucht... Die "Alten Herren" haben's halt noch immer feste drauf!!!


    Zitat

    spielen sie hauptsächlich alte Sachen auch aus der Ära in der der Schlagzeuger noch die Klappe hielt


    Stimmt nur z.T. (zumindest im Stade de Suisse haben sie ganz schön querbeet gespielt...)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Zitat

    Original von KleinesFlauschigesKüken
    Warum spielen die an einem Donnerstag? :bash:



    Weil in NRW Ferien sind und wir auch mal raus wollen... :G


    Gruß Andreas

  • sooooo Leute, bin wieder wach :gaehn:


    War ne lange Nacht. Wir sind mit insgesamt 10 Mann um 17 Uhr losgefahren. A 81 war schon recht voll, so dass wir uns für ÖPNV ab Sindelfingen entschieden. Um Punkt 19.30 waren wir endlich im Stadion und hatten, dafür, dass wir Sitzplätze hatten (bei Bestellung über SWR3 hatte man keinen Einfluss :grb:), sehr gute Plätze. Leider konnte ich nur mit dem Handy fotografieren, weil bei der IXUS der Aku leer war :bash:


    Ein Eindruck von der Bühne:



    Shot with SONY ERICSSON P990i at 2007-06-29


    Die Mutter meiner Kinder und ich ;) in Vorfreude auf die kommenden 2,5 Stunden:



    Shot with SONY ERICSSON P990i at 2007-06-29


    Gegen 20.15 wurden die alten Jungs mit einem VW Bus von draußen an den hintere Bühnenrand gefahren und waren 5 Minuten später auf der Bühne.
    Zum Auftrakt gabs ein Instrumental-Medley aus "Behind the Lines / Duke's End", was mich fast schon umgehauen hat.


    Danach ein paar "aktuellere" Stücke bis als 5. Song wieder ein Medley "In the Cage / The Cinema Show / Duke's Travels" gespielt wurde. Das war für mich als Mittvieziger der emotionale Höhepunkt, eben Sücke, die aus der Zeit stammen, als Schlagzeuger noch Schlagzeuger waren und Genesis mit Peter Gabriel auftrat. Gänsehaut für 15 Minuten...


    Michael Rutherford auf der Videowand:



    Shot with SONY ERICSSON P990i at 2007-06-29


    Wobei Collins klasse gesungen hat und obendrein unter anderem bei "DOMINO" auch tolle Entertainerqualitäten bewies.


    Bemerkenswert auch Michael Rutherford mit verschiedenen Gitarren, unter anderem auch eine "Two-in-one"-E-Gitarre und Bass. Tony Banks wirkte wie früher eher etwas emotionslos, aber die Keyboards beherrschte er auch wie eh und je.


    Bühne gegen 22 Uhr:



    Shot with SONY ERICSSON P990i at 2007-06-29


    Sensationell vorgetragen war "Mama", zum mit der Zunge schnalzen vier Stücke danach ein mindestens 10minütiges "Drum Duet" von Phil Collins und dem Gastdrummer, dessen Name ich nicht verstanden habe. Ein Schwarzer war's, der sein Instrument super beherrschte. Neben dem o.a. Medley sicher das Highlight des Abends.


    Zum Schluß, als zweite Zugabe gabs Carpet Crawlers, was nochmals eine riesen Gänshaut erzeugte. Allerdings, und das finde ich persönlich schade, wurde die erste Strophe "there is lambswool under my naked feet..." weggelassen, was aber wohl üblich ist seit der "Nach-Gabriel-Ära".



    Shot with SONY ERICSSON P990i at 2007-06-29


    Mein Fazit: 20 Stücke, bunt gemixt, viel mehr richtig alte Songs als zu erwarten war. Bin selten in einem derart glücksseligen Zustand von nem Konzert weggegangen. 2 1/2 Stunden Erlebnis und Gänsehaut. Wer Karten für weitere Konzerte erwischen kann, sollte unbedingt hingehen. Glatte 1!

  • Bei dem was zu erwarten war und bei der Begleitung, ist es verzeilich, das der Akku leer war oder nicht daran gedacht wurde.... :G :G :G


    Trotzdem, danke für den Stimmungsbericht....mal so als Mitvierziger zum Mitvierziger.... :gut: :gut: :gut:


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Carpet Crawlers, was nochmals eine riesen Gänshaut erzeugte


    Genau... auch in CH eines der Highlights... Wär ich ne Frau - Ich hätte bei dem Stück (live erlebt) bestimmt ein "feuchtes Höschen" gekriegt... :verneig: :verneig: :verneig:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()