Beiträge von frohlex

    Na, die weisse EX scheint ja hierzuland' selten zu sein :grb: .. daher steuere ich auch einmal ein paar entscheidungsfördernde Bildle bei:


    Frisch aus dem Karton :jump: ... was hab' ich mich gefreut, eine weisse Krone ...



    ... das EX-Fieber stieg ...



    ... und die Farbe passt wirklich überall hin ...



    ... und mit dem kleinen Bruder ;) ..



    Fazit: Für mich der perfekte Allrounder im Programm, ich trage sie am liebsten im Urlaub ;) ..

    Zum Neujahrsspringen trägt man voller Stolz den neuen Vier-Schanzen-Chrono. Die historischen Weltmeisterskiern nachempfundenen Zeiger machen den Zeitmesser zu einer begehrten Preziose hoher Uhrmacherschule.


    Und wieder freuen wir uns auf ein neues Jahr. Susi auch.

    Lecker lecker ... Wiener in Breze'teig ...



    Zwiebelringe, der Snack für Zwischendurch ...



    ... und für den gemütlichen Fernsehabend ...



    .... und zum Schluss die Zigarette "danach" ...



    :G :G ...

    Zitat

    Original von der_dude
    aaah, danke für tips! :gut:


    (dachte schon, es gibt keine zürich-kenner im forum...) ;)


    Dem Dank schliesse ich mich an. Ich habe gerade ein Projekt hier und kenne ausser meinem Hotel bisher nur diverse Uhrenläden in der Bahnhofstrasse :G ...


    Hoffentlich dauert das noch bis zum Frühjahr ;) ... eine tolle Stadt.

    Zitat

    Original von mecca
    die automatik von festina



    Wow ... :verneig: :verneig: :verneig: ... soviel automatische Uhrmacherkunst in einem Gehäuse ....


    Wobei ich nicht weiss, ist jetzt die Festi-Gena oder diese oben begehrenswerter :grb: ... egal, ich würde beide in die Tüte stecken. So wie Susi.

    Zitat

    Original von RufusMücke
    Is echt schwierig, je mehr man sich Gedanken macht, umso weniger komme ich zumindest zu ner Entscheidung...


    Das ist wahr. Es ist ja praktisch unmöglich, 5 verschiedene Geräte einmal parallel im Alltag testen zu können. Und was mir am meisten fehlt: Ein Smartphone mit zwei SIM-Karten-Slots, die auch noch nebeneinander funktionieren. So was gibt es zwar bei speziellen Anbietern, aber dann fehlt es wieder woanders. .... und basteln (geht auch mit Adaptern), das ist nicht so mein Ding.


    Ich werde mal meine persönliche Smartphone-Anforderungsliste zum Abhaken erstellen und damit durch die Läden ziehen ;) ..

    Zitat

    Original von RufusMücke
    also statt m600i und p1i ein p990?


    :lupe: .... es ist schwer, hier eine Empfehlung zu geben. Wenn Dir der neudeutsch genannte "Formfaktor" der SE's-Smartphones grundsätzlich zusagt, würde ich lieber ein ausgereiftes p990 - ungebrandet - wählen als das nicht wesentlich in Hard- und Software verbesserte p1. Die Organizer-Funktionen würden mir bis auf einen frei konfigurierbaren Startbildschirm ja reichen.


    Ein Nachfolger für das m600 steht auch schon in den Startlöchern.


    Aber ich gucke mich auch gerade um, gerade weil ich mein p990 ablösen wollte. Ich möchte noch ein brauchbares GPS zur Fussgänger-Navigation haben, ohne eine Maus an den Ärmel binden zu müssen :G .. und was ich da bei Nokia und Co. finde, ist noch nicht das, was ich mir vorstelle.


    Aber ich finde einfach nichts, was mir das schmackhaft machen könnte :rolleyes: :grb: ... entweder mechanisch anfällig, zu schwer (E90, E95 usw.) oder sonstwie fehlt immer etwas :( ..

    Zitat

    Original von RufusMücke
    Danke für den ausführlichen Bericht. Was hältst Du vom S/E M600i?


    Tja, mit dem 600er habe ich keine Erfahrung, ist dem P1 in Bedienung (Tastatur) und Handlichkeit jedoch ähnlich.


    Aber zu P1/p990 möchte ich noch ergänzen: Wer das Gerät überwiegend im Businessalltag nutzen möchte (dafür sollte es wohl gebaut sein), wird zunächst eine vernünftige Startbildschirm-Darstellung vermissen:


    - ToDo, aktuelle Kalendereinträge, evtl. ein RSS der eigenen Wahl u.s.w. - das ist beim P1 inzwischen besser gelöst als beim Vorgänger, jedoch noch weit entfernt von WindowsMobile, das sollte man bedenken und war auch mein auf die Oberfläche bezogen, grösster Kritikpunkt. Ich habe mir mit einer Freeware geholfen (GDesk), aber man sollte so etwas schon von Haus aus erwarten können.


    Wichtig ist ausserdem zu erwähnen, dass es bei von 02 gebrandeteten Geräten zu massiven Problemen kam, die beim p990 durch einige Firmware-Updates ziemlich beseitigt wurden, jedoch auch aktuell beim P1 für ziemliche Unstimmung sorgen (am schlimmsten der unangekündigte Neustart des Phones), die SE-Fans sind eigentlich ziemlich markentreu, aber hier wurde der eine oder andere in das Nokia- oder WM-Lager getrieben, was ich schade finde, da ich das Grundkonzept - angefangen vom P800 an aufwärts, immer recht gut gut fand - jedoch immer auch verbesserungswürdig. Aber was kann man nicht verbessern?


    Meine Empfehlung wäre: Wer sich grundsätzlich mit IRQ anfreunden kann, sollte sich ein inzwischen günstiges ungebrandetes p990 besorgen und entspannt die nächste IRQ-Generation (IRQ4?) abwarten.

    Das P1 selbst habe ich nicht, jedoch den ähnlichen Vorgänger P990i.


    Bis auf die Klappe (der Tastaturflip), die bessere Kamera, den grösseren Speicher sowie einigen Änderungen an der Oberfläche ist das trotzdem vergleichbar:


    Für das P1 gilt sicherlich ebenfalls, dass es sich, in der linken Hand gehalten, ohne grosse Probleme bedienen lässt, die Mischung aus Touchscreen- und Tastatureingabe (2 Buchstaben auf einer Taste, war beim 990 besser gelöst, aber nach Selbstversuch finde ich, es geht auch damit) ist auch in Ordnung.
    Die Telefonfunktionen sind ok, solange nicht WLAN und UMTS aktiv sind, geht auch die Akkuleistung in Ordnung. Immerhin haben wir hier ein relativ grosses Display und jede Menge Schnickschnack, der halt Strom braucht. Die Organizer-Funktionen sind brauchbar und benötigen keine Erweiterung durch Fremd-Software.
    Durch das IRQ-Betriebssystem ist man in der Auswahl an Software - Free- sowie normale Software- gegenüber WinMobile doch eingeschränkt - aber im praktischen Alltag habe ich nichts vermisst, was ich wirklich gebraucht hätte. Aber ich will nicht verheimlichen: das P1 ist nicht das Schnellste und bisweilen auch nicht das Stabilste .... aber es ist ok im Vergleich zur Konkurrenz. Man muss nicht immer alles furchtbar schnell haben, mir ist lieber, es ist komfortabel, und das ist es in meinen Augen. Und leider sind wir IT-gestressten schon froh, wenn etwas überhaupt brauchbar funktioniert, das jetzt ohne Resignation :troest: ...


    Abstriche beim P1 gibt es für das nicht abgedeckte Kamera-Objektiv (war beim 990er noch vorhanden), das etwas kleinere Display und die gegenüber dem 990er nicht wesentlich schneller laufenden Applikationen.


    Vorteile sind die kompakteren Abmessungen sowie das edlere Aussehen - dafür kann man sich jedoch wenig kaufen, für Manchen spielt dies jedoch auch eine Rolle.


    Mein Fazit: Hätte ich nicht schon das 990er, dann würde ich mir das P1 besorgen. So warte ich auf die nächste "Ausgabe", denn das Grundkonzept ist meiner Meinung nach gut, jedoch verbesserungswürdig, kommt aber eher noch meinen alten Palm-verwöhnten Organizier-Gewohnheiten entgegen - und ich habe die letzten 15 Jahre auch schon alle Teile durchgemacht.


    Am liebsten wäre mir ein Psion in Klein, mit Telefon- und Navifunktion ;) ...

    Djie GMT ist nicht umsonst beliebt. Sportlich, wandelbar und von Stahl bis Steinchen immer wieder ein Hingucker ... :sabber: .. mein aktueller Favorit:



    ... und noch ein Zweitfavorit - Pepsi ist Pepsi ;) - ..... ein altes Bild:


    Zitat

    Original von Kermit_t_f
    Asiatisch würde ich es nicht wirklich beschreiben. Es hat diesen leicht rauchigen Jerky-Geschmack, aber die Schärfe, die man sonst so kennt fehlt, dafür ist ein leicht süßlicher Beigeschmack vorhanden. Dieser war bei dem ersten Stück etwas kräftiger als bei dem, was ich gerade gegessen habe.


    Achso, es handelt sich dabei um die Nuggets, nicht das normale Jerky. Sind nicht ganz so Kauknochen-artig, also eher leichter zu essen. Dafür hat man halt auch nicht so lange was zu knabbern ;)


    Am Besten schmecken mir immer noch die Stripes, Sorte "Original", vier solche Teile, und es reicht wieder für ein paar Stunden ;) ... wiegt nicht viel und ist eine gute Alternative zum Müsliriegel, wir nehmen dieses Jahr auf jeden Fall ein paar Päckchen Jerky mit zum Wandern auf Madeira.


    In Deutschland bekommt Ihr die Dinger übrigens bei Real, so in Richtung Salami - da decke ich mich immer ein, auch wenn es nicht ganz so günstig ist wie in US, für die nicht-Metro-Gänger ;) jedenfalls ein Versuch wert ...