Das lange warten auf die 3786

  • Nachdem ich mich im Februar 2006 unsterblich in den Keramik-Doppelchrono verliebt hatte, daraufhin sofort bestellt habe (kleiner Konzi auf dem Land) und ich das feedback bekam, dass die Uhr auf der Messe bestellt wurde, ging dann das warten los.


    Kurz darauf stolperte ich ueber einen Keramik-Doppelchrono in der Schweiz, den ich auf draengen meiner Frau (wer weiss ob der Bestellte nachher auch wirklich kommt) dann auch gleich mitnahm.
    Daraufhin verschwand die Uhr im Safe im Glauben, dass die andere ja sicherlich nicht lange auf sich warten liesse und vor dem Hintergrund, dass ich lieber die deutsche Uhr gehabt haette. Pustekuchen!


    Ueber ein Jahr habe ich nun gewartet, wurde vertroestet, habe die Safeuhr zwischendurch mal rausgeholt, angeschaut, aufgezogen, gestreichelt.


    Letzte Woche dann der Anruf, dass die bestellte Uhr wohl nicht mehr kommen wuerde. "Nur die grossen Konzis haben welche bekommen."


    Seitdem ist die Erste aus dem Safe entlassen, geht mir nicht mehr vom Handgelenk und ist zum Tragen der absolute Traum.


    Learning aus der Sache: nie mehr warten und eine Uhr so lange in den Safe legen. Geniessen was man hat!


    Gruesse,
    chxx

  • Glückwunsch zu dem "Nicht Top-Gun"-Prachtstück! :gut:


    Warum hast Du sie denn so lange im Safe eingesperrt? Hättest doch die Uhr verkaufen können, die dann doch nicht gekommen ist.

  • Zitat

    Nachdem ich mich im Februar 2006 unsterblich in den Keramik-Doppelchrono verliebt hatte, daraufhin sofort bestellt habe (kleiner Konzi auf dem Land) und ich das feedback bekam, dass die Uhr auf der Messe bestellt wurde, ging dann das warten los.


    So war das auch bei mir mit meiner Big Pilot... Nur war es hier ein kleiner Konzi in der Stadt... Unterschied ist, dass ich mich charakterlich in keinster Weise für eine Wartefrist von einem Jahr oder so eigne... Und deshalb auch nicht bestellt habe...


    Zitat

    Kurz darauf stolperte ich ueber einen Keramik-Doppelchrono in der Schweiz


    Yo, und ich stolperte dann, kurz vor Weihnachten letzten Jahres, über eine Big Pilot im Shop in Zürich, welche ich vom Fleck weg gekauft hätte - wenn - ja wenn diese Uhr nicht schon für einen anderen Kunden vergeben (reserviert) gewesen wäre... Und dann sollte auch hier wiederum ein 2 monatiges Warten auf die nächsten 2 Exemplare, welche sich dann im Shop einzutrudeln genehmen, losgehen... Aber, wie schon gesagt, ich eigne mich nicht für derartige Spielchen... Und so habe die Beschaffung dieser Uhr erst einmal auf unbestimmte Zeit - also justament auf die Zeit, wenn die Dinger dann "normal" feilgeboten werden, verschoben...


    Bin dann aber, weil mich die Sache dann doch nicht mehr los liess, in der Bucht, auf ein Angebot eines deutschen Händlers (dessen Name hier auch schon wohlwollend herumgereicht wurde...) gestossen, welcher mir dann aber auf meine Anfrage mitgeteilt hat, dass eben genau diese Uhr welche er leider noch in seiner Hompage drinn hat... vorgestern schon wegging... Und dass er aber diese Uhr nicht mehr zu diesem "günstigen" Preis beschaffen könne... Wenn ich aber bereit wäre ca. 450 Teuros mehr zu berappen könne er mir aber ein Exemplar innerhalb von 2 Wochen besorgen... :bash: :maul: :lol:


    Freunde, Freunde... Solche Geschäfte mache ich ebenfalls nicht... Es herrscht zwar das Gesetz von Angebot und Nachfrage... aber so dringen habe ich es denn auch wieder nicht...


    Und nun kommt das Tolle... Bin ich doch im März im Skiurlaub "Irgend wo im Niemandsland zwischen Oesterreich und der Schweiz" und laufe dort durch die Strassen, als mein Auge den wirklich tollen Juwelierladen erbickt...


    Hab dort in der Auslage einne schwarze Stahl - Portugieser für einen wirklich "heissen" Preis entdeckt - genau das Modell welche meine Frau schon lange gerne hätte - Also sind wir rein in den Laden - Frau hat sich sofort in die Portugieser verliebt - Und wir waren und dann auch relativ schnell handelseinig... Als mich die Dame dann fragte, ob sie mir denn nicht auch noch was "schönes" zeigen dürfe...


    Ich antwortete daraufhin etwas bestimmt und sarkastisch, dass ich auch gerne was "schönes" haben möchte - etwas, was aber anscheinend leider nicht wirklich einfach so lieferbar sei... Eine schwarze IWC 5004 BIG PILOT...


    Da schmunzelte die Dame nur und meinte keck: Ist doch Alles kein Problem... Geben sie mir 2 Minuten und ich hol Ihnen eine aus dem Safe... Bin dann fast aus den Skistiefeln gefallen... Uun wirklich, keine 2 Minuten später hatte ich das Ding am Arm und 5 Minuten später war der Deal gefixt...


    Eine Portugieser + Eine BIG PILOT... Beide zu sagenhaften Konditionen... Haben die Klunker dann im Laden liegen gelassen, sind zur Bank um die Kohle zu holen, und sind seither Besitzer von 2 neuen IWC's...


    Was lernen wir nun daraus... Im heutigen globalisierten Zeitalter kaufe ich NICHTS aber auch gar NICHTS unter Zugzwang... Denn, ich kriege ALLES aber auch ALLES letztlich doch zu für mich akzeptablen Konditionen - So ich denn ein klein wenig warten kann... Und da ich bekanntlich nicht mehr 10 Jahre alt bin, müssen halt die Dinge bisweilen manchmal auch nicht wirklich und unbedingt immer gerade HEUTE sein...


    Viel Spass trotzdem mit dem Keramik Doppelchrono...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Warum hast Du sie denn so lange im Safe eingesperrt? Hättest doch die Uhr verkaufen können, die dann doch nicht gekommen ist.[/quote]


    Hatte geplant die Safeuhr aus der Schweiz an einen Freund zu geben, da ich gerne die deutsche wollte, aus Zoll-Gründen.

  • Was lernen wir nun daraus... Im heutigen globalisierten Zeitalter kaufe ich NICHTS aber auch gar NICHTS unter Zugzwang... Denn, ich kriege ALLES aber auch ALLES letztlich doch zu für mich akzeptablen Konditionen - So ich denn ein klein wenig warten kann... Und da ich bekanntlich nicht mehr 10 Jahre alt bin, müssen halt die Dinge bisweilen manchmal auch nicht wirklich und unbedingt immer gerade HEUTE sein...


    Gebe Dir Recht. Kommt Zeit, kommt Uhr.


    Die BP gehört übrigens auch zu meinen Favoriten. Habe eine 5002. Ein Traum!!!


    Grüße,
    chxx

    • Offizieller Beitrag




    sehr schöne story, frei nach "geschichten die das leben schreibt" :gut: :gut: :gut:


    das war ein spontan-genuss-lust-kauf
    da erfreut man sich viel mehr an den dingen :blume:


    edit: samnaun-zegg?

  • Zitat

    edit: samnaun-zegg?


    ... Der Kandidat hat 100 Punkte

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Nach der "Top-Gun - Nummer" Ende 2006 habe ich gehandelt und meine 3786 umgehend verkauft.


    Verar*chen können die jemand anders, aber nicht mich.


    Und bitte komm mir keiner mit "das ist doch ne gaaanz andere Uhr mit anderem Durchmesser, die kann man mit dem "Original" nicht vergleichen"... :pistolero:


    Bei IWC steht meiner Meinung nach nur noch die Gewinnmaximierung im Vordergrund, koste es was es wolle.