Neuzugang 1680

  • Dear all,


    so , hier jetzt auch von mir mal eine Vorstellung meines letzten Zugangs:
    Submariner 1680, 5,6 Mio. Nr. aus 1978, Band frühes 93150 mit Schließencode VB (1977).
    Kurze Geschichte zur Uhr: Ich musste mit unserem Dackel Anton vor 2 Monaten das erste mal seit längerer Zeit wieder zum Tierarzt. Bei diesem Besuch stellte sich heraus, dass unser Tierarzt seine Uhrensammlung auflösen möchte. Ich habe dann seine komplette Sammlung angeschaut, einige schon hier im SC verkauft aber diese 1680 hatte es mir bei ihm schon immer angetan, ich kannte diese Uhr an seinem Arm ja schon länger, die wollte ich natürlich gerne behalten.
    Das nächste Problem war also vorprogrammiert: Preisfindung. Die Uhr ist aus 1978, von ihm selber gekauft und seit 1978 getragen, alles Tritium. Er hat vor ca. 5 Jahren die letzte Werksrevi mit allen Dichtungen beim Konzi machen lassen, optisch wurde die Uhr noch nie geschliffen. Leider sind über die Jahre die Papiere und Box abhanden gekommen, für ihn war es ein Gebrauchsgegenstand…
    Da er sie als Daily Rocker rangenommen hat, weist die 1680 keine groben Beschädigungen auf, aber man sieht ihr den über 30-jährigen Praxisdienst schon an...
    Also, schnell mal den Terminator nach seinem Urteil befragt (danke nochmal für die unkomplizierte Antwort…) und zugeschlagen zu einem Preis, den Verkäufer und Käufer als fair betrachtet haben.
    Und hier ist sie nun: wasserdicht geprüft, Amplitude ausreichend mit einer Gangabweichung von ca. +4s/24h, somit technisch einwandfrei, optisch will ich sie erstmal so lassen, denn ich glaube, alle Kanten und Phasen sind noch so, wie sie sein sollten…
    So liebe Vintagefreunde, jetzt gebt mal Euer Urteil ab (gerne auch kritische Anmerkungen, wenn irgendetwas nicht passen oder nicht dazugehören sollte…)










    ... und noch nen paar Pics mit meinem Daily Rocker (14060)



  • ............... :lupe:


    Ich hab nix auszusetzen...... wer täglich an der Front ist darf mit Stolz seine Narben tragen .......... :G


    Fazit: ............ :gut: .................. und ......................... :blume:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: