Was würdet Ihr tun?

  • Ich habe die selbe Frage schon bei der Rolex Fraktion gestellt.



    Entscheidungen zu treffen finde ich immer so schwierig. Vielleicht auch weil ich ne Waage bin. Ich habe vor in naher Zukunft eine zweite tolle Uhr zu kaufen. Meine erste ist eine Breitling Crosswind Bicolor mit weissem Blatt aus dem Jahr 99'. (Bilder auf der Breitling Seite)
    Nun stehen zwei Uhren zur Diskussion. JWC Portugieser Chrono Automat in Stahl mit schwarzem Blatt, oder eine Rolex SubD.
    Ich hatte gestern beide am Arm und finde beide
    Nun würde ich halt gerne wissen wie Ihr euch entscheiden würdet.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Meinungen.


    Grüsse aus Zürich
    Roger

  • Du verkaufst die B nicht Roger :holly:


    Es ist wirklich schwierig, den es sind beides sehr schöne Uhren und da fällt die Entscheidung doppelt schwer.
    Würde sagen wenn Du die Blicke auf Dich ziehen willst die SubD und für Unterstatement die Portugieser. ;)

  • für mich ganz klar die iwc -aber vorsicht mit dem schwarzen zb. hänge dir mal beim konzi deiner wahl das schwarze und das weisse modell um. du wirst schnell feststellen, dass das schwarze zb extrem schlecht ablesbar ist. vom gesamteindruck ist die weisse variante einfach die schönste iwc. perfektes understatement, in ihrer einfachheit und klaren formensprache kein vergleich zu der - meiner meinung nach - prolligen rolex...gibt es jetzt haue? :maul:

  • auch wenn ich jetzt gleich Prügel bekomme ;)


    Ich hatte eine IWC Portugieser Automatik 7 Days mit schwarzem ZB, die Ablesbarkeit ist bei entsprechendem Lichteinfall gleich null,


    Ich besitze auch eine SubD und finde sie hinsichtlich Verarbeitung, Werterhalt und Image um Längen besser, auch wenn beide Uhren grundsätzlich sehr verschieden sind. Vom Kultfaktor mal ganz abgesehen.


    Also kurz um: Meine Wahl, SubD :gut:

  • Nicht einfach - die beiden sind halt sehr unterschiedlich.


    Ich würde beide nehmen (muss ja nicht gleichtzeitig sein)


    Die Portugieser eher fürs elegante und die Sub fürs sportliche. Vergleichen kann man sie nicht wirklich.




    :lupe:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ich war am Wochenende bei den Gerry Weber Open Finale im Tennis.


    Wohin man auch blickt, wenn einer eine hochwertige Uhr trägt, dann meistens GMT oder Sub.
    Es sind gute Uhren, keine Frage. Aber für mich kämen diese Modelle nicht mehr in Frage. Sie sind mir zu gewöhnlich.
    Deshalb rate ich dir zur IWC.


    Gruß
    Markus

  • Vielen Dank für Eure Meinungen :blume:
    Ist mir schon klar das das zwei total unterschiedliche Uhren sind.
    Ich kann mich noch immer nicht entscheiden und werde deshalb einfach zuwarten und ab und zu mal wider beide beim Konzi an den Arm legen.

  • Die Frage ist doch, was du mit der Uhr unternehmen willst. Soll es eine reine Anzuguhr sein, ist die IWC eine gute Wahl. Beachte aber, dass die Portogieser Chrono lediglich spritzwasser geschützt ist - sie hat so weit ich weiß keine verschraubte Krone.
    Mir persönlich wäre das zu heikel, brauchst ja nur mal mit heißem Wasser die Hände waschen - der Wasserdampf könnte dem Werk den Rest geben...
    Somit würde ich die Sub Date aus praktischen Gründen vorziehen.


    Just my $0.2...

  • Zitat

    Original von Seadweller4000
    - der Wasserdampf könnte dem Werk den Rest geben...




    Das kann ich nicht glauben. Unvorstellbar, dass die Uhr dadurch Schaden nehmen soll/kann.


    Gab es mal so einen Fall, oder woher hast du diese Befürchtung?



    fragt
    Markus