PAM 380 - eure Meinungen dazu ??

  • Schönen Abend zusammen,


    ich würde gerne einmal Eure Meinung zu der PAM 380 hören. Da ich seit geraumer Zeit nach einer Black Seal Ausschau halte, aber so gar nichts nach meinen Vorstellungen "daher kommt", habe ich heute zufällig dieses Modell entdeckt.



    Nun mit dem painted dial und dem Logo finde ich sieht das Ding sehr schick aus und wenn der Preis mit 2900.- stimmt, dann bekommt man da mittlerweile die günstigeste Panerai.


    Bevor ich mich dann morgen oder kommende Woche in den Laden stürze meine Grundsatzfrage: WO BITTE LIEGT DA DER HAKEN ??



    Mich würde einmal interessieren wie Ihr die Uhr empfindet ? Vielleicht gibt es auch schon persönliche Erfahrungen mit der Uhr..



    Freue mich auf Eure zahlreichen Meldungen, damit ich mir morgen keine allzu grossen Stress machen muss :G



    Gruss, der Alex

  • servus!


    haken gibts an der uhr keinen!wenn einem das sandwich blatt nicht so wichtig ist,kann man getrost zugreifen.ich finde die uhr auch sehr schön und werd sie mal genauer anschauen,wenn sie denn mal ausgeliefert wird.ich glaube,von der 380 hat es noch kein exemplar zu den konzis geschafft :grb:

  • Auf jeden Fall ein schönes und klassisches Modell, aber ich tendiere auch zur 183 aufgrund des Sandwich-Dials.


    Das Logo auf der 380 ist zwar schön, füllt aber das Zifferblatt mE unnötig aus. Deshalb empfand ich auch das Torpedo-Ding auf der 292 eher als störend - aber darüber lässt sich auch streiten.


    Kurzum: Ich würde die 183 nehmen, aber das ist natürlich eine Preisfrage. Falls das ausschlaggebend ist, so ist die 380 natürlich TOP - damit kannst Du nichts falsch machen.

  • @ wappler: haste dich jetzt schon entschieden?


    ich befinde mich auch gerade in einer zwickmühle. wollte mir eine panni für den handwerklichen arbeitsgebrauch holen (also ein günstiges modell). kann mich auch noch nicht zwischen der 380 und der 000 entscheiden (ja ich weiß, zwei völlig unterschiedliche uhren). gerade am handgelenk ruht die 312... und da käme die 380 als abwechslung perfekt... komische unentschlossenheit ;) gibts hier nicht wieder ein paar anfixer?


    grüße

  • ...ab nächster Woche sind ein paar 380er beim EU Konzi verfügbar !



    Also, schnell hin, wer wirklich eine will :gut: ...........Labertaschen werden das Nachsehen haben !! ;) :bgdev:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • zeekaa: erklärs mir bitte genauer mit der historie und der designvermischung


    Radiomirs waren immer ohne Logo.


    Das Logo (abgesehen von Prototypen) war das Erkennungsmerkmal der 5218-201/A, dem absoluten (zivilen) Luminor Klassiker. Die Luminor PAM 000 und PAM360 sind eine Hommage an diese Uhr. Drum finde ich, das Logo auf einer Radiomir hat einzig und allein marketingtechnische Gründe.

  • Radiomirs waren immer ohne Logo.


    Das Logo (abgesehen von Prototypen) war das Erkennungsmerkmal der 5218-201/A, dem absoluten (zivilen) Luminor Klassiker. Die Luminor PAM 000 und PAM360 sind eine Hommage an diese Uhr. Drum finde ich, das Logo auf einer Radiomir hat einzig und allein marketingtechnische Gründe.



    ...manche behaupten, dass officine panerai grundsaetzlich nur ein marketingtechnisches ding waere... :bgdev:


    ich bin zwar auch einwenig op-religioes, aber wenn man die uhr mal in haenden haelt, dann kann man, so denke ich, ein endgueltiges u(hr)teil abgeben. da gibt's wesentlich schlimmere "marketing-gag's" aus dem hause op. siehe so manche baukasten edition der letzten monate; - insbesondere die boutiquen-zwiebeln. meiner meinung nach faellt die 360 da nicht drunter. das spiel mit den zitaten aus der gewachsenen vergangenenheit soll und muss moeglich sein. die dosierung macht's... ;)


    btw. dann darf auf der 399 kein "8 giorni..." sein und keinesfalls ein composite gehaeuse verbaut werden, das hatte auch keine radi in der vergangenheit.


    viele gruesse,


    bianchista1885

  • danke für eure meinungen! ich hab sie mir erst mal bestellt und werd sie anfassen müssen ;) als "arbeitsuhr" wollte ich einfach nicht so viel kapital rein stecken, denn sie wird hier und da mal ne macke bekommen...

  • danke für eure meinungen! ich hab sie mir erst mal bestellt und werd sie anfassen müssen ;) als "arbeitsuhr" wollte ich einfach nicht so viel kapital rein stecken, denn sie wird hier und da mal ne macke bekommen...


    Mit der 380 wirst Du definitiv keinen Fehler machen :gut: