Chronograph für 300-400€

  • Hallo,


    Da in den letzten Tagen meine aktuelle Uhr das zeitliche segnete (das Glas ist bei einem Sturz gebrochen) und ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Uhr war, würde ich mir jetzt gerne etwas kompetenten Rat einholen.
    Ich bin auf der Suche nach einem schlichten Chronographen mit Lederarmband. Es soll eine Quarz-Uhr sein. Die Uhr soll vorzugsweise von einem schweizer Hersteller sein (es sei denn ein anderer Hersteller würde erhebliche Vorteile mit sich bringen).


    Ich habe mich bereits in diversen Uhrenläden umgesehen und dabei ist mir bereits ein Modell ins Auge gestochen: Tissot PRC200


    Fällt euch vielleicht noch die ein oder andere Uhr dieser Preisklasse ein, welche die oben genannten Kriterien erfüllt?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Florian

  • Hallo,


    Du hast recht, meine Beschreibung ist zu ungenau :)
    Die Uhr soll eine analoge Anzeige haben und keine digitalen Elemente (auch nicht Kalender oder sonstiges digital).
    Ein Kalender wäre nett ist aber kein Muss.


    Beim Ziffernblatt hätte ich gerne eine "zeitlose" Farbe, die man zu allem tragen kann. Also vorzugsweise silber, weiß oder schwarz. Die Uhr soll nicht übermäßig groß sein.


    Das Gehäuse selbst sollte aus Metall sein (außer Kunststoff würde einen erheblichen Vorteil bringen und optisch gut wirken).


    Edit: Eine Breitling liegt leider bei weitem nicht im Budget :G Sehr schöne Uhr :)


    Viele Grüße,
    Florian

  • Keine Schweizer, kein Leder, aber ich möchte die Uhr trotzdem mal in die Runde schmeissen, vielleicht gefällt sie ja trotzdem:


    Klick!

    Die Uhr gefällt mir auch sehr gut, was mich allerdings an diesem Modell stört ist die Alarmfunktion. Ich hätte am liebsten eine Uhr, die keine Geräusche von sich geben kann.
    Das Design des Ziffernblatts und des restlichen Gehäuses finde ich gut.


    Viele Grüße,
    Florian


  • Edit: Eine Breitling liegt leider bei weitem nicht im Budget :G Sehr schöne Uhr :)


    Wie auch immer du gerade auf Breitling kommst? Wegen meiner Signatur oder?


    Wegen Plastikgehäuse: Die Uhren mit Plastikgehäuse haben meist ein Glas aus Plexiglas und gehen bei einem erneuten Sturz nicht so leicht zu Bruch. Ansonsten hats eig. keine sonderlichen Vorteile.


    Wenn es dir um eine Schlichte Uhr geht, dann würde auch ein Blaues Ziffernblatt passen, denn das kannst du eig. auch zu allem tragen, sofern das restliche Styling der Uhr nicht zu sehr aufträgt.


    In deiner Preisklasse sind die Citizen Uhren eine gute Wahl:


    Z.B. diese hier:
    Citizen AN3371-54E
    Citizen AT0960-52L


    Wäre sowas etwas für dich?


    lg

  • Die PRS200 könnte im Vergleich zur PRC200 ja auch noch was sein, etwas peppiger find ich.
    Hier Bilder: http://www.tissotsb.com/index.php/page-15-16.html
    Und hier (klein wenig scrollen) ein Wristshot: http://uhrforum.de/tissot-prs200-t56195


    Gibts wie gewünscht mit weißem, scharzem und blauem Blatt. Vielleicht noch andere Farben?

    Die Uhr ist zwar etwas peppiger, allerdings ist die Umrandung um das Ziffernblatt größer (dort finde ich optisch eine dünnere Umrandung ansprechender). Das Ziffernblatt dieser Uhr gefällt mir jedenfalls besser als das der PRC200.


    Breitlingliebhaber: Ich hatte die Uhr aus der Signatur mal gesucht :respekt:
    Die AT0960-54E finde ich optisch sehr ansprechend, leider hat auch diese Uhr ein Metallarmband (die Uhr kommt allerdings auf jeden Fall in die engere Wahl). Bei der AT0960-52L widerfällt mir optisch wieder die eher breitere Umrandung um das Ziffernblatt.


    @Regulus: Die DS-Podum gefällt mir auch sehr gut. Sogar noch besser als die PRC200 aufgrund des schönen Ziffernblatts. Die Uhr werde ich mir auch nochmals näher ansehen.


    Vielen Dank für alle Vorschläge :)


    Gruß, Florian


  • Breitlingliebhaber: Ich hatte die Uhr aus der Signatur mal gesucht :respekt:


    Danke, war auch schon seit einiger Zeit ein Traum von mir. Hab in meiner Signatur übrigens einen Link zu ihr hinzugefügt.



    Bei deiner zukünftigen Uhr geht es dir also eher um einen schmalen Rand, der nicht aufträgt. Ist ein Chronograph auch nett anzusehen für dich oder schon too much für eine schlichte Uhr?
    Metallarmband hat aber eben einen Vorteil: es ist wasserunempfindlich.


    Und ein Lederarmband gibts ja auch günstig zum kaufen.


    lg


  • Bei deiner zukünftigen Uhr geht es dir also eher um einen schmalen Rand, der nicht aufträgt. Ist ein Chronograph auch nett anzusehen für dich oder schon too much für eine schlichte Uhr?

    Ja, genau. Einen schmalen Rand würde ich bevorzugen. Ein normaler Chronograph soll es sein (da ich die Ziffernblätter der Chronographen persönlich schöner finde, weil sie nicht ganz so leer sind, selbst wenn ich die Stoppfunktion nie nutzen werde).
    Dass das Metallarmband haltbarer ist, ist mir klar. Das Lederarmband hat mir an meiner letzten Uhr sehr gut gefallen, deshalb wollte ich wieder eine mit Lederarmband.
    Eventuell werde ich mich aber auch noch gegen das Leder entscheiden (ich bin mit beim genaueren Nachdenken noch nicht zu 100% sicher). Aber wie du schon sagtest, ist es kein Problem ein anderes Armband für die Uhr zu bekommen.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo,


    Ich habe mich nun mal umgesehen und dabei hat mir die DS Podium von Certina am besten gefallen (von den bisher gesehenen).
    Leider ist das Lederarmband bei dieser Uhr aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion, da es sich nicht über meine Hand streifen lässt, wenn die richtige größe eingestellt ist.


    Bezüglich des Armbands habe ich mich nun entschieden, es muss ein Lederarmband sein.


    Die Uhr von Tissot hat live auch gut ausgesehen, allerdings fand ich sie optisch etwas "langweiliger" als sie im Internet auf mich gewirkt hat (nur mein persönlicher Geschmack).


    Gruß, Florian

  • Ich habe mir inzwischen noch ein paar weitere Gedanken zur Uhr gemacht.
    Sie soll ein schwarzes oder dunkelbraunes Lederarmband haben und ebenfalls ein schwarzes Ziffernblatt.


    Auf einen schweizer Hersteller möchte ich die Suche nun nicht mehr begrenzen, da ich bei diesen Herstellern anscheinend noch nicht ganz das richtige gefunden habe (außer Ihr habt vielleicht noch einen Geheimtipp).
    Ich habe mich mittlerweile etwa 5 mal durch die Herrenchronographen bei Amazon geklickt und ebenfalls bei Idealo diverse Suchen gestartet, jedoch ohne wirklich weiter zu kommen.


    Heute war ich schon in drei Uhrengeschäften, allerdings wurde ich auch dort nicht fündig.


    Sollte ich auf eine Uhr mit Saphirglas setzen, oder ist die Härte dieses Glases nicht nenenswert besser als die eines Mineralglases?


    Gruß, Florian