Modellwechsel bei Rolex

  • Boris, das Problem ist nur, dass auch "nur" die 4-stelligen und 6-stelligen ganz schön böse ins Geld gehen !! :gut:


    so siehts momentan aus .............. :lupe:


    Dasi ist alles relativ zu betrachten, denn das konnte man vor 20, 30, 40 und 50 Jahren über die damaligen aktuellen Modelle auch behaupten. Und, wo stehen diese jetzt?


    Die Preisentwicklung wird, ob in kleineren oder großen Schritten, immer weiter vorangetieben und somit steigt auch der Wert der guterhaltenen alten Modelle.

  • Na so langsam sollten dann ja alle gängigen Modelle durch sein mit der Rundumerneuerung.


    Milgauss
    GMT Master
    SubDate (mit Varianen)
    DateJust wie die 116333
    DayDate wie die 218206 :gut:
    Explorer I


    Jetzt 2011
    Explorer II vollkommen neu
    und die Vorschau auf die zukünftigen Daytona Modelle.


    Die EX II 16570 wird wohl irgendwann ebenso aus den Katalogen/Preislisten verschwinden wie die 16610. :lupe:


    Einzig erhalten ist "noch" die 14060M ;) Vielleicht kommt die neue 214060 dann in 2012 :grb:


    "All in all" hat Rolex das doch gut und fließend hinbekommen und jedes Jahr was Neues auf der Pfanne gehabt. Teilweise auch richtige Überraschungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht konsequent weiterverfolgen und vor der 14060M halt machen. Und inrgendwann kann sich kaum noch einer an die alten Kleinen erinnern.


  • Die Preisentwicklung wird, ob in kleineren oder großen Schritten, immer weiter vorangetieben und somit steigt auch der Wert der guterhaltenen alten Modelle.


    Ja klar, sehe ich auch so.
    Nur sollte man halt nur einen gewissen Teil seines verfügbaren Geldes in Uhren anlegen. :G
    Und dieser verfügbare Teil ist bei mir halt deutlich kleiner als der verfügbare Bedarf an schönen Uhren es verlangt :(


    Aber ich glaube, dieses Schicksal teile ich mit vielen von Euch hier. :bgdev:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Man kann halt nicht alle haben. Aber genau das macht doch auch unser Hobby so reizvoll, sich auch an den Uhren anderer zu erfreuen und immer wieder mal neue Ideen zu sammeln...


    Einfach nur kaufen und dann in den Tresor legen wäre doch irgendwie langweilig.

  • das mit in dem Tresor nur legen ist ohnehin nichts für mich
    ich trage JEDE Uhr, manche aber halt was vorsichtiger :G


    Wertverlust hin oder her :wink:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank






  • Hast ja recht ist nicht zum lachen,sorry


    bei mir ist es umgekehrt da müssen 1-2 stücke raus,


    dir passt dafür die datejust 2 die ich wegen der grösse nicht tragen kann , sub lv ist mein maximum an uhr ,


    daytona, yachtmaster 2, milgauss, ex 1 neue,ex 2 neuses model kann ich vergessen, alles für mich zu gross,


    Deepsea beim konzi fast verloren, deswegen bleibt mir datejust und sub,


    und da ich rechthänder bin ist das linke handgelenk etwas schmaler min. 5mm ,


    aber trage uhren nur links, ist seitdem ich meine erste armbanduhr hatte, meine erste war ne swatch


    mfg mike

  • :grb: Ich finde der Modellwechsel tut Rolex gut :respekt:


    Endlich gibt´s eine Krone, die in mein Beuteschema passt. Die neue Explorer II mit weißem Blatt ist zumindest auf den Bildern :verneig: schick.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Du kannst keine Daytona wegen der Größe tragen?? :grb:


    Sogar an Frauenarmen sieht die Dayona gut und passend aus. Habe selbst sehr schmale Handgelenke und muss 2-3 Glieder aus den Bändern nehmen, trotzdem finde ich auch eine MG noch extrem passend und ausgewogen. Es ist eben alles eine Frage der Wahrnehmung.


    Dass ein Mann, selbst ein extrem schlanker, keine Daytona tragen kann, würde ich nach objektiven Gesichtspunkten für Unsinn halten. Wenn er sich subjektiv mit der Uhr nicht wohl fühlt, dann hat´s aber keinen Sinn - egal wie schön die Uhr ist. Manchmal schwer nachvollhziehbar was in anderen vorgeht.


    Was aber Rolex betrifft, hängt man sich eben an den aktuellen Trend an und hofft, damit mehr Umsatz zu machen. Die Marketingprofis werden schon sehr genau und auch bereits ein paar Jährchen geschaut haben was sich gut verkauft. Danach wurde dann die Produktpalette angepasst. Zum rumprobieren sind die "aufgeblasenen" Modelle im Rolex-Sortiment viel zu wichtig. Und allein "designoriert" hat Rolex noch nie designt. ~ 1 Mio Uhren verkauft man nur, wenn das Design "allgemein gefällt" und nicht zu sehr polarisiert.


    Dass mancher sich von den neuen Modellen nicht angesprochen fühlt, gehört dazu. Die DJII gefällt mir auch deutlich weniger als das Original, aber wer weiß, vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen ...

  • Kann schon ne daytona tragen,


    aber finde wenn ich draufschaue stört mich was ,


    abgesehen davon das sie kein datum hat und halt die drücker,


    höre da keine stimme die sagt kauf mich , aber dafür letztes jahr


    anfang letztes jahr kam mir ich brauch ne sporti taucher,ab zum konzi , begeisterung hielt sich in grenzen,


    sagte mir nicht zu sub stahl, dann sah ich weissgold sub anderes model, fragte wann kommt stahl neu,warten bis zur basel,


    als ich dann die grüne sah ,


    ein greller blitz ,


    ab zu meiner Beraterin/konzi muss haben sub lv ,(war dieses jahr nicht so , ist auch gut so wüsste garnicht wie ich jetzt ne neue bezahlen sollte,)


    Mfg Mike


  • Etwas anstrengend zu lesen. :G