Frage zum Plexi der 1665

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vintage-Experten,


    In welchen Jahren wurde das extrem gewölbte Plexi an der 1665 verbaut?


    Meine ist aus 78 und hat dieses Plexi



    Welche Nummer ist das?
    Wollte mir eins auf Reserve legen, aber mein Konzessionär hatte nur ein wesentlich flacheres.
    Kann mir jemand sagen, ob es die extrem gewölbten noch irgendwo neu und original (!) gibt.


    Danke und Gruss
    Hans

  • ...in der US Bucht turnen manchmal ein paar Fuzzys aus Australien rum, die solche Dinger verhökern !



    Auf der MUC Messe waren auch schon Händler, die hatte diese Gläser wie Drops gerollt, am Mann



    ..Preis ab ca. 180,- Tacken



    Gruss :pistolero:



    Terminator

    • Offizieller Beitrag



    Danke für den Tipp! Hoffe, bald ist die Post aus Sydney da ...


    Gruss
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    ... hatte ganz vergessen zu berichten, deshalb hier ein paar frische Bilder von heute morgen ...




    - die Sendung aus Australien kam gut an


    - der Rolex-Konzessionär hat das Teil erfolgreich eingebaut und absolute Dichtigkeit bestätigt


    - ich fühle mich im Pool wieder sicher ...















    Bernhard, danke für den Tipp mit der Sträflingsinsel.



    Gruss
    Hans

  • Michi hat glaube ich nicht umsonst gesagt, dass es hoffentlich passt. Schön, wenn es passt, aber die Jungs in Australien sind nicht alle dafür bekannt, echte Rolex Ware auf der Bucht an den Mann und die Frau zu bringen. Schade, leider lese ich diesen Thread erst jetzt... Drücke die Daumen, dass es doch ein echtes SD geworden ist. Die echten werden immer schwerer zu finden...

    • Offizieller Beitrag

    Michi hat glaube ich nicht umsonst gesagt, dass es hoffentlich passt. Schön, wenn es passt, aber die Jungs in Australien sind nicht alle dafür bekannt, echte Rolex Ware auf der Bucht an den Mann und die Frau zu bringen. Schade, leider lese ich diesen Thread erst jetzt... Drücke die Daumen, dass es doch ein echtes SD geworden ist. Die echten werden immer schwerer zu finden...


    Lieber Boris


    Danke für die guten Wünsche.
    Ich vertraue auf das Wort des Verkäufers und das Urteil des Rolex-Technikers, der es verbaut hat.
    Mich überzeugt das Ergebnis. Mehr bleibt mir auch nicht übrig ... wie all den anderen Besitzern von Vintage-Uhren, die ihre Schmuckstücke nicht von Anfang an besessen haben ...


    Solltest Du noch ein nachweislich originales superdomed Plexi für die 1665 haben, schick mir gerne ein Mail. Ich muss in 10 oder 20 Jahren ja bestimmt wieder mal einen Austausch vornehmen ...


    Gruss
    Hans

  • Zum Thema "passende Ersatzteile" für eine Vintage Rolex steuere ich auch mal etwas bei, ich hatte ein Ersatzglied für ein 93150er Band gesucht. Bei rlx-sales wurde ich fündig......dachte ich zumindest.
    Ein Member (Rlx Forum) bietet dort diverse Teile an......unter anderem Glieder etc.
    Kurzer Kontakt, diverse Teile geordert, 70 % davon falsch bzw. wurde unter anderem das Glied nachträglich an den Flanken mattiert, allerdings leider nicht quer zum Bandglid sondernlängs, dazu noch schlampig und das Glied
    passte noch nicht einmal, andere Dinge ebenfalls "derart luschig".


    Also derartige Dinge (falsche Teile) passieren auch in Deutschland und in dazu noch im RLX Forum. Frei nach dem Motto: Probieren kann man es ja mal :pistolero:


    Nebenbei die 1665 ist ausgesprochen schön :lupe::gut:

  • Zum Thema "passende Ersatzteile" für eine Vintage Rolex steuere ich auch mal etwas bei, ich hatte ein Ersatzglied für ein 93150er Band gesucht. Bei rlx-sales wurde ich fündig......dachte ich zumindest.
    Ein Member (Rlx Forum) bietet dort diverse Teile an......unter anderem Glieder etc.
    Kurzer Kontakt, diverse Teile geordert, 70 % davon falsch bzw. wurde unter anderem das Glied nachträglich an den Flanken mattiert, allerdings leider nicht quer zum Bandglid sondernlängs, dazu noch schlampig und das Glied
    passte noch nicht einmal, andere Dinge ebenfalls "derart luschig".


    Also derartige Dinge (falsche Teile) passieren auch in Deutschland und in dazu noch im RLX Forum. Frei nach dem Motto: Probieren kann man es ja mal :pistolero:


    Nebenbei die 1665 ist ausgesprochen schön :lupe::gut:


    Hast Du das gemeldet? Sowas gehört weg....

  • Nein, habe ich nicht, möchte mir da keinen Ärger einhandeln, die Tatsache das der Verkäufer anschliessend nicht auf meine Mails geantwortet hatte sprechen jedoch Bände.