Neuer Rocker

  • Hi Leute,


    seit letzten Dienstag ist sie nun, nach doch einiger Wartezeit aufgrund von Lieferengpässen, da: Die neue Uhr für´s Grobe.


    Die Mühle Laser







    Nachdem sie mir vor einiger Zeit schon einmal aufgefallen war, hat das Loblied, welches Glucy hier im Forum über diese Uhr angestimmt hat, den Ausschlag für den Kauf dieser, mit 500,00 € echt preiswerten, Uhr aus Sachsen gegeben.


    Bisher kann ich das meiste dessen was Glucy geschrieben hat voll unterschreiben: Die Uhr macht einen sehr robusten Eindruck, und ist mit ihren knapp 38mm Durchmesser, auch für etwas schmalere Handgelenke wie meinem super tragbar.
    Die Gangwerte meiner Uhr liegen nach 5 Tagen Tragezeit bei +5 Sek.
    Ich bin zuversichtlich das sich das noch etwas verbessert.


    Das einzige was mich ein klein wenig störte war das Lederband.
    Mit der orangenen Ziernaht zwar super passend zur Uhr, aber leider doch eher wasserempfindlich.
    Eine bis 10 ATM wasserdichte Uhr und ein Lederband schließen sich meiner Meinung nach aus. :bash:


    :grb: Inspiriert vom Kautschukband der Omega PO, ließ ich mir also von der Fa. Hirsch ein solches Kautschukfinish-Band mit orangener Naht anfertigen, welches auf den Bildern schon zu sehen ist.
    Das Band ist laut Hirsch 100 m Waterresistant und macht die Uhr für mich nun erst richtig alltagstauglich!


    Mein Fazit: Ein wirklich feines Ührchen für wirklich kleines Geld!!! :gut: :gut: :gut:



    Grüße ausse Hauptstadt,
    Frank

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und Sammel-Anfänger.


    Meine Sammlung besteht zurzeit aus:


    - Invicta Abyss mit grüner Lünette und Miyota-Automatik-Werk (schlechte Gangreserve, wie ich bemerkt habe)
    - Certina Podium DS mit ETA-Quarz-Werk
    - Maurice Lacroix Chronograph mit ETA-Quarz-Werk
    - Zeno Pilot Fellow mit ETA-2824-Automatikwerk
    - Mühle Glashütte M12 Sports mit ETA-2824-Automatik-Werk in blau


    Würde gerne Eure Meinung zu meiner Sammlung erfahren.


    Suche zurzeit eine Nomos Tangente. Weiß nur noch nicht welche?

  • Hallo Frank,


    ich habe gerade erst gesehen, dass Du Deine Laser ja mittlerweile schon einige Wochen hast!


    Ich freue mich riesig für Dich und bin sehr froh, dass mein Loblied Dir nicht nur zum Kauf der Uhr verholfen hat, sondern auch auf Deine Uhr passt, ich Dir also nicht zu viel versprochen habe! Die Gangwerte dürften sich ja auch mittlerweile eingependelt haben. Meine hat auch um die +5 Sek./Tag angefangen und sich dann, wie Du ja weißt, bis hin zur verblüffenden Genauigkeit eingependelt


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum guten, neuen Stück :blume:!
    Möge sie Dir stets eine "gute Zeit" bescheren, viel Spaß damit!


    Ich hoffe nur, dass es mit Mühle wirklich weitergeht, nachdem NOMOS sie in die Insolvenz getrieben hat. Aber, was wirklich gut ist, verschwindet auch nicht so schnell.


    Viele Grüße :wink:,


    Glucy


  • Als Einstiegsdroge kann man die kleine Sammlung gelten lassen ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg