Beiträge von AcidUser

    Hi Leute,




    ich suche ein SL-Zeigerspiel für die Datejust Ref.116200!


    Sollte jemand noch ein neuwertiges rumliegen haben, dass er gerne
    verkaufen würde, bitte PN!




    Danke für´s lesen meines Gesuch´s!

    Hi Leute,


    ich hole diesen "Uralt-Thread" mal wieder nach oben!
    Ich hatte vorige Woche ebenfalls das COSC-Zertifikat über den After-Sales-Service angefordert!


    Heute erhielt ich folgende Antwort:


    Sehr geehrte/r Frau/Herr .....


    Es freut uns, dass Sie stolze/r
    Besitzer/in der OMEGA Seamaster Planet Ocean sind und wir möchten Ihnen an
    dieser Stelle für das in unsere Marke erwiesene Vertrauen herzlich danken. Wir
    sind überzeugt, dass dieser feine OMEGA Zeitmesser Ihnen vorzügliche Dienste
    leisten wird.


    Wir haben davon Kenntnis genommen,
    dass Sie das COSC Zertifikat für Ihre Uhr erwerben möchten.

    Das COSC Zertifikat wird durch die
    offizielle Schweizer Prüfstelle für Chronometer COSC erstellt. Leider müssen
    wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass das Zertifikat für Ihren Zeitmesser
    an der Schweizer Prüfstelle für COSC nicht mehr erhältlich war.

    Für Ihr Verständnis danken wir und
    wünschen Ihnen an Ihrer OMEGA viel Freude.

    Mit freundlichen Grüssen


    Majian Eytan
    INTERNATIONAL
    CUSTOMER CARE

    Ω OMEGA SA
    RUE STÄMPFLI 96
    2500 BIENNE 4
    SWITZERLAND
    aftersales@omega.chwww.omegawatches.com



    Wie lange ist das Zerti denn erhältlich? Gekauft wurde die Uhr im Dezember 2008! :grb: :rolleyes:

    So, war also gestern nochmal mit meiner PO aus 2008, welche diese Gravur defenitiv nicht aufweist, in der Berliner Omega-Boutique im KaDeWe!


    Aussage dort: "Ja, manche haben das, und andere nicht"! Irgendein System mit dem nachzuvollziehen ist, welche Uhren "gemarkt" sind, wäre nicht bekannt! Hat wohl auch nichts mit dem Herstellungsjahr zu tun. Anscheinend gibt es neuere, sowie ältere mit, genauso wie ohne Gravur! :grb:

    Zwei klasse Uhren, keine Frage... Aaaber so klein, wie Du in der Überschrift des Threads schreibst, ist die PO gar nicht... Vergleiche mal den Durchmesser des Zifferblatts beider Uhren, da hat -- auch wenn ich nicht die besten Augen habe und das Bild vielleicht auch ein wenig täuscht -- imho die PO die Nase vorn. Imposanter aber, da gebe ich Dir recht, wirkt durch die massiven Überhänge die PloProf, wobei sie in natura gar nicht so brutal rüberkommt wie auf den meisten Bildern...



    Simmt! Bei meinem Kumpel wirkt sie recht "normal". Der ist aber auch knapp 2m. groß! :G




    Mir gehört nur die PO! Die Ploprof gehört ´nem Kumpel. Wäre mir zu heftig das Teil! ;)
    Werde ihn fragen, ob ich weitere Bilder von dem Ding posten darf! :gut:



    So und um die Verwirrung jetzt perfekt zu machen, war ich gestern nochmal in der Omega-Buotique im


    KaDeWe! Aussage dort: Wir tauschen ihnen gerne alles was sie möchten, Lünette, Zifferblätter, Bänder... Gar kein Problem!
    :eek:


    Watt nu?




    Grüsse ausse Hauptstadt,


    Frank

    Na dann, Go for it! :gut: Bei der 3-Zeiger-Uhr null Problem (solange sie orangene Ziffern hat, passen beide Lünetten)! Ich würde halt nur vor einer Revi zurücktauschen. ;)


    Beim Chrono verbietet sich ein Tausch meiner Meinung nach ganz klar! Sieht nicht aus! :rolleyes:

    Wenn Du, wie in Deinem Avatar abgebildet, den Chronographen hast, brauchen sie keine Seriennummer um den Tausch zu bemerken! ;)



    Ich würde vorsichtshalber zurücktauschen bevor die Uhr zur Revi muss. Ich hatte das Gefühl, dass die ziemlich genervt von der Situation sind. Warum Omega sich einem Tausch derart verweigert, erschließt sich mir nicht. Zumindest bei der 3-Zeiger-Uhr mit orangenen Ziffern gibt es ausser der Farbe der Lünette, keinerlei weitere Unterschiede! Bei der alten GMT-Master ging das doch auch und viele Leute entschieden sich gerade aufgrund ihrer großen Wandelbarkeit für diese Uhr!




    Grüsse ausse Hauptstadt,


    Frank

    Hallo Leute,




    Ich war in der vergangenen Woche bei Wempe am Berliner Ku´Damm und fragte ob das Wechseln der Lünette möglich sei.


    Der freundliche Verkäufer ging sofort mit mir hinter zum Uhrenmacher und fragte. Dieser meinte, dass dies nicht gemacht würde-egal welche Farbe die Ziffern auf dem Blatt hätten!


    Wempe selbst habe auch überhaupt nicht die Werkzeuge um diesen Wechsel durchzuführen. Aus diesem Grunde müsse man die Uhr zu Omega schicken und die würden solch einen Wechsel defenitiv ablehnen.


    Auf meinen Einwand hin, dass ich dies anders gehört habe, bot mir der Verkäufer an, in meinem Beisein bei Omega anzurufen und sich zu erkundigen!


    Ergebnis: Der Lünettentausch schwarz/orange oder umgekehrt ist bei keiner Variante der Modellreihe vorgesehen und wird defenitiv nicht durchgeführt! Will man beide Lünettenfarben haben um zu wechseln, müsse man sich beide Uhren kaufen! Omega wisse aber dass der Wechsel trotzdem von vielen durchgeführt wird (entweder selbst oder von einigen Konzi-Uhrmachern, welche sich nicht an die Anweisung von Omega halten). Man denke daher momentan darüber nach die Lünetten nur noch im Tausch zu liefern, ähnlich wie bei Rolex üblich!




    Ich rief am gleichen Tag noch bei einem anderen Konzi in Berlin an, und fragte ob man den Wechsel dort durchführen würde, wenn ich die entsprechende Lünette mitbringe. Wieder wurde mir geantwortet, dass dies im Hause nicht möglich sei, weil man nicht über die entsprechenden Werkzeuge verfüge. Gerne würde man aber die Uhr für mich zu Omega senden.




    Grüsse ausse Hauptstadt,


    Frank

    Nach dem Ausgangsbeitrag gibts kein Geld zurück, denn nach der Formulierung waren die 500,-- ein Entgelt für die Aufnahme in die Warteliste, keine Anzahlung.


    Dumm gelaufen.


    Grüße, Groundhog


    Im Ausgangsbeitrag steht deutlich, dass der TS eine Anzahlung auf eine MG GV geleistet hat! :opa:
    Ein "Entgelt" für die Aufnahme auf eine Warteliste.... :groll: ...na das könnt klappen!!! :bash:
    Es soll ja einige italienische Restaurantbesitzer geben, die auch solche "Entgelte" dafür bezahlen, dass ihnen der Himmel nicht auf den Kopf fällt! :maul:
    Wo leben wir denn? :motz:
    Grüsse ausse Hauptstadt,
    Frank