Was ist los bei Steinhart´s ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und das "rumgezicke" wollen wir nun bitte auch lassen...


    Ist ja auch gut jetzt... Problem erkannt, Lösung geboten, Problem (vielleicht bald) gelöst... alles weitere dann. :gut:


    Herr Steinhart kommt ja auch erst heute oder morgen aus Basel zurück und hat dann sicher noch ein paar tausend mails zu lesen... ;)

  • Hallo Eric,


    lass Dich nicht kirre machen, es ist völlig ok, dass und wie Du Deine Erfahrungen hier teilst.


    Wenn ein Anbieter, insbesondere ein solcher, der Uhren via Internet verkauft, seine E-Mail-Adresse kund tut, kann man natürlich auch erwarten, dass Kommunikation auf diesem Wege möglich ist. Wenn das, z.B. wegen der Baselword für einige Tage nicht möglich ist, könnte das der Hersteller ja ohne weiteres auf seiner Homepage veröffentlichen. Dafür hätte ich dann auch vollstes Verständnis.

  • Hallo Leute...


    also, kann nur positives über Steinhart berichten. Hatte mal eine Frage zu einer Ocean One und Herr Steinhart beantwortete diese an einem Sonntag Nachmittag. Finde ich vorbildlich! :respekt:


    LG Christian

  • Mir scheint, die liebe Lounge hat wieder einen Grund gefunden ein neues Mitglied anzuzicken... :bash:


    Bravo! :hut:


    Das sollte wirklich kein Rumgezicke sein.... und schon garnicht ablehnend für ein neues Mitglied... warm welcome !!.... ich stehe aber nach wie vor dazu, dass wenn man hier um Hilfe fragt und sich dann
    einfach nicht weiter drum kümmert, dann muss es ja nicht wirklich wichtig gewesen sein..... just my 2 cents.... und nu bin ich auch wieder ruhig....


    Und an den TS.... -> Bleib ja hier... ich bin wieder gaaanz lieb :G

  • Also ich verstehe das Gerschrei hier nicht. Ich habe am Freitag Nachmittag mit Herrn Steinhart telefoniert. Danach wollte er zur Baselworld.
    Am Montag bekam ich eine Rechnung als zerstückelte Mail. Anruf bei Steinhart. Frau Geissler erklärte mir das momentan jeden Tag rund 300 ! Mails eintrudeln. Dienstag wegen einer anderen Angelegenheit nochmals angerufen.


    In der Fa. ist immer jemand erreichbar gewesen. Also endweder Ruhe bewahren und Tee trinken oder einfach mal zum Hörer greifen...

  • Hallo Eric,


    lass Dich nicht kirre machen, es ist völlig ok, dass und wie Du Deine Erfahrungen hier teilst.


    Wenn ein Anbieter, insbesondere ein solcher, der Uhren via Internet verkauft, seine E-Mail-Adresse kund tut, kann man natürlich auch erwarten, dass Kommunikation auf diesem Wege möglich ist. Wenn das, z.B. wegen der Baselword für einige Tage nicht möglich ist, könnte das der Hersteller ja ohne weiteres auf seiner Homepage veröffentlichen. Dafür hätte ich dann auch vollstes Verständnis.


    :gut: Vollkommen richtig.


    Und mit rumgezicke hat das rein gar nichts zu tun. Da mangelt es wohl eher an Kritikfähigkeit. :bgdev:


    Kritik muss man schon äussern können. Wenn das richtig gemacht wird ist das ne Chance für den Hersteller zu handeln.

  • Hallo Leute,


    es ist doch bei Steinhart so, mit Frau Mehleit und Geißler kümmern sich 2 Vollzeitkräfte nur um Mailverkehr und Kundenservice, sowie Herr Steinhart auch teilweise selbst.


    Bei 300 Mails am Tag und einer so kleinen Firma ist es schon sehr ordentlich, dass man am selben, oder am folgengenden Tag eine Antwort erhält. Ich kenne es von vielen Firmen, dass man sogar nach mehreren Mails nur eine Standardmail von einer Bürokraft erhält, die von den Uhren keine Ahnung hat, oder auch gar keine Antwort, leider schon Alles erlebt.


    Und wenn man mal wirklich einen besonderen Klärungsbedarf hat, dann ruft man einfach an und kann noch ein nettes Gespräch mit einem der Drei halten, was immer eine wahre Freude ist, so zumindest meine Erfahrung, auch gerade Gestern erst wieder.


    Ich hatte eine kleine Frage und habe wirklich lange ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Steinhart geführt. Natürlich auch schön Basel und die Neuigkeiten sowie Modellneuheiten beredet, also ich kann nur Gutes berichten. Und wenn man mal etwas Falsches bekommt, oder Fehlerhaftes wird es immer sehr kulant und auf einfachem und schnellen Wege geklärt.


    Ich fühle mich als Kunde dort sehr gut aufgehoben. Und habe immer das Gefühl, dass sich um mich gekümmert wird und ich bin ja nur eine Kunde von Hunderten, oder eher Tausenden...


    Schönen Gruß Tim

  • Hallo Zicken, Neulingsbeschützer und Beschwichtiger ;)
    hoffe, dass wird jetzt nicht wieder missverstanden. Nur mal zum Ablauf: 1.Uhr kommt am 05.03. in meine Hände, leider nicht fehlerfrei.
    Anruf und Rücksendung mit Brief am Folgetag. 2.Uhr erhalte ich ,wegen Abwesenheit (Urlaub) meinerseits am 20.03. ohne Reaktion auf mein Schreibsel. Wäre nett gewesen, aber auch nicht erforderlich.
    Bei genauer Betrachtung fiel mir der versetzte Tritiumpunkt auf. E-Mail am 21.oder 22. abgesendet. Als ich nach 5 Tagen keine Antwort bekam dachte ich: "Hör´mal wie die Erfahrungen sind und... :motz: ...siehe oben.
    Gestern war dauernd besetzt- auch nicht schlimm- und heute ab ca. 15:00h ging leider keiner mehr ans Telefon. Ich werde mich aber nächste Woche weiter bemühen und berichten, versprochen.
    Bis dahin halte ich es wie bisher und wie es makra vorgeschlagen hat: Ruhe bewahren und ein Tässchen Tee trinken!
    Gruß aus Köln

  • Na ich war aber fast schon an der Grenze zur Depression,
    hab´ mir aber dann was SINNvolles aus dem Schrank geholt und dann gings wieder.
    :dance: