Was ist los bei Steinhart´s ?

  • Nachdem ich mich von der Qualität einer Ocean Vintage bei einem Kollegen überzeugen konnte bestellte ich mir eine Ocean Black. Die erste kam mit beschädigtem Band.(Stahl blinzelte an beiden Endgliedern an mehreren Stellen durch). Dann die Ersatzlieferung: Band OK. dafür der Tritiumpunkt auf der Lünette nicht mittig sondern zu weit rechts und zu hoch. Richtig tragisch nur wenn man es weiß. Fast noch schlimmer finde ich, dass auf keine meiner Briefe/ Mails auch nur die kleinste Antwort kam. :(

  • Anrufen hilft da mehr ... Emails kommen dort wohl in Massen an und man ist kaum darauf eingestellt, aber wenn man anruft, erhält man schnell eine Reaktion. Ist sicher ein kleines organisatorisches Defizit, aber der Service ist durchaus sehr kundenfreundlich.


    Über die Mängel hätte ich mich natürlich auch geärgert ... da bin ich ganz bei Dir!

  • Hr. Steinhart ist meines Wissens aktuell in Basel... Normalerweise sind grad bei Reklamationen seine Antworten schnellnda und auch die Abwicklung versucht er ordentlich hinzukriegen. Ich glaub, ab dem 31. ist er wieder erreichbar - einfach anrufen, da sollte es eine gute Lösung geben :troest:

  • Mich wundert nur, dass man zwei mal eine fehlerhafte Uhr zugesendet bekommt. Gerade bei einer Ersatzsendung schau ich doch genauer hin was ich versende.

  • ist völlig o.k. - da würde ich mich auch ärgern... Und glaub mir, Hr. Steinhart wird sich auch ärgern, unzufriedene Kunden mag er gar nicht... Er wird Dir bestmöglich helfen, so hab ich ihn kennengelernt - und ich habe schon viele Uhren bei ihm gekauft! Ich kenn sowas in meinem Job auch - nennt sich Murphy's Gesetz :bash:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das sollte natürlich nicht sein... aber wie Du ja schon selber schreibst ist die Sache mit der SL-Perle in der Lünette wohl nur bei genauem Hinsehen zu bemerken und wenn man es nicht weiß guckt man da halt auch nicht hin...


    Kontrolliert wird vor dem Versenden natürlich schon, aber halt (nur) das Übliche... Werk läuft, keine Kratzer an Gehäuse/Band, Zeiger richtig gesetzt, Datum springt sauber, kein Schmutz im Gehäuse... Steinhart ist halt nicht Glashütte. Da wird nicht jede Uhr nochmal von nem Meister eine halbe Stunde mit diversen Lupen begutachtet, bevor sie rausgeht... natürlich sollte auch bei Steinhart sowas nicht vorkommen, aber es kann halt immer mal was passieren.


    Wie schon gesagt, am besten nach Basel mal anrufen und mit Herrn Steinhart das Ganze persönlich klären. Da wird sich sicher eine gute Lösung für Dich finden! :wink:

  • ich hatte mit meiner Aviation Probleme, bei Steinhart angerufen das Problem geschildert ( lief total ungenau ) und eingeschickt. Auf dem Stundenzeiger war ein Kratzer , kam vom Minutenzeiger , das habe ich aber nicht gesat und wurde trotzdem behoben.
    Auch habe ich mal eine Ersatzteillieferung doppelt bekommen aber nur einmal bezahlt, angerufen und gefragt was ich machen sollte , bezahlen oder zurückschicken. Nee ich durfte das Teil unbezahlt behalten .


    Also am besten immer Anrufen bei Steinhart, dann klappt das auch.


    Mfg. Reimund

  • Kann ich auch bestätigen:


    Bei meiner Aviation war eine der Bandanstoßschrauben in der Hülse abgebrochen.
    Mit Herrn Steinhart telefoniert, Problem geschildert, Ersatzteil (plus weitere Hülsen und Schrauben) nach 2 Tagen bekommen.
    Und das alles ohne Kosten.


    Aber perfekt ist halt niemand...und so können kleine Fehler schon mal passieren.


    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • So liest man in der tat nur von Steinhart, meine Nav-B Chrono II war auch tadellos.


    Ich wünsch dir, dass alle guten dinge 3 sind und hoffe, dass dies auch bei mir zutrifft. Ich warte ja immer noch auf meine Ocean Vintage GMT da ists ja nun auch der 3. Liefertermin :D

  • Du.. Mal ganz ehrlich....wenn Du das so leicht nimmst, dann brauchst Du hier nicht wirklich eine Welle machen...immer schön daran denken, dass das alles hier öffentlich ist.... :rolleyes:

  • Jede Erfahrung ist erwünscht.... Aber wenn es Dir selbst nicht so wichtig ist, dass Du Dich darum weiter kümmerst....
    Dann musst Du auch nicht der Welt davon erzählen...


    Just my 2 cents

  • Erfahrungen ob Positiv oder Negativ sind schon erwünscht. Allerdings scheint Dir das nun nicht so wichtig zu sein, denn sonnst würdest Du sie wohl einschicken. Was auch problemlos sein sollte.


    Fehler passieren immer wieder einmal - auch bei anderen Herstellern.

  • Es geht nicht um negative Erfahrungen sondern vielmehr darum, dass du ein Fass aufmachst mit dem Hinweis, dass diesmal wieder was nicht passt und du dann einige Zeit später kommst und sagst:


    "Ach, hatte noch keine Zeit und eigentlich weiß ich garnich ob ich die deswegen wieder einschicken soll..."


    Ja da ists doch nicht abwegig wenn der allgemeine Tenor denkt: "Na dann kanns ja nicht so schlimm sein..."

  • Steinigt mich, schon im Start habe ich geschrieben, dass ich es schlimmer finde, dass weder auf Brief noch auf Mail reagiert wurde.
    Den Tipp anzurufen habe ich aber dankend aufgenommen.